PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad Tour Lombok


franz2014
12.05.2014, 14:56
Servus Leuts,
sind demnächst im Juni auf Lombok und wollt fragen was die Tipps für eine
gute Motorradtour wären. Man liesst viel über die "passstrasse", ist das die von mataram erst nach osten abgeht dann gegen norden (bei google maps) ? Ist das machbar mit einem verleihüblichen Roller? Würden in Kuta starten und hätten für die Tour in Norden 3-4 Tage eingeplannt. Ist das realistisch? Für sämtliche bikertipps wär ich dankbar ;)
Grüsse
Franz

dowe
14.05.2014, 13:33
hallo zusammen

@ Franz

kenn mich auf lombok ueberhaupt nicht aus , denn ich bin dort nur 1x fuer 24 std gewesen :(

bestimmt haben unsere lombok spezialisten einen tip fuer dich ;)

wir sind nur ein kleines forum mit wenigen aber freundlichen/hilfsbereiten mitgliedern , da kann es manchmal etwas dauern bis eine antwort kommt :D

franz2014
15.05.2014, 13:06
kei Thema, hab ja noch 3 Wochen Zeit ;)

Bernd_SB
22.05.2014, 22:07
Hallo,

ich fahre zwar Auto, kann dir aber sagen das der Roller , wenn denn nicht untermotorisiert sein sollte , denn es geht schon auf und ab. Man kann einmal um die Insel bzw. und den Rinjani fahren und dabei schöne Orte wie den Marnada Parl in Muncar und Landschaften und die älteste Moschee besichtigen und einen Wasserfall gibt es auch noch zu sehen. Tanken nicht vergessen denn es gibt nur wenige Tankstellen. Benzin aus Flaschen gibt es aber fast überall. Am Pusuk Pass warten dann schon die Affen. Zweite Tour Süd Lombock von Lembar an der Küste lang nach Sekotong zum Schnorcheln oder Tauchen über sie Berge nach Belongas, Kuta und über Praya wieder zurück nach Lembar oder Sengiggi. Mit dem Auto sind beide Touren in einem Tag zu bewältigen. Schöner ist wenn man mal über Nacht oder für einige Tage an einem Ort bleibt.

Grüße Bernd

franz2014
26.05.2014, 10:16
Super danke für die Tips! Was verstehst du unter untermotorisiert? Ich bin auf Leihmaschine in Kuta angewiesen also denk ich mal es gibt eine 125 roller ;)

dadong
30.05.2014, 03:56
Wenn du alleine auf dem Roller bist, geht es auf jeden Fall. Manche Stücke sind zwar steil aber langsam und stetig hoch. Aufpassen mußt du bei der Paßstraße, da manche Kurven ein wenig vermoost sind.

Bernd_SB
30.05.2014, 12:21
Hallo,

fahre mal, von Kuta, Richtung Selong & Belongas. Wenn die Strasse noch immer so ist wie ich sie kenne, es geht auf und ab dann wirst du sehen was ich meine. Aber fifty hat mehr Rollererfahrung als ich. Viel Spas auf Lombok.

Grüße Bernd

franz2014
31.05.2014, 12:43
allein bin ich aber auf keinen Fall sondern immer zu zweit..

Daniel
01.06.2014, 12:37
Zu zweit auf einem Roller?
Finde ich doch recht unkomfortabel für längere Touren. Überlegt euch das nochmal. Keine Ahnung was ein Roller in Kuta (Lombok ) kostet aber in Kuta (Bali) gibt es neue Roller ab 50 € im Monat.
Auf Bali sind verständlicherweise Automatikgetriebe mittlerweile die Norm. Haben aber den großen Nachteil dass sie nicht immer so schalten wie man es gerne hätte.
Es ist wirklich nicht schön auf einer steilen schmalen Straße stehenbleiben zu müssen, nur weil der Roller im falschen Gang fest sitzt.

franz2014
02.06.2014, 10:28
Ja ich hätt auch lieber a BMW touring aber wir müssen halt das nehmen was es auf Kuta Lombok gibt. Und was ich bei tripadvisor so rausgekriegt hab sollt zumindest der Pusuk Pass mit Roller kein Problem sein ;) Also danke für die Infos Leuts, freitags gehts los! :)