PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad Tour Lombok


franz2014
12.05.2014, 14:56
Servus Leuts,
sind demnächst im Juni auf Lombok und wollt fragen was die Tipps für eine
gute Motorradtour wären. Man liesst viel über die "passstrasse", ist das die von mataram erst nach osten abgeht dann gegen norden (bei google maps) ? Ist das machbar mit einem verleihüblichen Roller? Würden in Kuta starten und hätten für die Tour in Norden 3-4 Tage eingeplannt. Ist das realistisch? Für sämtliche bikertipps wär ich dankbar ;)
Grüsse
Franz

dowe
14.05.2014, 13:33
hallo zusammen

@ Franz

kenn mich auf lombok ueberhaupt nicht aus , denn ich bin dort nur 1x fuer 24 std gewesen :(

bestimmt haben unsere lombok spezialisten einen tip fuer dich ;)

wir sind nur ein kleines forum mit wenigen aber freundlichen/hilfsbereiten mitgliedern , da kann es manchmal etwas dauern bis eine antwort kommt :D

franz2014
15.05.2014, 13:06
kei Thema, hab ja noch 3 Wochen Zeit ;)

Bernd_SB
22.05.2014, 22:07
Hallo,

ich fahre zwar Auto, kann dir aber sagen das der Roller , wenn denn nicht untermotorisiert sein sollte , denn es geht schon auf und ab. Man kann einmal um die Insel bzw. und den Rinjani fahren und dabei schöne Orte wie den Marnada Parl in Muncar und Landschaften und die älteste Moschee besichtigen und einen Wasserfall gibt es auch noch zu sehen. Tanken nicht vergessen denn es gibt nur wenige Tankstellen. Benzin aus Flaschen gibt es aber fast überall. Am Pusuk Pass warten dann schon die Affen. Zweite Tour Süd Lombock von Lembar an der Küste lang nach Sekotong zum Schnorcheln oder Tauchen über sie Berge nach Belongas, Kuta und über Praya wieder zurück nach Lembar oder Sengiggi. Mit dem Auto sind beide Touren in einem Tag zu bewältigen. Schöner ist wenn man mal über Nacht oder für einige Tage an einem Ort bleibt.

Grüße Bernd

franz2014
26.05.2014, 10:16