PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touristenboot gesunken


pingerlo
18.08.2014, 07:03
Link: http://www.news.com.au/world/tourists-who-escaped-sinking-boat-off-lombok-in-indonesia-drank-their-own-urine-to-survive/story-fndir2ev-1227027381419 (http://www.news.com.au/world/tourists-who-escaped-sinking-boat-off-lombok-in-indonesia-drank-their-own-urine-to-survive/story-fndir2ev-1227027381419)

war auf dem weg von lombok nach labuhan bajo.

gruss michael

pingerlo
18.08.2014, 13:45
Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=10924

hier noch ein artikel von bali discovery

Asjan
18.08.2014, 14:08
hmm...das zweite mal, daß das passiert ist. Für zwei Touristen scheint es ja fatal ausgegangen zu sein. Damit ist die Sache für mich erstmal abgehakt. Die diversen Anbieter unterscheiden sich glaub nicht so dramatisch untereinander in Sachen Sicherheit

pingerlo
18.08.2014, 14:21
Ich sehe das nicht so.
ist sehr tragisch,was hier passiert ist, deswegen habe ich diese meldung eingestellt.
aber was meinst du wieviele boote in der hauptsaison auf dieser strecke unterwegs sind.
in den medien steht's nur,wenn touristen betroffen sind.

sonst duerfte man in indo mit keinem boot mehr fahren.

liebe gruesse michael

Asjan
18.08.2014, 14:43
Ja, das sind recht viele die die Strecke abfahren. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die die Tour gemacht haben oder sich die Boote angesehen haben und sich dann entschieden haben die Tour nicht zu machen. Die Konkurenz ist groß, die Wartungsintervalle immer kleiner und es wird gefahren: komme was wolle. Darin sehe ich die Gefahr.
Ich höre immer weniger Berichte von Leuten die die Tour wirklich toll finden

kermit68
18.08.2014, 14:46
Ja, das sind recht viele die die Strecke abfahren. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die die Tour gemacht haben oder sich die Boote angesehen haben und sich dann entschieden haben die Tour nicht zu machen. Die Konkurenz ist groß, die Wartungsintervalle immer kleiner und es wird gefahren: komme was wolle. Darin sehe ich die Gefahr.
Ich höre immer weniger Berichte von Leuten die die Tour wirklich toll finden

Wir haben es uns bis jetzt auch offen gelassen, ob wir diese Tour machen wollen. Nachdem ich zig Berichte im Internet gelesen habe, die sich recht kritisch zu den Sicherheitsstandards geäußert haben, u.a. auch den Bericht eines verunglückten Bootes vor ein paar Jahren, war ich schon verunsichert. Jetzt natürlich noch etwas mehr.

Wahrscheinlich war für uns dieses Unglück nun auch ausschlaggebend, die Tour im September nicht zu machen.

Chris62
18.08.2014, 21:06
Hallo zusammen,

schrecklich!!! und man kann nur hoffen, dass die 2 vermissten Spanier noch gefunden werden!
Das wäre für mich jedoch kein Grund,
auf eine Bootstour zu verzichten.
Trotz Flugzeugabstürzen oder anderer schlimmerer Miseren setzt man sich ja trotzdem immer wieder in einen Flieger,
weil man eben anders nicht ans Ziel kommt.

Die hier bereits empfohlene Bootstour nach Komodo
war ja mit Perama
und die gesunkene Versace Amara gehörte nicht zu deren Flotte

Link: http://www.peramatour.com/perama-boats-117.php

Ich glaube Perama zieht lieber ein unsicheres Boot aus dem Verkehr -
wir mussten auch schon auf die Fähre ausweichen,
weil das Boot "broken" war.
(Das war, als die Gilis noch direkt mit einem Phinisi-Boot angefahren wurden)

Gruss Chris

@ Asjan
Willkommen im nettesten Bali-Forum,
wo die Beiträge nicht erst frei geschaltet werden müssen
(was gefühlte Ewigkeiten dauertX( - Du weisst, was ich meine :D)
und es auch sonst einfach nur angenehm und freundlich zugeht:)

Asjan
18.08.2014, 21:24
Hallo zusammen,

@ Asjan
Willkommen im nettesten Bali-Forum,
wo die Beiträge nicht erst frei geschaltet werden müssen
(was gefühlte Ewigkeiten dauertX( - Du weisst, was ich meine :D)
und es auch sonst einfach nur angenehm und freundlich zugeht:)

Das freut mich sehr :). Scheint mir hier viel angenehmer zu sein als 2 Tage auf eine Veröffentlichung zu warten.;(:D

Ich für meinen Teil denke, daß hier der zunehmende Konkurrenzdruck das Problem ist. Die Crew will ja auch nicht unbedingt ertrinken. Mittlerweile sind drei Fähren und Boote gesunken auf denen ich mal mitgefahren bin und das hat meine Skepsis etwas erhöht. Im Urlaub ist man eben auch nicht unsterblich, wir haben jedoch die Wahl uns in das Boot zu setzen oder eben nicht. Ich habe schon Einheimische in Booten weinen sehen in denen ich auch saß und da wurde mir erst bewußt, daß man sich nicht wie bei uns nahezu drauf verlassen kann, daß man auch heil ankommt.

