PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuta/Lombok nach Padang Bai


Ricky
10.06.2013, 10:33
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie wir am besten/schnellsten von Kuta Lombok nach Padang Bai kommen und was der Transfer ca. kostet? 2007 sind wir von Lombok nach Bali geflogen, daher kenne ich die Möglichkeiten per Boot nicht. Gibt es ein Fastboat wie zu den Gilis? Wie lange dauert der Transfer ungefähr?

LG Ricky

Chris62
10.06.2013, 15:14
Perama bietet seltsamerweise nur den Hinweg an -
vor Ort gibt es aber reichlich "Agenturen", die die Strecke fahren,
d.h. Du stolperst förmlich über die Schilder,
auf denen mit Preisangaben diverse Ziele auf Bali ca. zum Perama-Preis angeboten werden.
Bei diesem Preis wird vermutlich die Fähre genutzt,
Fähre dauert ca 4 Std, es kann aber schon mal zu Wartezeiten vorm Hafen PB kommen
+ Transfer nach Lembar -
von einem Schnellboottransfer ab Kuta weiss ich nix:nixwiss:,
(kann die Dinger auch nicht leiden :eek_neu)

Eine tolle Zeit auf Bali,
Gruss Chris

Heikebali
10.06.2013, 18:02
Hallo Ricky!

Du mußt schon von Kuta Lombok gen Senggigi fahren und kannst dort vor dem Hotel Santosa das speedboat „Marina Srikandi“ direkt nach Padang Bai nehmen (ca. 50min) …ohne lästige Stops an den Gilis! Bei den meisten Anbietern, die mit ihren Booten in den nördlich von Senggigi gelegenen Buchten (Teluk Nara bzw. Teluk Kodek)Lombok gen Bali verlassen, kommt es mir dank der vielen Stops bald vor wie ein Shuttle-Bus,tlw. über 2h!!! Marina holt seine Gäste auch vom Hotel ab, doch ob das auch für das weit entfernte Kuta gilt? Müßte man nachfragen! „Marina“ hat immer noch special offer: 250.000 für oneway!

Lieben Gruß Heike

dowe
10.06.2013, 18:18
hallo zusammen

@ ricky

schau doch mal hier , da sind viele von den speedboat unternehmen , auch das von heike genannte „Marina Srikandi“ (Schedule & Route)

Link: http://gili-fastboat.com/

oder hier :

Link: http://www.peramatour.com/onlineform.php?idprod=85

habe selber noch keines der speedboote genutzt , weiss also nicht welche zu empfehlen sind und deine gesuchte strecke fahren :nixwiss:

Chris62
10.06.2013, 21:08
:think... ist natürlich ein Rechenexempel, was die Zeit betrifft...
Von Kuta nach Lembar ist ungefähr die Hälfte der Strecke,
wie von Kuta nach Sengiggi.
Dann musst Du noch die Punktlandung hinlegen,
um genau zur Abfahrtszeit des Speedbootes in Sengiggi aufzuschlagen.
Wenn Du ab Kuta nach Padang Bai durchbuchst,
hast Du meistens Anschluss an eine Fähre.
Die Frage wäre ausserdem,
wenn der Hafen in PB dicht ist,
können die (kleineren) Speedboote trotzdem anlegen???
Wir hatten im Dezember mit der Fähre 2 Stunden Wartezeit mit Blick auf PB,
weil eine andere Fähre gerade angelegt hatte.
Da ich die Zeit verschlafen habe,
kann ich leider nicht sagen, ob in der Zeit Speedboote angekommen sind.
Sollten sie trotzdem in den Hafen dürfen,
würde ich bei knapper Zeit wohl auch zum Speedboot via Sengiggi tendieren!

Ich hoffe, Ihr plant nicht, am gleichen Tag zurückzufliegen,
das könnte Stress werden...:eek_neu
Gruss Chris

Heikebali
11.06.2013, 15:34
Seid gegrüßt!

Die Fähre dauert wirklich lange… Unter 4h transfer (Lembar-Padang Bai) ist nichts zumachen! Speedboote haben ihre eigenen kleinen Anlege“terminals“ und kommen immer in den Hafen rein. Erfahrene Fahrer wissen, wie lange sie für die Strecke Kuta-Senggigi brauchen und so bist Du auch pünktlich da- traffic jam wegen Hochzeiten am Sonntag etc. immer mit eingerechnet!

Lieben Gruß Heike

Baerbel Rink
21.06.2013, 13:09
Marina Srikandi fährt ab 01.07.2013 täglich 4 x Senggigi - Padang Bai. Daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn man das 1. Boot um 9 Uhr verpasst, dann nimmt man eben das um 11 Uhr...Wir sind vor knapp 2 Wochen mit dem Speedboat von Senggigi ab dem Strand vom Senggigi Beach Hotel gefahren, Rp. 250.000 für die - wirklich bequeme und schnelle - Überfahrt nach Padang Bai + Rp. 50.000 für den Shuttle in einem komfotablen, klimatisieren Kleinbus nach Kuta/Bali, kann man absolut empfehlen! Vielleicht wird man auch für Rp. 50.000 in Kuta/Lombok abgeholt - Fragen kostet nix.