PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgepäck


kermit68
05.02.2014, 09:43
Auf Bali ist das Tauchen relativ preiswert und der Service sehr gut (außer Amed, da sind einige Diveguides nicht gerade hilfsbereit). Je nach Entfernung zu den Spots kann man mit €45-100 für 2 Tauchgänge rechnen. € 100 ist dann aber 1,5 Stunden Speedboot und die fressen Treibstoff! Wenn man in Tulamben übernachtet, ist das Wrack auch günstig, da die Tauchschulen vor Ort ja kein Boot oder Transfer brauchen.
Leihausrüstung liegt je nach Anzahl der gebuchten Tauchgängen wohl so zwischen € 5 und € 15 pro Tag.

Je weiter man von Bali wegkommt, desto teurer wird es. Letztes Jahr im WAKATOBI-Gebiet waren die Tauchgänge schon fühlbar teurer. Zum Glück haben wir eine eigene Ausrüstung. Die Leihgebühr war dort täglich zwischen 200.000 und 500.000.

Rundum Lembongan ist der Spot "Blue Corner" gefürchtet. Wenn es da zieht, zieht es kräftig. Von Padangbai aus wird dieser Spot nur auf ausdrücklichem Wunsch angefahren und dann auch mit dem Hinweis, daß man eventuell nicht springen kann. Da kann man schnell über Nacht in Sanur landen - wenn man Glück im Unglück hat!
Crystal Bay ist auch nicht so ohne. Ortsunkundige Taucher kommen da leicht in Gefahr - vor allen Dingen, wenn sie nicht den Anweisungen der Guides folgen. Es sind nahezu jedes Jahr Todesfälle. Da steigen oft die Mola-Mola hoch und dann übersehen die Taucher die Tiefe, gehen auf 45 m runter und merken nicht, daß eine Abwärtsströmung herrscht. Der Tauchplatz ist sehr schön mit vielen bunten Korallen / Fischen, klarem aber kaltem Wasser. Da kann die Wassertemperatur auch mal auf 19° fallen.

Danke schon mal für die Tipps. Wir wollen eigentlich auch die eigene Ausrüstung mitnehmen. Nur hab ich jetzt günstige LH Flüge entdeckt und da wird es schwierig bei den mickrigen 23kg auch noch das Tauchgepäck mitzunehmen.

dadong
05.02.2014, 09:49
Qatar hat zur Zeit sehr günstige Flüge und die haben 30 kg frei und dann noch zusätzlich 10 kg für Sportgepäck!

kermit68
05.02.2014, 09:57
Qatar hat zur Zeit sehr günstige Flüge und die haben 30 kg frei und dann noch zusätzlich 10 kg für Sportgepäck!

Ich weiß, nur LH fliegt nonstop nach Kul und hat so günstige Flugzeiten, dass ein ganzer Tag mehr Aufenthalt raus springt.

Wie ist das eigentlich bei Air Asia. Ich hab gerade eine Buchung simuliert und für mich sah das so aus, als ob 20kg Freigepäck in dem All-in-Tarif inklusive sind. Ist das so?

dadong
05.02.2014, 10:11
nein, es ist nur Handgepäck inklusive. Alles andere muß gezahlt werden. Man kann aber die Kilos auswählen und zahlt einen Festpreis. Tauchgepäck hat ebenfalls einen Festpreis für 20 kg.
Auch kannst du das Essen vorab bestellen, ist dann um ein paar Groschen billiger als im Flieger direkt.
Bitte beachten, daß der Flughafen bzw. Terminal gewechselt werden muß. Da gehen locker 20 Minuten Busfahrt drauf. Also keine knappen Transferzeiten wählen.
Wann landet ihr denn? In KL regnet es häufig so zwischen 15 und 17 h. wir hatten einmal Pech und unser Flieger konnte wegen Gewitter nicht landen und sind in Singapur 1 Stunde am Flugfeld gestanden und dann nach KL und unser Flieger nach DPS war weg!!
Wir sind früher auch häufig bis KL oder SIN geflogen und dann mit Air Asia weiter aber mittlerweile ist uns das zu viel Aufwand und wir nehmen lieber den Mehrpreis in Kauf. Dafür haben wir durchgebucht und brauchen uns nicht ums Gepäck und Anschlußflüge zu kümmern.

dadong
05.02.2014, 10:15
Transferzeiten:
Vergesse auch nicht, daß du in Malaysia bei der Immigration druchmußt und Gepäck abholen. Danach dann zum Bus oder Taxi weiter zum LCCT und dort wieder einchecken (Airasia online, sonst ist Extragebühr!), durch die Immigration auch, da du ja wieder ausreist.

