PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bali Urlaub- Tollwutimpfung Nebenwirkungen


sky1000
12.06.2014, 05:29
Hallo zusammen,

wir machen uns am 05.07. auf zur unserer ersten Bali Reise, d.h. 4 Tage Singapur und der Rest der 3 Wochen sind wir auf Bali unterwegs. Jetzt wollten wir (meine Frau und ich) uns noch gegen Tollwut impfen lassen, von der Zeit her würde es noch knapp passen. Das Problem ist aber, das meine Frau bis zur Reise noch einige wichtige Prüfungen absolvieren muss und sie sich Sorgen wegen der Nebenwirkungen macht. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit auftretenden Nebenwirkungen gehabt oder ist das eher zu vernachlässigen?
Letztes Jahr haben wir uns gegen Typhus impfen lassen und haben beide durch die Impfung Fieber bekommen. Also schlechte Erfahrungen durch Nebenwirkungen..
Schon mal schönen Dank!:)

dowe
12.06.2014, 09:26
hallo zusammen


wir machen uns am 05.07. auf zur unserer ersten Bali Reise


@ sky1000

da seid ihr aber etwas spät dran , ich glaube es sind mehrere impfungen , welche nach diesem schema verabreicht werden müssen : 0, 3., 7., 14. und 28. Tag

aber so genau weiss ich das nicht , bin ja kein mediziner :nixwiss:

wenn dem so ist erübrigt sich eure frage nach den nebenwirkungen ;)

aber bestimmt schreibt thomas unser doc noch was dazu :)

Chris62
12.06.2014, 09:52
da seid ihr aber etwas spät dran , ich glaube es sind mehrere impfungen , welche nach diesem schema verabreicht werden müssen : 0, 3., 7., 14. und 28. Tag



nicht ganz,
das Schema ist 0,7, 21 ODER 28 - dann eine Auffrischung nach 1 Jahr
so steht es zumindestens auf meinem Impfplan vom Tropeninstitut Berlin.

Somit ist die Impfung noch möglich,
wenn sie heute oder morgen damit beginnen.
Wenn allerdings eine Anfälligkeit für Nebenwirkungen besteht
(falls es so was gibt:weißnich)
würde ich die Finger so kurzfristig vor dem Flug davon lassen...

Ich hatte seinerzeit keine Nebenwirkungen wie beschrieben,
da ich aber diverse Impfungen in einem Rutsch gemacht habe,
sah mein Arm recht blau aus und hat auch ein wenig geschmerzt,
ähnlich Muskelkater, war aber nun wirklich kein Drama...

Gruss Chris

sky1000
13.06.2014, 04:44
wir werden uns nun doch nicht mehr impfen lasse. Meiner Frau ist das mit den Nebenwirkungen die auftreten können zu unsicher, für ihre anstehenden Prüfungen muss sie fit sein. Müssen wir halt ein Auge mehr auf die freilaufenden Tiere werfen ;)
Grüße
Kai