PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singapore Airlines: Hoeheres Freigepaeck


torment
16.11.2013, 09:35
Hallo,
langsam aber sicher geht der Trend wohl wieder in die andere Richtung...

Link: http://biztravel.fvw.de/singapore-airlines-hoehere-freigepaeck-grenze-kommt/393/125409/4070

Schoenes Wochenende
Daniel

Renecom
23.11.2013, 19:29
Hallo Torment,
natürlich nicht schön wenn man mit dieser Airline richtigung Asien fliegen will. Aber aktuell machen doch viele Reisegesellschaften diese Sprünge um wieder richtige Einnahmen zu bekommen, nach dem Preisdumping der letzten Jahre sollen wieder Gewinne reinkommen. Für den Kunden find ichs schade, aber aus unternehmerischer Sicht sicherlich kein Fehler.

Heikebali
24.11.2013, 09:13
Seid gegrüßt!

Der von Torment eingestellte link besagt, dass Singapore Airlines ihre Freigepäckgrenze erhöht hat.Was ist denn daran negativ für den Kunden???

Lieben Gruß von Heike

dowe
24.11.2013, 11:34
hallo zusammen

stimmt genau heike ;)

@ Renecom

auszug aus dem artikel :

Vom 15. November an können bei Singapore Airlines und deren Regio-Tochter Silk Air mehr Freigepäck kostenfrei eingecheckt werden. Die Freigepäck-Menge erhöht sich für alle Kabinenklassen um jeweils zehn Kilogramm. Die Freigepäck-Menge beträgt dann 30 Kilogramm in der Economy

Baerbel Rink
27.11.2013, 07:11
... aber Achtung! Passt auf, dass auf eurem Ticket auch 30 kg stehen! Tickets, die vor dem 15.11.2013 ausgestellt sind, enthalten noch 20 kg. Damit kann man am Flughafen Frankfurt Probleme bekommen. Das ist uns so gegangen und nur mit größerer Überredungskunst ist es uns gelungen, die knapp 30 kg pro Person kostenfrei mit zu bekommen.

Heikebali
27.11.2013, 17:27
Danke für den Hinweis!

Auf das Kleingedruckte habe ich leider nicht geachtet,
also kann ich von dieser doch recht kundenfreundlichen Regelung erst beim nächsten Flug im Januar profitieren?
Für den Rückflug mit SQ im Dezember gilt dies noch nicht, zumal das ticket wie von Dir erwähnt bereits im Oktober ausgestellt wurde... seufz....

Lieben Gruß von Heike

Evamaria
28.11.2013, 01:47
Hallo zusammen,
bin schon seit langem ein stiller Leser, aber jetzt hab ich doch was beizutragen. Betrifft mich selber, hab mich riesig gefreut als ich die Meldung hier im Forum entdeckt habe.

Link: http://www.singaporeair.com/de_DE/travel-information/baggage-allowances/

....Flüge nach Asien, Australien und Neuseeland
Singapore Airlines-Flugscheine nach Asien, Australien und Neuseeland, die Zubringerflüge mit anderen Fluggesellschaften beinhalten und noch mit der bisherigen Freigepäckbegrenzung ausgestellt wurden, müssen neu ausgestellt werden, wenn der Passagier bereits beim Hinflug von der höheren Freigepäckgrenze Gebrauch machen möchte. Erfolgt der Check-in für den Rückflug direkt bei Singapore Airlines oder SilkAir, profitiert der Passagier automatisch von der neuen Regelung, auch wenn diese nicht im Flugschein ausgewiesen ist. Das Gepäck wird dann mit der erhöhten Freigepäckmenge bis zum Zielort durchgecheckt.

liebe Grüße

Heikebali
29.11.2013, 16:25
Hallo Evamaria!

Danke für Deine Erläuterungen und dann dürfte ich beim Rückflug auch von der erhöhten Freigepäckgrenze "profitieren"...Der Check-in erfolgt beim Rückflug via SilkAir und DANKE für den link, den ich mir sicherheitshalber vorher ausdrucken werde.

Vielen Dank für die Info! Lieben Gruß von Heike

Evamaria
29.11.2013, 23:57
Gerne Heike, ich freu mich wenn ich dem Forum ein bisschen was zurück geben kann. Ich hab im letzten Winter hier viele Stunden gelesen und mir tolle Infos für meine erste Balireise notiert. Es war wunderschön, jetzt freue ich mich auf meine zweite Reise nach Bali im Februar.
Lieben Gruß
Eva