kermit68
05.02.2014, 10:16
nein, es ist nur Handgepäck inklusive. Alles andere muß gezahlt werden. Man kann aber die Kilos auswählen und zahlt einen Festpreis. Tauchgepäck hat ebenfalls einen Festpreis für 20 kg.
Auch kannst du das Essen vorab bestellen, ist dann um ein paar Groschen billiger als im Flieger direkt.
Bitte beachten, daß der Flughafen bzw. Terminal gewechselt werden muß. Da gehen locker 20 Minuten Busfahrt drauf. Also keine knappen Transferzeiten wählen.
Wann landet ihr denn? In KL regnet es häufig so zwischen 15 und 17 h. wir hatten einmal Pech und unser Flieger konnte wegen Gewitter nicht landen und sind in Singapur 1 Stunde am Flugfeld gestanden und dann nach KL und unser Flieger nach DPS war weg!!
Wir sind früher auch häufig bis KL oder SIN geflogen und dann mit Air Asia weiter aber mittlerweile ist uns das zu viel Aufwand und wir nehmen lieber den Mehrpreis in Kauf. Dafür haben wir durchgebucht und brauchen uns nicht ums Gepäck und Anschlußflüge zu kümmern.

Wenn wir den LH-Flug nehmen, dann landen wir um 15.35 Uhr. Für den Flieger um 18.00 Uhr nach DPS wird es wahrscheinlich zu eng mit der Zeit, oder? Der nächste ginge um 20.00 Uhr.

Am liebsten würde ich mit der KLM direkt nach DPS fliegen (wegen meiner Flugangst), aber das ist einfach zu teuer für uns. Evtl. kommt noch der FLug mit MAS in Frage, der geht auch nonstop und das Gepäck wird durchgeleitet, aber da müsste sich preistechnisch auch noch etwas tun.

Gerade für uns wäre es eine Erleichterung, wenn das Gepäck durchgeleitet wird, da es unser erster Flug ist, der nicht nonstop ans Ziel geht (bislang haben wir es immer geschafft, nonstop-Flüge zu buchen).

dadong
05.02.2014, 10:28
Mas und KLM haben ab Amsterdam zur Zeit sehr günstige Angebote. Im Endeffekt spart ihr euch pro Person zwischen € 50 und 100. Da würde ich den bequemeren Weg nehmen.

kermit68
05.02.2014, 10:34
Mas und KLM haben ab Amsterdam zur Zeit sehr günstige Angebote. Im Endeffekt spart ihr euch pro Person zwischen € 50 und 100. Da würde ich den bequemeren Weg nehmen.

Ja, aber erst mal nach AMS kommen. Wir könnten ja hinfahren (ich fahr gern Auto und es ist kostenfrei dank Dienstwagen), aber die Parkgebühren dort sind sehr teuer. Die Flüge nach AMS schlagen ja auch noch mal mit ca.100/Person zu Buche und dann sind es schon insgesamt 400 Euro Unterschied (2 Pers.)

dadong
05.02.2014, 10:40
Schaue dir nochmals Qatar an oder frage mal bei Yakee nach. Vielleicht haben die bessere Verbindungen frei geschalten. Ich habe mit Yakee bisher gute Erfahrungen gemacht. Muss man natürlich immer mit den airlines vergleichen.

kermit68
05.02.2014, 10:42
Schaue dir nochmals Qatar an oder frage mal bei Yakee nach. Vielleicht haben die bessere Verbindungen frei geschalten. Ich habe mit Yakee bisher gute Erfahrungen gemacht. Muss man natürlich immer mit den airlines vergleichen.

Danke, das werd ich auf jeden Fall noch mal machen.

Chris62
05.02.2014, 13:01
Wenn wir den LH-Flug nehmen, dann landen wir um 15.35 Uhr. Für den Flieger um 18.00 Uhr nach DPS wird es wahrscheinlich zu eng mit der Zeit, oder? Der nächste ginge um 20.00 Uhr.


Neeee, den schafft Ihr auf keinen Fall!
Der 20-Uhr-Flug ist entspannt zu erreichen.

Guck doch nochmal in Ruhe bei idelao,
mit dem entsprechenden Preisvergleich auf den direkten airlines-Seiten
werdet Ihr schon den für Euch passenden Flug finden.
Es gibt immer wieder kurzfristige Schnäppchen,
die aber auch auch schnell weg sind.
Mein vor Kurzem für 555,- Euro bei Qatar gebuchter Flug BER-CGK kostet jetzt 825,-
Am Besten, Ihr überlegt nochmal, ob Ihr es lieber bequem haben wollt
(auch wegen der Flugangst) oder auch Alternativziele ansteuern mögt
und bucht dann dementsprechend, sobald ein Schnäppchen in Sicht ist.

