PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lion und wings air senken gepaeckslimit.


pingerlo
06.12.2013, 09:40
hallo zusammen.
seit 1.november darf man bei lion-air nur mehr 15 kilo gepaeck mitfuehren.
bei der tochtergesellschaft wings-air nur mehr 10 kilo.
liebe gruesse michael
;)

Padde
22.04.2014, 11:48
Hallo Michael,

hast du auch Informationen wieviel Übergepäck bei WingsAir kostet und zum erlaubten handgepäck?

Vielen Dank und Gruss
Patrick

pingerlo
22.04.2014, 12:15
hallo patrick
weiss nicht mehr wieviel es gekostet hat.
war aber nicht sehr teuer.
kommt auch auf die flugstrecke an.

liebe gruesse michael
;)

Padde
22.04.2014, 13:31
Danke schonmal für die Antwort. Heisst nicht sehr teuer. 1-2 € pro Kilo Übergepäck oder 5-10 €? :)

Kannst du etwas zum Handgepäck sagen? Stimmt es, dass das Handgepäcksstück nur 40cm x 30cm x 20cm sein darf? Wird da streng drauf geachtet? So kleine Koffer (Taschen) gibts ja kaum.

Viele Grüße

Patrick

pingerlo
22.04.2014, 14:43
auf die groesse hat keiner geschaut.
das handgepaeck wurde auch nicht gewogen.
glaube so 10 000 bis 20 000 IDR kostet das kilo.

liebe gruesse michael
;)

dowe
22.04.2014, 15:13
hallo zusammen

@ michael

habe mal etwas nachgeschaut :

Link: http://www.airline-baggage-fees.com/lion-air.php

und es gibt keine auskunft fuer zusaetzliche kilos , also vor ort nachfragen 8o

Link: http://www.tiket2.com/english/airlines/wings-air.html

Padde
22.04.2014, 16:04
Vielen Dank für eure Info´s.

Ich hab mal eine E-Mail an LionAir geschrieben wegen dem Übergepäck. Ich denke ich werde ca. 20 Kilo dabei haben, das heisst das wären ca. 20 € an Mehrkosten, damit könnte ich leben.

Meint ihr ich komme mit einem Handgepäcktrolley, Maße 55x40x20 (RyanAir tauglich) ins Flugzeug, wenn der vorher sowieso nicht abgemessen oder gewogen wird? Was passiert, wenn dieser doch zu gross ist?

Gruss
Patrick

pingerlo
22.04.2014, 19:02
ich habe jetzt nachgesehen.
waren ca.30 000 IDR pro kilo.
das waeren bei jetzigem kurs keine 2 euro.
wenn das handgepaeck ryan air tauglich ist,glaube ich nicht,dass du in indo probleme bekommst.
wenn man bedenkt mit welchen gepaeck indonesier unterwegs sind.

liebe gruesse michael
;)

Padde
23.04.2014, 08:09
Ich dank dir Michael.

Ducksi
26.06.2016, 22:24
Hallo,
ich habe den Thread nochmal ausgegraben.
Gibt es hier einen aktuellen Stand bzgl. Gewicht und Größe des Handgepäckes bei Wingsair?

Gruß
Ducksi

Juergen Volkmann
27.06.2016, 09:46
Hallo,
ich habe den Thread nochmal ausgegraben.
Gibt es hier einen aktuellen Stand bzgl. Gewicht und Größe des Handgepäckes bei Wingsair?

Gruß
Ducksi

Wingsair gehört zu Lion Air, trotz intensiver Suche habe ich aber keine aktuelleren Daten als die oben genannten gefunden...

In einer Pseudobuchung bei Lionair sind von Jakarta nach Denpasar 20kg frei, was aber nicht heißt, daß das bei Wingsair genauso ist..

Es gibt offensichtlich keine Informationen zu Wingsair, auch nicht auf der Seite von Lion Air, es werden auh keine Flüge angezeigt...

Vielleicht hast Du aber auch andere Start- und Zielpunkte, schau einfach mal bei

Link: www.traveloka.com (http://www.traveloka.com)

nach, dort wird bei den jeweiligen Flügen unter anderem auch das Gewicht des Freigepäcks angezeigt, ansonsten kann nur ein lokales Reisebüro helfen..

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen

dowe
27.06.2016, 10:09
hallo zusammen

@ Ducksi

schau mal hier :

Link: https://secure2.lionair.co.id/LionResources/en/Condition_of_Carriage.pdf

vielleicht findest du ja , was du suchst ;)

Chris62
27.06.2016, 11:56
Gibt es hier einen aktuellen Stand bzgl. Gewicht und Größe des Handgepäckes bei Wingsair?


10 kg Aufgabegepäck, 7 kg Handgepäck -
wenigstens war es beim letzten (gecancelten) Flug Malang - Bali so.
Wenn Ihr zusammen eincheckt, kann auch alles zusammen gewogen werden -
also bei 3 Personen insgesamt 21kg, egal wie verteilt.

Gruss Chris

dowe
27.06.2016, 14:19
hallo zusammen

Gibt es hier einen aktuellen Stand bzgl. Größe des Handgepäckes bei Wingsair?

max. grösse : 40x30x20cm , wusste garnicht das es so kleines handgepäck gibt 8o

laut offizieller seite von lion air (siehe pdf)

grösse des handgepäck bei den meissten fluggesellschaften max: 55x45x25 cm

Nico
27.06.2016, 15:31
Hallo,
hält sich eh keiner dran, wenn man sieht was da alles als Handgepäck angeschleppt wird ^^
VG
Nico

Ducksi
27.06.2016, 21:33
Danke schon mal. Ich habe immer einen Fotorucksack bei mir und den will ich nicht zum "normalen" Gepäck geben. Er muss zum Handgepäck. Für die deutschen Abmaße für Handgepäck geht der gerade noch so durch. Hier habe ich jetzt etwas Angst, dass mir das verwehrt wird. Nur meine Fotoausrüstung kann nicht so rumgeschmissen werden.

Gruß
Ducksi

Juergen Volkmann
28.06.2016, 12:07
Danke schon mal. Ich habe immer einen Fotorucksack bei mir und den will ich nicht zum "normalen" Gepäck geben. Er muss zum Handgepäck. Für die deutschen Abmaße für Handgepäck geht der gerade noch so durch. Hier habe ich jetzt etwas Angst, dass mir das verwehrt wird. Nur meine Fotoausrüstung kann nicht so rumgeschmissen werden.

Gruß
Ducksi

Die Größe der Gepäckfächer sollte eigentlich überall gleich groß sein und wenn ich daran denke, daß die meisten Indonesier in die Kabine vielfach mittelgroße Handkoffer mitbringen, sollte auch Dein Fotorucksack kein Problem sein :)
Wenn Du ihn locker auf der Schulter trägst, wird er eigentlich auch nie gewogen, klappt bei meinem ca. 12kg Rucksack jedesmal :D