PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie in Sanur auch in Padang Bai?


brigit
21.03.2006, 12:50
Hallo ihr Lieben

habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass auch in Padang Bai die " Abrissbagger" kommen. 8o Scheinbar müssen alle Gebäude direkt am Strand weichen da illegal gebaut. Auch der Raeggeclub ist betroffen.
Weis jemand was Näheres? ?(

LG Brigit

Webadmin
21.03.2006, 15:30
Hallo Brigit,

das illegal erbaute Häuser weichen müssen ist ja "noch" verständlich. Möglichweise hat man aus der Katastophe von Banda Aceh gelernt. Man weiß ja, dass es wieder einen Tsunami geben wird. Nur nicht wann. Und beim Nächsten könnte Bali genauso betroffen sein. Dann lieber jetzt rigoros durchgreifen, und illagal und zu nah am Meer errichtete Gebäude abreißen, bevor das große Wehklagen beginnt und Vorwürfe laut werden, man habe nicht rechtzeitig genug reagiert.

In einem Bericht habe ich jetzt von einem First Class Hotel in Bali (Übernachtung ab 2.000 US$ mit eigenem Fahrer, Pool etc.) gelesen, dass dort nicht einmal eine Auslastung von 25% erreicht wird. Aber in Sanur entsteht dort, wo die Gaststätten abgerissen wurden, ein neues Hotel. Bei den Aussichten verdient der Bauherr nichts und ein eventueller Mieter auch nicht. Bei solchen Maßnahmen bleibt einem wirklich die Spucke weg. Zu den bereits bestehenden Überkapazitäten werden jetzt noch zusätzliche geschaffen. Einfach nur unverständlich.

Grüße
Gregor

brigit
21.03.2006, 23:43
Hallo Gregor,
ich glaube zur Zeit eröffnen wir gute Grundsatzdiskussionen. Denn auch hier bin ich nicht ganz deiner Meinung. ich hoffe du kannst mir das verzeihen. ;)
Warum wurde von der balinesischen Regierung nicht direkt nach dem Tsunami so reagiert? Ich habe eher das Gefühl, dass hier auf Kosten des kleinen Mannes eine Infrastruktur zerstört wird um aufgrund der rückläufigen Touristenzahlen den großen Hotels den Rücken zu stärken.Unter dem Motto: Wenn man sonst nirgends günstiger essen ect. kann, dann bleibt man halt im Hotel.
LG Brigit

Webadmin
22.03.2006, 10:29
Hallo Brigit,

an diesen möglichen Grund habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht.

Ich traue den hohen Herrn in Jakarta allerhand zu (vor allem, dass sie oft wie die drei weisen Affen handeln: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen), aber dass aktiv in die regionalen Strukturen eingreifen werden, weniger.

Wenn überhaupt dürften diese Weisungen eher aus der Provinzregierung Balis kommen.

Andererseits: wenn sich Baliaufenthalte nun maßgeblich verteuern, dürften noch mehr Urlauber Bali meiden. So ein Schuß kann also auch gehörig nach hinten los gehen.

Aber die ganze Diskussion ist müßig, so lange man keine fundierten Beweise hat. Spekulation eben.

Grüße
Gregor