PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indonesische Zigarren


luci2458
15.08.2014, 17:09
Hey, kurze Frage:
Gibt es hier Zigarrenliebhaber unter euch? Wenn ja, wo kriege ich indonesische Zigarren her?

LG Luci

dowe
15.08.2014, 18:10
hallo zusammen

@ luci

- du gehst in einen zigarrenladen in deiner nähe und fragst nach

- schaust bei google nach , dort gibt es viele onlineläden mit indon. zigarren

- du bittest ein mitglied welches in naher zukunft nach indonesien fliegt dir gegen vorkasse ein paar solcher zigarren mit zu bringen ;)

dafür gibt es sogar ein forum hier :D

http://www.indonesia-board.com/forum/forumdisplay.php?f=30

traveltho
15.08.2014, 18:18
Hallo Luci,

Werner hat schon alles gesagt ;-)
Ich habe gerade welche frisch mitgebracht bekommen ...

Sonnige Grüße,
Thomas

luci2458
19.08.2014, 11:18
Indonesische Zigarren werden aber allgemein gar nicht so sehr gehypt, oder? Wenn man bei Noblego im Lexikon

Link: http://www.noblego.de/zigarrenlexikon/gute-zigarren/

sich nach guten Zigarren erkundigt, fallen immer nur Länder wie Kuba, die dominikanische Republik oder Nicaragua. Wisst ihr, woran das liegt? Der indonesische Tabak ist ja unter sehr guten Klimabedingungen und Bodenbeschaffenheit angebaut. Werden die Zigarren denn auch dort noch selbst von Hand gerollt oder wird nur der Tabak dann anschließend von anderen Ländern bearbeitet?

traveltho
21.08.2014, 07:37
Hi Luci,

in Indonesien selbst wirst Du nicht sehr viele gute indonesische Zigarren finden. Woran das liegt, vermag ich nur zu spekulieren.

Wenn ich mal eine wirklich gute Zigarre genießen möchte, greife auch ich auf ausserindonesische Zigarren zurück. Die Indonesischen gönne ich mir eher aus nostalgischen Gründen, denn sie waren während meiner langen Aufenthalte im Osten für mich so etwas wie der Mückenvertreiber beim Feierabendbier :D

Sonnige Grüße,
Thomas

Bernd_SB
21.09.2014, 14:47
Hallo,
Wer gute indonesische Zigarren leibt kann auf die Marke Adipati aus Java zurückgreifen. Verschiede Größen wie Corona oder halbe Corona aber auch kleinere Größen gibt es in vielen Supermärkten auf Java, Bali und Lombok.
Bester Sumatra Taback wird dort verarbeitet.

Grüße Bernd