PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tickets sind zwei Monate vor Abflug am günstigsten


dowe
17.09.2013, 18:56
hallo zusammen

habt ihr auch diese erfahrung gemacht :think

oder seid ihr ganz anderer meinung ?

Link: http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_65533862/richtig-fluege-buchen-wann-flugtickets-am-guenstigsten-sind.html

Wer zum richtigen Zeitpunkt bucht, fliegt günstiger: Rund zwei Monate vor einem geplanten Abflugdatum sind Flugtickets am günstigsten. Zwischen 51 und 63 Tage vor der Abreise kommen Urlauber je nach Verbindung am billigsten davon. Je näher der Reisetermin rückt, desto mehr müssen Passagiere bezahlen. Bei 90 Prozent aller untersuchten Buchungen waren die beiden Tage vor dem Abflug am teuersten.

für den rest bitte link benutzen ;)

dowe
21.09.2013, 08:31
hallo zusammen


scheinbar :flugzeug keiner von euch in den urlaub nach indonesien :think

auch scheint es allen egal zu sein , wieviel sie für ihren flug bezahlen :respekt

also ich für meinen teil habe früher wohl darauf geachtet und von meinem bevorzugten reisebüro entsprechend suchen lassen (april/mai und sept./okt.) anschliessend wurde der urlaub so gelegt , das es passte ;)

hatte allerdings noch nichts von diesem buchungszeitraum gehört (51 und 63 Tage)

bin aber schon mal morgens ins reisebüro und anschliessend abends mit SIA um 22 uhr losgeflogen :)

na gut , dann fahrt mal weiter mit dem :Fahren1-1 in urlaub :D

torment
21.09.2013, 10:19
servus,

schoene sache mit den 51-63 tagen, aber was bringt es mir wenn ich fuer 100€ billiger fliegen kann, zu der zeit aber schon alle bevorzugten sitze belegt sind? da buche ich lieber frueher und kann mir den sitz aussuchen.
in ein reisebuero brauche ich zum glueck auch nicht da ich eh nur mit 2 airlines richtung bali fliege, singapure und malaysia airlines und da einen flug raussuchen dauert in der regel keine 20 minuten.
dieses jahr habe ich auch schon im mai fuer januar 2014 gebucht und mit 903€+sitze bin ich ganz zufrieden.

grusse
mac

Jürgen H.
21.09.2013, 10:33
Guten Morgen


ich kann diese 2-Monatsregel für uns nicht bestätigen.

Für den Zeitraum wo immer in Indonesien sind -4 Wochen zwischen April bis Juni- gibt es die günstigsten Tickets in den Monaten September/Oktober des Vorjahres. Aktuell siehe MAS 730€ buchbar September/Oktober, bei SIA war es 2011 auch dieser Zeitraum.

Grüße

Jürgen