Das Gepäck wird normalerweise durchgecheckt,
sicherheitshalber achtet aber beim einchecken drauf,
dass es mit dem entsprechenden Flughafenkürzel versehen ist.
Für den Weiterflug mit Air Asia gilt das natürlich nicht,
da checkt Ihr ja neu ein.

Gruss Chris

kermit68
06.02.2014, 14:40
Neeee, den schafft Ihr auf keinen Fall!
Der 20-Uhr-Flug ist entspannt zu erreichen.

Guck doch nochmal in Ruhe bei idelao,
mit dem entsprechenden Preisvergleich auf den direkten airlines-Seiten
werdet Ihr schon den für Euch passenden Flug finden.
Es gibt immer wieder kurzfristige Schnäppchen,
die aber auch auch schnell weg sind.
Mein vor Kurzem für 555,- Euro bei Qatar gebuchter Flug BER-CGK kostet jetzt 825,-
Am Besten, Ihr überlegt nochmal, ob Ihr es lieber bequem haben wollt
(auch wegen der Flugangst) oder auch Alternativziele ansteuern mögt
und bucht dann dementsprechend, sobald ein Schnäppchen in Sicht ist.

Das Gepäck wird normalerweise durchgecheckt,
sicherheitshalber achtet aber beim einchecken drauf,
dass es mit dem entsprechenden Flughafenkürzel versehen ist.
Für den Weiterflug mit Air Asia gilt das natürlich nicht,
da checkt Ihr ja neu ein.

Gruss Chris

Ich guck jeden Tag nach Flügen, vorgestern kamen die Emirates mit vernünftigen Preisen dazu, gestern die LH. Alternativziel kommt jetzt nicht mehr in Frage. Ich möchte mich von meiner Flugangst auch nicht so beschränken lassen, dass ich davon abhängig mache, ob ich ein Wunschziel bereise oder nicht.
Allerdings hat die Flugangst durchaus Auswirkungen darauf, wie viele Zwischenstopps ich mir zumute, trotzdem kann ich den Preis nicht völlig vernachlässigen.

kermit68
08.02.2014, 11:36
Ich hab wieder mal eine Frage, ab welchem Terminal in KUL fliegt MAS nach Denpasar? Ist es das gleiche Terminal, an dem die inernationalen Flüge ankommen? Danke schon mal für Info. LG

Chris62
08.02.2014, 13:46
Vom KLIA, zumindestens wenn man durchbucht,
da es u.a. Umsteigezeiten von 1:39 hrs gibt,
was mit Wechsel zum LCCT nie zu schaffen wäre.
Ich glaube auch, dass ich am LCCT MAS nicht gesehen habe,
der ist eher Air Asia - lastig...

Wenn Ihr den Flug durchbucht,
braucht Ihr Euch darum eh nicht zu kümmern,
da die Umstiegszeiten machbar sein müssen,
wenn alles in einer Hand liegt...

Derzeit finde ich immernoch für September
(war das Eure Wunschzeit? - Du bist hier mit Deiner Anfrage etwas verstreut :confused_neu)
830,- Euro mit MAS ab FRA.

Lass mal hören, wenn Du einen Flug gefunden hast!

Gruss Chris

Chris62
09.02.2014, 00:24
Hallo Kermit,

eine Alternative hätte ich noch:

China Airlines fliegt non stop FRA - TPE
und von dort nach DPS.
Die Wartezeiten sind erträglich, durchbuchen ist möglich!
Kostet derzeit in Eurem Zeitraum (7.9. - 7.10.)
819,28 Euro.
Hab dort noch nicht gebucht, daher weiss ich nicht,
ob evt. Kreditkartengebühren anfallen.
Möglicherweise könnt Ihr sogar Sitzplätze reservieren,
da der Preis von der direkten Airlines website ist.

Viel Erfolg!
Gruss Chris

P.S. 30 kg Freigepäck gibts auch noch dazu...!

kermit68
09.02.2014, 18:25
@Chris:
Ich hatte einen Flug mit Emirates nach KUL für knapp 600 Euro und dann mit MAS weiter nach Denpasar für etwas über 100 Euro. Das würde ganz gut passen. Deshalb meine Frage, an welchem Terminal MAS nach DPS startet.

Ich werd weiter gucken und wenn sich nix Besseres auftut, wahrscheinlich diese Flugkombination nehmen. Die Lufthansa Flüge waren leider nur 2 Tage günstig, kosten jetzt scho wieder über 800 Euro bis KUL.

