PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war schonmal in den Dörfen auf Flores ?


Smuji
07.08.2014, 19:59
Hallo,

ich habe im reiseführer und über google dörfer wie das wae rebo village oder das bena village gesehen und finde diese sehen sehr interessant aus.


war jemand von euch schonmal da?

ist es nur ne touristenattraktion, wo man mehr weißbacken sieht als einheimische ? oder ist es wirklich ein authentisches dorf ?



kann man dieses auch alleine besichtigen ?

ich mag diese führungen mit führer nicht so sehr...fühle mich da irgendwie wie ein zoobesucher...würde gern allein anreisen und herumlaufen...


gibt es auf flores auch tolle strände wie auf lombok ? ist flores sehr viel touristischer als lombok ? abgesehen von labuan bajo....



gruß smuji

Daniel
14.08.2014, 22:47
War noch nicht in den genannten dörfern, sicherlich ist alles was man in Reiseführern findet touristisch aber zumindest vor 3 Jahren war Flores noch touristisch so unerschlossen dass ich da keine großen Bedenken habe und recht zuversichtlich bin dass du auf deine Kosten kommst.

Smuji
16.08.2014, 15:16
Vielen dank, morgen gehts nach Flores. Wir werden es sehen :D

aitutaki
02.01.2015, 19:02
Vielen dank, morgen gehts nach Flores. Wir werden es sehen :D

Hallo Smuji,
ich wollte mal fragen, wie es auf Flores war... ich schwanke zwischen FLores und Sumba...vielleicht gibt es ja auch jemanden, der auf beiden Inseln im Vergleich war?
Vielen Dank!

Chris62
02.01.2015, 20:56
Guck mal in den Reisebericht, da ist u.a. auch Flores beschrieben:

http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3242&page=2

Gruss Chris

Bernd_SB
06.01.2015, 15:48
Hallo,

ich war schon mehrfach auf Flores und habe, schon vor 8 Jahren, einen großteil der Insel im Auto durch quert ( keine Reisegruppe ). Ausser in LBJ gibt es kaum Tourismus und deswegen oft auch keine touristische Infrastruktur. D.H kein ausgebildetes Personal, wie auf Bali, in den Hotels wenn es denn unterwegs Hotels gibt. Es gibt auf der Insel ettliche verschiedene Volksgruppen auf der Insel und wenn du kein indonesisch sprichst wird es schwierig den Englisch ist nicht verbreitet. Es mach Sinn einen Führer an zu heuern wenn man in die abgelegenne Dörfer möchte denn als "westler" kann man dort viel falsch machen, schon beim betretendes Dorfes. Man sollte sich beim Dorfchef anmelden und ein kleines Gastgeschenk mitnehmen. Die Dörfer liegen oft auf Bergen und manche sind nur zu Fuß zu erreichen. Anders sieht das bei Orten wie Bajawa oder Moni aus dort sind Touristen bekannt da der Kelimutu eine Sehenswürdigkeit ist der auch von vielen indonesiern besucht wird.
Ansonsten Flores und Sumba, wollte letzten Herbst hin gab aber kein Tauchen mehr dort, kann man nicht vergleichen denke ich. Jeder der Inseln ist anders als die anderen. Grosse Teile von Sumba sind sehr trocken. Ich hatte ein Resort, selten, im süd osten anvesiert das Nautil Resort
contact(at)tarakatuku.com ,
Es gibt in der Gegend noch eines, das Nihivatu, aber das wollte ich nicht zahlen.


Grüeß Bernd