PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbnb


dowe
25.01.2014, 14:37
hallo zusammen

@ michael

schau mal auf:
Link: https://www.airbnb.at/
habe heuer dort gebucht.
liebe gruesse michael
;)

und wie sind denn deine erfahrungen mit diesem unternehmen gewesen ?

in welcher anlage/wohnung warst du , kalau boleh tanya ;)

wuerde mich interessieren , vielleicht nutze ich beim nächsten mal auch airbnb :think


:update 2.11.2014

kontakt-adresse

Link: https://de.airbnb.com/help/contact_us

Chris62
25.01.2014, 17:23
Alternativ, aber vielleicht nicht ganz so bekannt,
gibt es noch WIMDU...
Wir hatten für November eine Anfrage für Malaysia gestartet
(coole Wohnung mit pool auf der Dachterasse) war aber leider ausgebucht -
daher kann ich auch von keinen Erfahrungen diesbezüglich berichten :confused_neu

LG Chris

pingerlo
25.01.2014, 19:21
hallo werner
ich war im pondok pisang.(ist jetzt nicht mehr zu finden im angebot)
gleich in der naehe vom bintang supermarkt.

hat alles gut funktioniert.
werde heuer auch wieder ueber airbnb buchen.

habe letzte woche reingeschaut,gibt heuer viel mehr angebote in jeglicher preisklasse.

ich kann airbnb nur weiterempfehlen.
man findet dort angebote,die sonst nicht im web auftauchen.

liebe gruesse michael
;)

dowe
25.01.2014, 22:08
hallo zusammen

@ chris
:danke: fuer die info , diese seite kannte ich noch nicht

@ michael

auch dir ein :danke: , freut mich das alles gut geklappt hat und du mit dem angebot zufrieden warst.

dadong
26.01.2014, 08:38
Wir sind mit unserem österreichischen Appartment auch bei Airbnb. In Europa wird diese Seite hauptsächlich für den Städteurlaub hergenommen. Für unsere Ferienregion gehen die Gäste mehr über die Homepages der Fremdenverkehrsverbände. Ich hatte für diesen Winter bisher lediglich 3 Anfragen, wobei 2 gewünschte Termine bereits seit langem ausgebucht waren.
Auf Bali stehen bei Airbnb schöne kleine Anlagen oder Einzelvillen im Angebot, preislich ein wenig höher.

Demi
26.06.2014, 15:52
Ist auf Bali eine so organisierte Vermietung überhaupt nötig? In der Regel bekommt man Homestays doch schon angeboten sobald man nur die Insel betritt.

dadong
27.06.2014, 01:28
Du siehst ja bereits hier im Forum, daß viele Gäste ihre Unterkünfte vorbuchen wollen und im Internet danach suchen. Die kleinen Homestays sowie Minibungalowanlagen sind selten im Netz vertreten bzw. werden dann die E-Mails nicht beantwortet. X(
AIRBNB hat auf Bali weniger Homestays sondern mehr kleine schöne Anlagen mit 1-3 Bungalows im Programm, die nicht unbedingt günstig sind.

Demi
27.06.2014, 11:04
Ahh vielen Dank für die Klärung. Ich verstehe unter AirBnB immer das untermieten der eigenen Privatwohnung während man selbst nicht da ist.

Bluetenglanz
05.08.2014, 09:28
Ich habe für unseren Norwegen Urlaub im September auch das erste Mal bei Airbnb gebucht (riesige Wohnung für 80€ vs. 100€ aufwärts für ein Hostel!) und bin sehr gespannt, wie es wird. Aber ich bin sehr guter Dinge, die Bewertungen waren durchweg ausgezeichnet.

Insgesamt gefällt mir das Angebot sehr gut. Ich hab das Gefühl, man findet viele kleine Schätze, in denen man sich sicherlich wohler fühlt als im Hotel. Zumindest ich würde das - ich buche aber auch lieber eine Hütte auf dem Campingplatz und kann dann die Ruhe genießen als morgens mit 100 anderen Leuten im Frühstücksraum Kaffee zu trinken.

