PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lombok im April - wie wahrscheinlich ist ein Bootsausfall wg. schlechten Wetters


Waran
19.01.2014, 22:04
Hallo Zusammen,

ich fliege mit meiner Freundin Anfang April nach Bali. Geplant ist, dass wir abschließend 5 Nächte auf Lombok in Senggigi verbringen.

Ich würde gerne mit einem Speedboat nach Lombok fahren. Für mich wäre interessant zu wissen, wie wahrscheinlich es ist dass dieses ausfällt, da das Wetter sehr schlecht ist. Hinwärts ist das im Prinzip egal....nur zurück nach Bali zum Rückflug wäre das ein Problem. Aktuell ist ein Pufer von zwei Tagen geplant....d.h. zurück und dann noch eine Übernachtung auf Bali.

Vielen Dank für Euren Input.

Gruß
Waran

Chris62
20.01.2014, 10:22
Ich würde gerne mit einem Speedboat nach Lombok fahren. Für mich wäre interessant zu wissen, wie wahrscheinlich es ist dass dieses ausfällt, da das Wetter sehr schlecht ist.

Hallo Waran,

warum sollte das Boot ausfallen?
Im April ist keine Regenzeit mehr und es gibt diverse Anbieter von speedbooten...
Natürlich gibt es heutzutage keine Wettergarantie mehr,
aber die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering.
Plant Euch vor der Abreise 2 Nächte in Flughafennähe ein,
dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Gruss Chris

Waran
20.01.2014, 12:31
Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Input.

Ich denke ich gehe das Risiko von nur einer Nacht ein, zumal der Flug erst abends zurück geht.

Gruß
Waran

Bernd_SB
26.01.2014, 15:41
Hallo,

mit dem Wetter weiss man nie wie es wird, aber sollte es Probleme geben gibt es ja noch Alternativen wie die normale Fähre Padang Bai Lembar oder das Flugzeug. Oder ihr fliegt direkt von Lombok z.B. nach z.B. KL oder SIN das geht auch.

Grüße Bernd

Waran
26.01.2014, 19:00
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Infos.
Was kostet denn die normale Fähre?

Ich habe derzeit noch kein Boot, Schnellboot oder ähnliches gebucht. Dafür werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen.
Irgendwie werden wir schon wieder nach Bali zum Flughafen kommen.

Grüße
Waran

Chris62
26.01.2014, 19:14
Hallo Waran,

guck mal bei Perama:
es gibt eine Abfahrt um 9 Uhr ab Padang Bai unter Benutzung der Fähre
für 100.000IDR pro Person
und auch die Möglichkeit ein Speedboot zu buchen, kostet 400.000 p.P.
Die Fähre bis Lembar braucht ca 4 Stunden und der Weitertransport nach Senggigi wird ebenfalls von Perama durchgeführt.
Klappt erfahrungsgemäss sehr gut,
vorbuchen von hier aus brauchst Du nicht,
ein Tag im Vorfeld ist ausreichend

Link: http://www.peramatour.com/Daily-Bali-Lombok-Shuttle-Bus-Boat.html

Gruss Chris