PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Regenwald-Abholzung in Aceh


Chris62
29.05.2013, 12:14
...besser spät als nie, eben erst entdeckt:

Link: http://www.avaaz.org/de/the_plan_to_kill_orangutans_loc/?copy

Gruss Chris

dowe
31.05.2013, 09:59
hallo zusammen

@chris

...besser spät als nie, eben erst entdeckt


das ist richtig und sehr lobenswert :)

aber ich bin immer etwas vorsichtig , wenn ich meine email adresse unbekannten geben soll :think

habe etwas gegoogelt über Avaaz und dann fuer mich entschieden , nicht daran teilzunehmen da mir nicht gefällt was mit meinen daten passiert 8o

auszug aus :

Link: http://www.avaaz.org/de/petition/community_policy

""Bei Petitionen, die Sie unterzeichnet oder Umfragen, an denen Sie teilgenommen haben, behandeln wir Ihren Namen, Wohnort, Land, sowie Ihre Kommentare als öffentliches Material – beispielsweise können wir Kompilationen von Petitionen mit Ihren Kommentaren an Spitzenpolitiker und andere Zielgruppen, oder aber an die Presse weitergeben. Ihre Wohnanschrift machen wir nicht öffentlich zugänglich, können diese aber als Teil der Petition an die vorgesehene Kampagnen-Zielgruppe übermitteln. Dies ist in solchen Fällen üblich. In keinem dieser Fälle geben wir ohne Ihre Zustimmung Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer weiter. Auch können wir Ihre Kommentare zusammen mit Ihrem Vornamen, Wohnort und Land für Presse und Öffentlichkeit online zugänglich machen. Wenn Sie uns die Zustimmung geben, Ihre E-Mail-Adresse als Teil einer Kampagne weiterzugeben, ist Avaaz nicht verantwortlich für Inhalt oder Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse durch die Kampagnen-Zielgruppen. ""

aber jeder sollte für sich entscheiden , ob er daran teilnimmt :augenzwinkern

traveltho
31.05.2013, 10:44
Huhu,

ich nehme an solchen Petitionen auch nicht teil.
Einer der Gründe ist von Werner ja schon vorgebracht worden, zum Anderen sind diese "Interessenbekundungen wertlos" und der Indonesische Präsident wird nicht mal was von der ganzen Aktion erfahren.
Also erreicht man damit das angegebene Ziel NIEMALS.

Solche Aktionen haben meist nur einen Zweck: Eigenvermarktung und Generierung von Zielgruppendaten

Sonnige Grüße,
Thomas

Chris62
31.05.2013, 13:36
:think... inzwischen hab ich mich aus dem "newsletter-Verteiler" auch wieder streichen lassen,
nachdem ich eine Spendenaufforderung für ich-weiss-nicht-mehr-was bekommen habe,
die absolut nichts mehr mit dem Thema Regenwald zu tun hatte :hate
Seitdem hab ich Ruhe -
man sollte eben doch noch genauer aufs Kleingedruckte achten!

Sonnige Grüsse (tatsächlich in Berlin gibts grad Sonne)
Chris

Kama
12.06.2013, 10:40
Das ist das Dilemma von Petitionen, egal was für welche: Um nachvollziehbar zu sein, müssen Daten mit erhoben werden, aber sobald Daten erhoben werden, können sie potenziell auch für andere Zwecke als den gewollten verwendet werden. :(

Bluetenglanz
05.08.2014, 09:54
Ich habe die Petition eben, wenn auch sehr spät unterzeichnet und mache sowas regelmäßig.

Warum? Petitionen informieren über Zustände in der Welt, denen man sonst vielleicht eher weniger Gehör schenken würde. Mir ist klar, dass eine Petition alleine nichts verändern wird, aber ich finde es gut und richtig, mit seinem Namen auf Missstände aufmerksam und deutlich zu machen, dass man mit dem, was da gerade passiert, nicht einverstanden ist. Bürgerinitiative ist in meinen Augen sehr wichtig und die Hoffnung, dass Regierungen den Ruf ihrer Bürger nicht komplett ignorieren, habe ich immer. Vielleicht nicht auf globaler Ebene, aber doch vor allem in kleineren Städten und Gemeinden, wo das Wort des Einzelnen noch wichtig ist - und wenns nur für die Wahl ist. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit Unmut kundzutun und bevor ich schweige, unterschreibe ich lieber.