Ob ich auf Bali jetzt unbedingt Airbnb in Anspruch nehmen würde, kann ich nicht sagen.. dazu war ich zu verliebt in unsere kleinen Hotels, die irgendwie immer etwas ganz besonderes ausgestrahlt haben.

kermit68
07.08.2014, 13:09
Ich habe eine unserer Unterkünfte auf Bali über AirBnB gebucht. Ist recht günstig, wenn man die Lage und sonstige Ausstattung bedenkt. Allerdings kann man die Unterkunft auch über flipkey buchen.

Lafyu
07.08.2014, 15:53
Moin,

also wir haben unser Haus in airbnb + homeaway drin und ich weiß nicht
warum genau, aber die Gäste, die bei airbnb buchen, haben dort einen
unkomplizierteren + reibungsloser Buchungsvorgang als bei homeaway.

gruß
Olaf

kayoticlaudia
08.08.2014, 09:08
Wir sind auch bei Airbnb - einige Buchungen seit Februar aber dafür auch die Kontrolle ob wir ein Lizenz haben!

Dyah
09.08.2014, 08:00
Wir sind auch bei Airbnb - einige Buchungen seit Februar aber dafür auch die Kontrolle ob wir ein Lizenz haben!
Wie ist denn die Kontrolle? Von wem wird diese durchgeführt?


Bin ganz lange schon bei air bnb ...es ist unkompliziert ... aber bei Langzeitmiete (fürs STudis auf Bali, sie mieten ja bis zu 4 Monate) möchte ich lieber, dass sie das Haus erst sehen ... und bei air bnb ist wohl nicht geeignet... da man kein Kontaktadresse austauschen kann...

-Dyah

kayoticlaudia
11.08.2014, 10:59
Polisi Pamong Praja - diese sind gekommen und haben nach unserem Surat Ijen für unser Homestay und Restaurant gefragt haben. Sie wurden von der Staatspolizei begleitet. Glücklicherweise kann ich Bahasa so dass wir über die WM scherzten und wen ich als Präsident wählen würde.

Nach ein paar Telefonaten mit meinem "Mann" (nicht Offiziell da die Holländer meine Geburtsurkunde nicht anerkennen) sind sie gegangen und jetzt müssen wir nur noch die Papierarbeit abschließen (die wir vor diesem Zwischenfall begonnen hatte).

Der Grund dafür ist, dass es viele Menschen gibt die nebenher Geld verdienen durch die Vermietung ihrer Häuser/Zimmer - Steuerfrei !!! Nicht nur in Indonesien.

Aber ich muss sagen, ich habe einige der wundervollsten Gäste gehabt durch Aribnb seit ich im März dieses Jahres mit Airbnb angefangen habe.

Bluetenglanz
14.08.2014, 09:42
Mal eine blöde Frage: Bringt man da was als "Gastgeschenk" o.ä. mit? Wir bleiben zwar nur eine Nacht, aber ich hab schon so oft gelesen, dass viele Gastgeber dann immer was nettes kleines vorbereiten und dann käme ich mir blöd vor, nichts dabeizuhaben.. :think (P.S. das ist vermutlich die hässlichste Smiley ever :) )

Lafyu
14.08.2014, 10:29
wir hatten im Juni 1 Nacht über airbnb im Allgäu gebucht auf einem
Bauernhof ;-) da bei uns gerade die Kirschernte im Alten Land begonnen hatte
haben wir den Eigentümern einen Korb frische große Kirschen mitgebracht.
Die hatten sich super gefreut.
Ihr könnt ja ne kleine Flasche Äbbelwoi mitbringen ;-)

Aber ich denke das muss jeden für sich entscheiden

Ich denke Geschenke sollten immer vom Herzen und aus eigener Überzeugung
kommen und nicht weil man MUSS !!!

Bluetenglanz
14.08.2014, 11:06
Äbbelwoi ist immer 'ne schöne Idee.. mal schauen, ob ich überhaupt Alkohol nach Norwegen einführen darf. Mache mich mal schlau. Aber ja, du hast natürlich Recht, dass sowas von Herzen kommen sollte. :)