PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volljährigkeit mit 18


brigit
30.03.2006, 23:09
Hallo zusammen

heute hatte ich ein Telefonat mit meinem Sohn. Er wird im April 18 und wir reisen Ende Mai wieder nach Bali. Dort ist man glaub erst mit 20 oder 21 volljährig.
Wie sieht das denn jetzt rechtlich für ihn aus ?( Darf er jetzt alleine in die Disco oder nicht ? ( Ich rede nicht von einer Hoteldisco) Und bis wann? Letztes Jahr wurde er in Lovina kontrolliert, aber Gott sei Dank ohne Schwierigkeiten zu bekommen, da erwachsene Balinesen dabei waren. Wie sieht das mit Alkohol aus? Ect.....Wusste garnicht, was für Fragen jetzt noch alle auf mich zukommen. ?( ?(
LG Brigit

Cekcek
02.04.2006, 13:54
Hallo Brigit,

in Bali oder auch Indonesien hat die Volljährigkeit meines Wissens nicht den Stellenwert, wie bei uns.
wenn du von Volljährigkeitt sprechen willst so fängt diese mit 17 Jahren an. Mit 17*) bekommen Indonesier Ihre KTP (ID-Card), sie können denFührerschein machen, ein Konto eröffnen und an den Wahlen teilnehmen. Alkohol und Rauchen wird wahrscheinlich nicht so ernst genommen wie bei uns oder es kommt darauf an welchen Polizisten?( du gerade über den Weg läufst.

Gruß Cekcek

Heikebali
03.04.2006, 00:24
Hallo Brigit !

Dann lass' Deinen Sohn einfach mal gen
Candi Dasa "düsen" ... ;) :Fahren1-2 oder besser so: :bike:

Im IGUANA haben selbst die beiden Söhne einer lieben Bekannten
aus Österreich (beide unter 16 !) NULL Probleme gehabt ! :dj



Aber deren Mutter und ich als Erwachsene ( GRINS ... ) waren ja
dabei, und die beiden begnügten sich natürlich mit Cola ! :respekt

Und LIVE - music ( mal besser, mal schlecher ) gibt' s auch
am Wochenende ... :rockband

Ist immer ein amüsantes Rätselraten, wer als erste(r) den song
erkennt ! :kaputtlach:
Schade, daß Eva nicht hier im FORUM ist, denn sonst könnte sie mir
den Titel des "geilen songs" von GUN'ROSES verraten ... :gittarist1

Lieben Gruß von Heike :)