PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veranstaltungskalender bzw. Tempelfeste für Bali im März


Warkop
22.03.2006, 20:10
Tumpek Landep 3/4/2006 Bali
Peluncuran SMS Infobali (5777) 3/8/2006 Denpasar
Odalan Pura Gede Gunung Agung 3/8/2006 Mengwi, Badung
MarediModa beachwear tradefair 3/14/2006 Bali Convention Center.
Bulan Purnama 3/14/2006 Bali
Odalan Pura Kahyangan Tiga 3/15/2006 Sukawati, Gianyar Regency
Odalan Pura Penataran Agung 3/20/2006 Penatih, Denpasar.
Konser 3 Diva 3/23/2006 Art Center Denpasar
Ritual Makiyis atau Melis 3/27/2006 Bali
Tawur Agung Kasanga 3/29/2006 Bali
Nyepi 3/30/2006 Bali

traveltho
23.03.2006, 01:24
huhu warkop,

danke für die tolle aufllstung :D

bei der masse an festen und feiertagen würde ich mich mal dafür interessieren, ob es irgendwo eine auflistung gibt, in der die vielen einzelnen feiertage ein wenig beschrieben stehen,

frohen gruß
tho

Wolle
23.03.2006, 07:08
Hallöchen,
Warkop,

deine Auflistungen finde ich , wie thomas schon beschrieben, recht interessant und ich schließe mich dem an, mehr von diesen Festen zu erfahren.
Oft steht da der Name Agung und ich entnehme daraus die kastenzugehörigkeit ? :lesen:

Grüßle,
Wolle

Warkop
23.03.2006, 08:46
Hi Wolle u. Thomas!

Ich hab mal noch ne englische Auflistung angehängt, da werden die Feiertage etwas erklärt. Dort sind aber die eher weltlichen Geschichten wie das Konzert oder die Modenschau nicht dabei.:]

Agung bezieht sich hier nicht auf die Kaste. Dies sind nur Tempelnamen und sind warscheinlich dem Agung geweiht. (Odalan ist immer ein Tempelgeburtstag)




04. Temple anniversary celebrations at : Pura Mutering Jagat Dalem Sidakarya Jl. Dewata I, Desa Adat Sidakarya Denpasar Pura Kerta Banyuning Barat Buleleng Pura Dalem Tenggaling Sengguan - Singapadu Pura Taman Desa Bubunan - Seririt - Buleleng Pura Dalem Pingit Banjar Tarokaja - Tegallalang Pura Dadia Pasek Gelgel Gobleg Desa Selat - Sukasada - Besaih Pura Kumuda Saraswati Ubud - Pemerajan Alit - Ubud
04. Tumpek Landep Holiday (A celebration dedicated to the god of Holy weapons even now all Metal tools, bikes & cars
are given offering to users seventy)
05. Temple anniversary celebrations at :
Sanggah Gede Dukuh Segening Tegal Tugu - Gianyar 08. Temple anniversary celebrations at :
Pura Pasar Agung - Besakih (Alit) Pura Puseh & Pura Desa - Bebalang - Bangli Pura Dalem Peruncak - Badung Pura Kereban Langit - Desa Sading - Mengwi Badung Pemerajan Saren Kangin Baleran - Ubud 14. Purnama (Full Moon)
15. Temple anniversary celebrations at :
Pura Pasek Tangkas Pasekan Kaler - Tabanan Pura Gaduh Benoh - Ubung - Denpasar 19. Temple anniversary celebrations at :
Pura Dalem Alas Harum - Br. Tegal Kepuh - Kaba - Kaba, Kediri - Tabanan 20. Temple anniversary celebrations at :
Pura Puseh/Balai Agung Ubung Kupang Penebel - Tabanan Pura Penataran Agung Penatih Br. Saba - Penatih Pura Batu Madeg - Besakih 22. Temple anniversary celebrations at :
Pura Catur Buana Sanding - Tampaksiring 23. Temple anniversary celebrations at :
Pura Peninjoan - Besakih 24. Temple anniversary celebrations at :
Pura Puseh Pura Desa - Desa Guwang - Sukawati Pura Dalem Setra Batu Nunggul - Desa Swana - Nusa Penida 27. "Melasti" pekiyisan Holiday, Throughout Bali (Purification procession to the sea)
29. Temple anniversary celebrations at :
Pura Puseh Desa - Guwang - Sukawati Pura Dalem Setra Batu Nunggul - Swana - Nusa Penida 29. Tilem (Dark Moon)
29. Tawur Agung Ceremony (Bhuta Yadnya) (The day of great sacrifice offered at every village's centre, which is then
continued with evening fire torches parade (Ngerupuk), for scaring away all impish spirits from the world and its all
aimed at a peaceful celebration of Balinese New Year, Caka 1928 on the following day)
30. Nyepi Holiday (Tahun Baru Caka 1928), Throughout bali (The Balinese New Year Caka 1928, it is a day of total quiet and
Stillness, which is implemented as no fire to be lit, no work done, no travel taken and no amusement enjoyed, but fasting,
meditation and self introspection to be done instead of

Gruß Charly.

dowe
24.03.2006, 17:45
NGEMBAK GENI - nach der absoluten Ruhe wird nun auf der ganzen Insel gefeiert

gruss dowe

dowe
25.03.2006, 02:26
hallo , habe eine beschreibung über den odalan gefunden (tempelfest) :D

Quelle : asien-feste

Link : http://www.asien-feste.de/Beschreibungen/Odalan/odalan.html



gruss dowe

bald gehts nach indonesien :mache Urlaub :hüpf

Heikebali
25.03.2006, 17:31
Hallo Dowe !

DANKE für Deinen link bezgl. Odalan !

Wir sind am 3. Mai dazu eingeladen und so kann ich mir besser
vorstellen, was ich darunter zu erwarten habe !

MUSS nur noch die Bekleidungsfrage für uns Europäer geklärt werden !

Lieben Gruß von Heike :)