PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duty Free Frage


SM1
27.10.2013, 17:00
Hallo Zusammen,

gibt es Denpasar vor Abflug einen Duty-Free-Shop im Flughafen?
Würde mir gerne noch eine Flasche Whisky mitnehmen.
Wenn ja, gibt es vielleicht eine Homepage wo man aktuelle Angebote verfolgen kann? (Gibt es ja bei manchen deutschen Flughäfen auch).

Gibt es ansonsten etwas zu beachten beim Kauf?
Bezahlung sicher in IDR oder USD richtig?

Bernd_SB
27.10.2013, 17:15
Hallo,

der Flughafen auf Bali befindet sich gerade im Bau/Umbau. Es gibt nur derzeit sehr wenige Geschäfte dort dafür sind die Schlangen bei der Sicherheitskontrolle am Eingang exorbitant. Ich habe letzte Woche keine derartigen Angebote gesehen aber auch nicht direkt danach gesucht.
Wegen der hohen Steuern auf Alkohol in Indonesien bin ich mir nicht sicher ob sich der nicht steuerfreie Einkauf lohnt. Zahlen kann man wie du schon richtig angmerkt hast in IDR oder $US.
Wenn du noch wo anders ein Stopp machst würde ich es dort versuchen.

Grüße Bernd

SM1
27.10.2013, 17:17
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Also sollte man aufgrund von Umbauarbeiten auch etwas mehr Zeit für den Check-In einplanen. Wie lange ungefähr vor Abflug?

Also ich habe Zwischenstop in Singapore aber nur 50 Minuten und da muss ich von Terminal 3 auf Terminal 2 wechseln. Ich glaube da ist ein Duty Free Stop nicht mehr drin, oder?

torment
27.10.2013, 17:26
Hallo,
bei den Alkoholpreisen auf Bali kannst du ihn auch gleich zuhause kaufen.
In Singapur kommst du an einigen Laeden vorbei und wenn du schon vorher weisst was du willst, rein Flasche schnappen mit Kreditkarte bezahlen und weiter zum Flieger.

Gruesse
Daniel

Daniel
27.10.2013, 22:04
Ich weiß nicht, muss ja jeder selber wissen, aber bevor ich irgend son 0815 Zeug am Flughafen mitnehmen würde, würd ich doch lieber ne Flasche Arak oder Tuak als Erinnerung mitnehmen;) :sauf2

Edit: Achso fest vergessen, ich weiß nicht wie das bei leuten ist, die nicht mit AirAsia fliegen, aber bei eben dieser Airline war es bis jetzt so, dass man unmittelbar vorm Boarding nochmal durch eine Sicherheitskontrolle musste.
Alles was man dann an Flüssigkeit dabei hatte musste aus "Sicherheitsgründen" abgegeben werden, obwohl es nur im Terminal erworben werden konnte.
Ob das auch leute betrifft, deren Flüssigkeiten in Dutyfreetüten verpackt sind, kann ich nicht sagen.

SM1
27.10.2013, 23:23
Danke für die Tipps.
Was ich mir kaufe, weiß ich eigentlich schon - Whisky ;-)

Ich fliege Singapore Airlines ab Denpasar.

Wie sieht es mit dem Check-In dort wegen dem Umbau aus?
Wieviel Zeit sollte man einplanen auf einen Montag?