PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Ketupat in Jl. Legian Kuta


Papa-Putu
29.03.2006, 12:35
Mahlzeit !

Ich wollte hier nur mal schreiben , das wenn Ihr mal in Kuta seit und essen gehen möchtet versucht mal das Restaurant Ketupat !!!
Es ist für mich das wirklich schönste und reizvollste Restaurant , welches es in Kuta,Legian und Tuban gibt !
Es liegt zwar an der Hauptstrasse aber ist in einem Hinterhof und dort hört man gar nichts !
Das ganze Ambiente verdient für mich minimum 5 ***** und die Gerichte sind wirklich vom allerfeinsten ! Die haben dort eine Platte mit Frittierten Fisch und Meresfrüchten sowie frittierten Gemüse ! Das ist immer sowas von lecker !!! Mir läuft schon beim gedanken daran das Wasser im Munde zusammen !!
Das Restaurant besteht aus mehreren kleinen Bungalows wo man nach wunsch auf Sitzkissen und kleinen Tischen speisen kann oder auch an "normalen" Tischen , jede Gästegruppe hat also ihren Privaten bereich ! Es ist wunderschön hergerichtet mit einem Pool in der mitte und vielen Fackeln und Kerzen dazu unaufdringliche Gamelan Musik im Hintergrund ! Am Restaurant angeschlossen ist auch ein Antik-Laden der aber meiner Meinung nach überteuert ist !Aber sehr sehenswert !
Wenn Ihr mit Kindern kommt ist das auch wunderbar !
Unser Junge wurde sofort von einer Angestellten in empfang genommen und während unseres aufenthaltes komplett betreut so das sich die Eltern auch mal entspannen können ! Sowas sollte es in Deutschland auch geben !! Es wurde mit Ihm gespielt er durfte die Fische im Teich füttern und bekam Limo und Eis sowie sein von uns bestelltes Essen !
Die Nachspeissen und die Cocktails sind ebenfalls ein wahrer Traum !!

Ich möchte EUCH wirklich dieses Lokal empfehlen ohne jeden eigennutz sondern weil es meiner meinung nach sehr sehr GUT ist !

Grüsse Roman

Heikebali
29.03.2006, 23:48
Selamat malam !

Roman, hört sich ALLES KLASSE an,
aber frittiertes Gemüse sowie Meeresfrüchte ??? :koch:

Schön in Fett gebraten ??? :mahlzeit:

Trotzdem "terima kasih banyak" für Deinen Tip, aber ich gehe mal
davon aus,
daß es auch "gesunde,figurfreundliche Kost" gibt ... :augenzwinkern

DAS sind ja die reinsten Kalorienbomben !

Und wie sieht's im Innenbereich mit den geliebten mossis aus ? :boxen_2

Nochmals vielen Dank !!! :prost_2

Lieben Gruß von Heike :)

traveltho
30.03.2006, 00:00
huhu roman,

danke für den tipp, ABER damit ich den laden auch finde, wäre es vielleicht gut, wenn du noch eine kleine info dazu geben könntest, denn sonst renne ich wieder "auf und ab", wie ich es wegen "eines schönen ringes" schon wiederholt mit mimi erleben durfte, nur weil sie sich nicht zum kauf entscheiden konnte, nichts gesagt hat und plötzlich wollte sie dann un bedingt doch diesen bestiommten ring haben - nur wo war der laden noch mal genau.... :D

frohen gruß und danke für ten tipp schon an dieser stelle!
thomas

p.s.
@heike
was machen schon ein paar pfunde mehr auf bali? die kleidung ist locker, man muss nicht so viel anziehen und von daher ist es doch ganz schön, wenn man seine pfunde nicht einzwängen muss, sondern sie unter luftigen klamotten bei schönem wetter "mit sich herumträgt" - ;)

Papa-Putu
30.03.2006, 08:44
Hallo,

Heike:
Ich kann Dir nur sagen was mir am besten schmeckt und seit ich das einmal dort gegessen habe immer wieder !ICh glaube zwar nicht das Sie zum frittieren Kaltgepresstes Oliven Öl aus Italien nehmen aber Fett mit sicherheit auch nicht !Und das Essen dort is wirklich feinste Cuisine und hat nichts mit fettig und pappig zu tun !!
Die Preise sind zwar etwas teurer als sonst wo aber wenn ihr diesen service und das Geschmacklich perfekte und wirklich hochklassig dekorierte Essen in Deutschland zu euch nehmen wollt solltet Ihr minimum das 4 fache ausgeben.