Aber danke fürs Mitgucken. China Airlines hab ich auch gesehen, nur wenig Mut mit denen zu fliegen.

Chris62
09.02.2014, 18:56
naja, aber Emirates macht Zwischenstopp in Dubai,
das ist ja genau der Wüstenstopp, den Du nicht wolltest...:kratz:

Emirates kostet bereits 643,- bzw 673,- -
das Problem ist, wenn Du Dir ein Schnäppchen ausguckst,
bleibt der Preis nicht ewig niedrig und dann ist es kein Schnäppchen mehr
und Du fängst mit der Suche von vorn an...

Was spricht gegen China-Airlines mit dem gewünschten non-stop-flug
(naja, ausser dem Preis8o)
Hab mal Bewertungen vom letzten Jahr gefunden:

Link: http://www.airline-bewertungen.eu/airline-China%20Airlines.html

Hört sich doch super an und Du musst die airline nicht wechseln...

FRA - KUL gibts auch gerade mit Sri Lankan,
Zwischenstopp Colombo also kein Umweg und recht gute Reisezeiten.
Buchung beim Flugladen für 620,- möglich.

kermit68
09.02.2014, 19:24
naja, aber Emirates macht Zwischenstopp in Dubai,
das ist ja genau der Wüstenstopp, den Du nicht wolltest...:kratz:

Emirates kostet bereits 643,- bzw 673,- -
das Problem ist, wenn Du Dir ein Schnäppchen ausguckst,
bleibt der Preis nicht ewig niedrig und dann ist es kein Schnäppchen mehr
und Du fängst mit der Suche von vorn an...

Was spricht gegen China-Airlines mit dem gewünschten non-stop-flug
(naja, ausser dem Preis8o)
Hab mal Bewertungen vom letzten Jahr gefunden:

Link: http://www.airline-bewertungen.eu/airline-China%20Airlines.html

Hört sich doch super an und Du musst die airline nicht wechseln...

FRA - KUL gibts auch gerade mit Sri Lankan,
Zwischenstopp Colombo also kein Umweg und recht gute Reisezeiten.
Buchung beim Flugladen für 620,- möglich.

Ich hatte China Airlines schon mal auf dem Zeiger, aber da zeigte sich im Sicherheitsranking, dass diese Airline angeblich die unsicherste Gesellschaft Asiens sei mit zahlreichen Zwischenfällen. Und ob ich in der Wüste oder in Taipeh lande, ist egal, Zwischenstop ist Zwischenstop.

Sri Lankan muss ich mal checken, wie die im Sicherheitsranking stehen. Das ist für mein Gefühl total wichtig.

Momentan kostet FRA KUL mit Emirates 654 Euro, FRA nach SIN 601 Euro, das wäre auch noch o.k. Natürlich würde ich mir den Zwischenstopp am liebsten sparen, muss nur preislich drin sein. Ich hätte Anfang der Woche den LH-Flug buchen sollen, jetzt ist er leider weg.

Chris62
09.02.2014, 20:00
Und ob ich in der Wüste oder in Taipeh lande, ist egal, Zwischenstop ist Zwischenstop

Neee, es gibt keinen Direktflug FRA - DPS, das ist klar -
wohl aber Flüge mit nur einem Stopp, die man auch durchbuchen kann,
wo Du Dir also um Umsteigezeiten keine Gedanken machen musst.
China Airlines FRA - TPE - DPS
MAS FRA - KUL - DPS
LH FRA - SIN - DPS

Frage wäre, wer stellt so ein Sicherheitsranking auf,
ist das tatsächlich objektiv:weißnich?
Ich würde vermutlich eher auf mein Gefühl vertrauen,
als auf Zahlen.
(Wahrscheinlich kann ich mich aber auch nicht in Dich hineinversetzen,
ich flieg auch in Indonesien alles, wenn ich nicht anders ans Ziel komme, allen schwarzen Listen zum Trotz:D)

Ich hätte Anfang der Woche den LH-Flug buchen sollen, jetzt ist er leider weg.

Tja hinterher ist man immer schlauer...;)
Das ist das, was ich meinte, Schnäppchen sind nur kurzzeitg günstig...
Allerdings hab ich in der Vergangeheit mal recht negative Bewertungen für LH auf Langstrecke gelesen, vielleicht sollte das so sein...?
Gerade haben sie für günstige Flugzeiten sehr "coole" Preise,
bin fast hinten über gekippt, dafür kann man ja fast 3mal fliegenX(
Du wirst schon noch fündig,
beim nächsten Schnäppchen lässt Du Dein Bauchgefühl sprechen und schlägst zu ;)!