PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unbekannten Paradiese, XXP, 15:45 Uhr


Webadmin
30.03.2006, 20:15
Wo der Jetset Urlaub macht
Reportage

Wenn der Jet Set Erholung vom Alltag sucht, muss auch das Ferienquartier vom Feinsten sein. Wo die Natur mit bestem Wetter, klarem Wasser, und weißen Stränden lockt, hat sich auch das Gastgewerbe auf die betuchten Weltenbummler eingestellt. Die Seychellen gelten als Paradies auf Erden; erschwinglich vor allem für Besserverdienende: Für 5.000 Euro täglich ist die Insel Cousine inklusive vier Villen zu mieten. Für die Hälfte der Summe gibt es eine Luxus-Lodge für zwei Personen auf der unbewohnten Insel North Island - persönlicher Butler inklusive. Im "Banyan Tree" gibt es zur Presidential Villa mit Blick auf den Indischen Ozean auch einen ganz persönlichen Strand. Auch Bali, die Insel der Götter, hat höchst komfortable Herbergen zu bieten. Abseits von spirituellen Selbsterfahrungstouristen kann der zahlende Gast zwischen Reis-Terrassen im privaten In- und Outdoor-Pool planschen und im Dschungelgarten auf eine "Mandi Susu-Massage" mit feinsten Ölen warten. Auch im "Four Seasons at Jimbaran Bay" wird der gehobenen Ferienkultur gehuldigt. Bei Preisen ab 750 Dollar pro Übernachtung ist der Gast hier natürlich immer, mitunter aber auch ein echter König.

Heikebali
31.03.2006, 00:40
Seid gegrüßt !

Im Sommer 2000 habe ich 3 Nächte im FOUR SEASONS verbracht,
aber diesen Preis bei W E I T E M nicht bezahlt !!!!!!!!!!! :think

Und am Strand mußte ich auch nicht campieren bzw.
in der Küche arbeiten ... :aufwasch :eek_neu :putzen:

Na, manche TV-Prod.gesellschaften präsentieren Bali aber wirklich
recht EINSEITIG ! :dbnd:

Lieben Gruß von Heike :)

besar
31.03.2006, 08:50
hallo heike

hab mal auf der seite des four seasons nachgesehen. preise ab 585 usd. da die preise in diesem jahr ruecklaeufig sind (auch der "nobelschuppen" in dem wir letztes jahr in ubud waren gibt's in 2006 rund 30 prozent guenstiger), koennte der preis von 750 usd aus dem letzen jahr passen.
keine frage, dass man bei yakee, mwr oder anderen viel viel guenstigere tarife bekommt. aber auch mir ist aufgefallen, dass in den letzten "reiseberichten" verschiedener tv-gesellschaften fast ausschliesslich auf die luxusresorts geschielt wurde. entweder koennen diese resorts es sich leisten, solche sendungen zu sponsern, oder man mochte wirklich ein anderes klientel nach bali locken.

thomas

Heikebali
31.03.2006, 17:31
Seid gegrüßt !

Denke manchmal auch, sie wollen ein LUXUSpublikum mit diesen
geballten Dokumentationen über div. Nobelresorts ansprechen ... ;)

Mir gefallen diese Prachtbauten eigentlich gar nicht so sehr !
Dauernd wuselt jemand um einen herum und man fühlt sich bald
in die "Kolonialzeit" zurückversetzt !

Muß nicht sein !

Lieben Gruß Heike :)