Hier die Adresse:
Ketupat
109 Jl. Legian (gegenüber Kopi Pot)
Tel.0361) 754-209

Geht hin Ihr werdet es nicht bereuen !
Ich gebe sonst keine Tips was das Essen angeht aber hier bin ich meiner Sache 1000 % sicher !


Habe mir auch mal die mühe gemacht das Internet zu durchforsten was andere über dieses Lokal schreiben !

Hier einige Auszüge:

- Ketupat is quietly tucked away down a small laneway behind a very arty shop selling all manner of antiquities. The only way you would know it existed would be by the very beautiful young ladies dressed in traditional clothes standing out front

These menus are something to see!. Besides the thickness, they are full of painted pictures of every meal and not the usual photos you see in most. What amazed me was the immense choice. The menu was obviously designed to reflect the prices which are close to top dollar, but still affordable by most budget travellers even if it would be a once in a while fling. The owners have chosen several dishes from just about every island in the Archipelago, each and every one a mouth-watering delight.

Atmosphere: Stunningly brilliant!.
Quality of Food: Excellent plus
Service: Superb
Rating: 9

For those contemplating a romantic evening or just a great night out, then Ketupat is the place


Tipp: Ausgezeichnet zubereitete balinesische Ente. Grosse Portionen!

Ketupat: Große Auswahl an Spezialitäten aus ganz Indonesien. Fisch und Seafood in allen Variationen und auch vegetarische Gerichte


Ich werde später mal einige Fotos einstellen !!

Auch gegen Moskitos ist gesorgt !

Es gibt überall Coilis und man bekommt sofort beim Platznehmen Tücher mit schutzmittel zum einreiben !
Aber mich hat dort noch nichts gestochen !
Liegt es vieleicht an Kelapa muda Ganze Junge Kokosnuss mit Eis zum Trinken der Pinacolada aus der ausgehölten Ananas ?

Für mich ist es das beste Restaurant Balis !
Und nicht nur für mich !

Grüsse Roman

Webadmin
30.03.2006, 08:51
Hallo Zusammen,

an Ente habe ich aus Sanur "die besten Erinnerungen". Ich esse zwar selbst keine, aber meine frühere Lebensgefährtin.

Die Ente war vermutlich die Reinkarnation von Mahadma Ghandi. Nur Haut und Knochen.

Bei der Auferstehung des Fleisches konnte die liegen bleiben. Aber so eine Ente kann in ihrem kurzen Leben nur zwei Erkrankungen bekommen: Hautkrebs und Knochenfras.

Soweit mein Beitrag zum Thema "Ente" in Bali.

Grüße
Gregor

besar
30.03.2006, 09:48
@ roman

danke fuer den tipp - werden wir im herbst wohl mal ausprobieren. werden wir schon finden. haben schliesslich auch schon mal im kopi pot gesessen.

@ gregor

an den balinesischen enten scheint nie wirklich viel fleisch zu sein.
unsere erfahrungen im letzten jahr in ubud (restaurant bebek bengil) waren aber nicht so grausam wie deine. geschmacklich einfach hervorragend. wie gesagt, keine unmengen von fleisch - aber so gut, dass wir uns zwei tage spaeter das gleiche noch mal "angetan" haben.

thomas

Papa-Putu
30.03.2006, 10:32
Ja die SCHMUTZIGE ENTE in Ubud
mein 2 liebstes Restaurant auf Bali . danach kommt auch schon das etwas deftige Warung ebenfalls in Ubud wo es dieses köstlich Spanferkel Babi gulling gibt ! Leider habe ich den Namen vergessen ! Ist aber immer brechend voll !
AUCH VIELE STAATSGÄSTE UND PROMIS SPEISSEN DORT . SEHT MAL DIE BILDER AN DER WAND !
MEGAWATI ( WER SIE MAG !) IST STAMMGAST DORT !


Übrigens zuhause haben wir auch 2 Asiatische Laufis (Laufenten) Duck und Ducki die leben in unserem 1000 qm grossen Garten und sorgen für Nachwuchs Und viele Eier zum Backen und Braten !Es sind die besten Schnecken vertilger die es gibt ! Ein Bekannter von uns züchtet die und gab einem Paar mal 75 Stück Nacktschnecken am Stück ! Haben die weggeputzt als wäre das nix gewesen !Dran an den Enten ist aber absolut nix !

Gruss Roman