PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotels etc. in Kuta/Lombok


Heikebali
18.03.2006, 21:10
Seid gegrüßt !

Die Frage geht fast schon an die Adresse von Petra,
denn ich kenne in Kuta/Lombok leider nur das MATAHARI INN !

Wonach ich suche ? Eine nette kleine Anlage DIREKT am Strand
und mit AC ... any idea ?

Das dortige Novotel ist nun gar nicht mein Geschmack !

Lieben Gruß und Dank von Heike :)

traveltho
18.03.2006, 21:14
da war ich mit meinen worten wohl etwas vorschnell, denn ich dachte gerade an bali.

aber ich lasse meine voreilige aussage mal einfach so als anhang hier dran und frage daneben einfach mal nach, wie genau sich denn KUTA/LOMBOK definiert? denn wenn es der "wässrige anteil von mataram ist, dann dürfte da nicht viel sein, wenn es aber der südliche teil von senggigi ist, dann müssten da ja manche anlagen sein (ich muss den namen meiner damaligen unterkunft mal raussuchen, aber die derzeitige ruhe dort mag auch die gefahr beinhalten, dass diese unterkunft nicht mehr zugegen ist....)

sorry
thomas


direkt am strand?

na das bintang wäre dann doch ganz gut gelegen? - oder möchtest du deine frage vielleicht noch ein wenig konkretisieren? ;)

frohen gruß
thomas

PetraZ
18.03.2006, 21:44
Liebe Heike!

Danke dir :adore und gerne doch:

Im Kuta Indah habe ich auch schon gewohnt und den Pool dort finde ich gut. Sonst liegt es etwas 'vom Schuss' für meine Begriffe. Zwischen Kuta Indah und der Kreuzung im Ort sind übrigens einige neue, teilweise auch befestigte Warungs entstanden. Kennst du das 'Family Cafe' seit es ein richtiges Haus/Restaurant geworden ist?

Heuer habe ich gewohnt im Rinjani. Die Anlage und Bungalows wurden neu adapdiert. Es gibt Bungalowas mit (250.000Rp) und ohne AC (150.000,-). Der neue Besitzer (seit 2 Jahren) bemüht sich sehr. Habe ich diese Weihnachten und Silvester erlebt. Ich stelle nachher (so ich's kann) Fotos ein. Das Rinjani liegt vor dem Kuta Beach und vom Restaurant aus blickst du aufs Meer. Liegt die Strasse inzwischen.

Weitere Hotels in Kuta Beach:

Hotel Tastura - neu gebaut (grosse Anlage)
Hotel Surfers Inn - neu gebaut (mit Pool und Internet)
Segare Anak - die Bungalows kenne ich jetzt nicht, das Retaurant wurde völlig neu und recht schön adaptiert; Segare Anak ist auch die 'Poststelle' in Kuta/Lombok

Du kannst übrigens auch ein Haus mieten von einer Deutschen, wenn du magst.

Ich hoffe hiermit keine verbotene Werbung zu machen!

PetraZ
18.03.2006, 21:56
Liebe Heike!

Hier noch ein Anhang - du kennst ja Kuta:

Link: http://www.lombok-network.com/kuta/map.htm (http://72.14.203.104/search?q=cache:gJZR3T5kI9UJ:www.lombok-network.com/kuta/map.htm+map+kuta+lombok&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=2)

ist allerdings nicht auf dem neuesten Stand, denn Cockato und Bamboo Restaurant gibt es nicht mehr. Die Polizeistation ist verlegt worden. Das Surfers Inn liegt nun zwischen Tastura und Segare Anak. Verwunderlich ist, dass hier das Matahari nicht angeführt ist, denn das Tastura gibt es erst etwa 2 Jahre und das Matahari schon länger.

Heikebali
18.03.2006, 22:04
Sei gegrüßt !

Petra, ich danke Dir !!!

Das ist doch schon mal was .... =) =) =)

@ Thomas: Wir beide und unsere Kommunikation ! ;)
Telefonisch klappt's besser ... ;)

Senggigi, Mataram, Mangsit ... da kenne ich auch einige Hotels !
Aber Kuta liegt doch ziemlich weit entfernt !!!

Lieben Gruß und terima kasih banyak ! Heike :)

@ Petra: Also mit dem link klappt das irgendwie nicht ...
Und Photos einstellen ? Super !!!
Das habe sogar ich gelernt ... ;)

PetraZ
18.03.2006, 22:18
Liebe Heike!

Sorry - URL ist schon umgewandelt - ich lerne heute ja wahrlich viel in diesem Forum. Bin gerade beim Scannen.

@Thomas!

'Wässriger Anteil von Mataram' - da kommt mir so einiges in den Sinn. :baden oder doch :taucher *hihihi*
Kuta liegt etwa 75 Strassen-km von Mataram entfernt.

Link: http://mapslombok.com/images/map-home.png

traveltho
18.03.2006, 22:23
@ petra

:inlove

frohen gruß
thomas