PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich gefunden!


aeskwork
26.03.2014, 12:13
Man bin ich grad froh das es das Forum hier gibt!

So cool es auch ist sich mit seiner ersten großen Reise zu befassen irgendwann stößt man an einen Punkt, an dem man einfach mal 1 oder 2 Ratschläge braucht um weiter zu kommen, oder sich Gewissheit zu holen!

Also kurze overview: 3 Wochen Urlaub stehen im August zur Verfügung in der Zeit vom 01.-24.08.

Zuerst dachte ich ausschließlich an Thailand aber das ist mir mit dem Wetter was heikel (auch wenn mich Regen jetzt nicht unbedingt stört, aber ich kann mir halt auch nicht vorstellen was es wirklich bedeutet, wenn es 3 Tage mal richtig regnet;)), vor allem weil ich gerne nach Chiang Mai möchte Kao Sok NP, Ko Chang und Ko Phangnan.
Letzteres hat ja n eigenes Mikroklima und ist um die Zeit etwas Sonnensicherer.
Joa, dann hab ich gelesen, dass in Indonesien um Bali ja auch Sommer ist also Sonnenzeit;)... dann nach einem Flug von Bangkok nach Bali geguckt und war überrascht wie günstig das eigentlich ist und dachte könnte man ja eigentlich auch nach Bali!

Also jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich möchte eigentlich flexibel sein, aber ist das überhaupt möglich, wenn man ein beschränktes Budget hat und etwa auf die Preise achten muss.

Also folgende Überlegung:

Idee 1: Flug Frankfurt - Bangkok (2 Tage Bangkok) - dann Bangkok nach Bali (Denpasar) und die gesamte Zeit in Bali und Umgebung verbringen und dann wieder so über Bangkok zurück. (Recherche hat ergeben, dass Flug über Bangkok fast 200 Euro pro Person billiger ist, als wenn wir Frankfurt - Denpasar mit 1 Stop, oder irgenwie über Malaysiar fliegen)
Hier würde ich alles direkt vorab buchen, also jetzt schon.

Kosten gesamt ca. 800 Eur pP

Idee 2: Ich buch den Hin und Rückflug FRA - BGK jetzt schon, den Rest guck ich spontan: Soll heißen... wenn wir in Bangkok ankommen gucken wir einfach mal ob wir Lust haben auf Chiang Mai und Ko Chang oder den NP vor allem ob das Wetter es zu lässt (Flüge dann vor Ort in Bangkok buchen)
Entsprechend dann auch wenn es einen weiter zieht nach Bali Flug von BGK - DPS spontan in Bangkok buchen...

(Kann man eigentlich auch günstige one way Flüge in Denpasar am Schalter buchen, oder haben die da Touri Preise?

Also mit Idee 2 könnte man sich halt schön treiben lassen und man ist nicht so getaktet.
Das wäre mir für so einen Urlaub auch schon wichtig die Frage ist nur, ob das finanziell machbar ist, oder ob, wenn man dann erstmal vor Ort ist, also in Bangkok die Flüge nach Bali auf einmal das 5 fache von dem kosten was es mich jetzt vorab hier in Deutschland kosten würde (ich sag mal anstatt jetzt 100 auf einmal 500€ pp Kosten) Das wär halt schon blöd. Und für mich nicht bezahlbar.

Hat einer von euch Erfahrung damit die Flüge spontan zu buchen und ist es günstig vor zu buchen?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre super.

Grüße
Matthias

traveltho
26.03.2014, 22:36
Hallo Matthias,

erst einmal herlich Willkommen in unserem kleinen Kreis.

Für Dich würde ich die Bangkokversion favorisieren.
Von Bangkok aus ist es kein Problem, z.B. mit einer der Billigairlines kurzfristig nach Bali weiter zu reisen.
Bei den Flugpreisen einfach im Internet auf den Seiten nach "special promo" Ausschau halten und keine Angst, die hauen einen Europäer nicht übers Ohr ;)

Viel Spaß weiterhin bei der Planung und sonnige Grüße,
Thomas

aeskwork
27.03.2014, 09:03
Vielen Dank für deine Nachricht. Da ich mich halt gar nicht auskenne und im Sommer in Bali Hauptreisezeit ist dachte ich mir auch die werden vor Ort ihre Preise ordentlich anziehen und es wäre schade wenn man vor Ort in Bangkok auf einmal nicht weiter ziehen kann weil das Wetter dann doch schlecht ist und der Flug auf einmal anstatt nur 100 Euro auf einmal drei oder vierhundert Euro pro Person kostet.
Aber du meinst das passt?
Mit special Promo meinst du die Angebote die ich vor Ort in Thailand dann im Netz finde?

aeskwork
27.03.2014, 11:45
Hast du denn Erfahrung mit spontanen Buchungen im Sommer BGK-DPS? Oder hat jemand anderes das schon mal versucht und kann seine Erfahrung teilen, ob das preislich passt?

Hab grad mal skyscanner gecheckt. Wenn ich jetzt für August BGK - DPS buche zahle ich pro Person Hin und Rück 197 Euro....

Wäre für jede Info dankbar!