Daniel
18.08.2014, 23:06
Naja in Indonesien gibt es wohl kaum etwas, dass deutschen Standards stand hält und es ist auch bestimmt so manch ein Seelenverkäufer unterwegs,
aber wenn ich den Artikel lese, spricht der imho doch eher für die Betreiber.

Die wenigsten Boote finden es toll, wenn der Kapitän einen Fehler macht und auf ein Riff fährt.
Die Tatsache dass Rettungswesten da waren und immerhin so viele Menschen gerettet werden konnten, finde ich doch eher positiv und hätte ich so nicht in Indonesien erwartet.

Bleibt nur zu hoffen, dass die letzten beiden auch noch gerettet werden.

pingerlo
19.08.2014, 07:06
hallo zusammen

zur ergaenzung:

im april 2011 ist ein peramaboot auf der gleichen strecke gesunken.

ist auch auf ein riff gelaufen.

gruss michael

Soulima
28.08.2014, 16:42
Hallo Zusammen,

mal eine Frage: Bei dem gesunkenen Boot, weiß da jemand zufällig wer die Betreiber waren?? Wollte Mitte/Ende September eventuell mit Kencana Adventures eine Tour machen. Habe die schon angeschrieben um eine paar Infos zu kriegen und nun meldet sich seit 3 Wochen plötzlich niemand mehr????:(

Kann mir jemand vielleicht etwas zu den Betreibern sagen? Oder kennt ihr vielleicht Betreiber bei denen ihr mitgefahren ist??

Danke und viele Grüße

Chris62
28.08.2014, 17:34
:think seit 3 Wochen keine Antwort...
ausserdem kommt zu den 1.750.000IDR auch noch je 1 Flug bei den ersten beiden Packages dazu, denn die Touren starten/landen in Labuan Bajo.
Für die Tour ohne Preis wäre Start und Ziel LBJ...
uuuund: 50% Anzahlung 1 Woche vor Tourbeginn...????

Ich kenne diese Agentur zwar nicht,
würde aber im voraus keine Anzahlung leisten wollen!
Es gibt Telefonnummern auf der Seite,
wenn es unbedingt diese Agentur sein soll,
würde ich sie vor Ort kontaktieren
(indonesisische prepaid-Karte z.Bsp simpati nutzen)
Bei Perama zahle erst bei der Buchung...

Gruss Chris

P.S. Ob das gesunkene Boot zu Kencana gehört, weiss ich nicht,
nur dass es nicht zur Perama-Flotte gehörte, denn die Boote sind auf Ihrer Seite aufgelistet.

kermit68
29.08.2014, 11:28
Hallo Zusammen,

mal eine Frage: Bei dem gesunkenen Boot, weiß da jemand zufällig wer die Betreiber waren?? Wollte Mitte/Ende September eventuell mit Kencana Adventures eine Tour machen. Habe die schon angeschrieben um eine paar Infos zu kriegen und nun meldet sich seit 3 Wochen plötzlich niemand mehr????:(

Kann mir jemand vielleicht etwas zu den Betreibern sagen? Oder kennt ihr vielleicht Betreiber bei denen ihr mitgefahren ist??

Danke und viele Grüße

Seit gestern ist die homepage von Kencana nicht mehr erreichbar, schon seltsam. Wir sind auch am Überlegen, ob wir die Tour machen. Eine Anzahlung würde ich vorher aber nicht leisten wollen.

Soulima
29.08.2014, 12:57
Hey Chris,

danke für den Hinweis!
Ich hatte das ja völlig überlesen, dass die 4D3N -Tour nur one way ist :watt is

Die lange Perama-Tour wäre da viel interessanter für mich!

Ja, das mit den Kencana-Betreibern ist wirklich etwas merkwürdig. Auch auf deren Facebook-Seite meldet sich niemand mehr ?

kermit68
29.08.2014, 13:07
Hey Chris,

danke für den Hinweis!
Ich hatte das ja völlig überlesen, dass die 4D3N -Tour nur one way ist :watt is

Die lange Perama-Tour wäre da viel interessanter für mich!

Ja, das mit den Kencana-Betreibern ist wirklich etwas merkwürdig. Auch auf deren Facebook-Seite meldet sich niemand mehr ?

Über Facebook hab ich die gar nicht gefunden, sondern über deren homepage. Die funktioniert aber seit gestern nicht mehr.

Soulima
29.08.2014, 13:24
Über Facebook hab ich die gar nicht gefunden, sondern über deren homepage. Die funktioniert aber seit gestern nicht mehr.

Hallo Kermit,

ja, die Website kenne ich auch. Bei mir ist die aber immer noch online?!

Wie auch immer....:pc1

Das "eiserne" und vor allem so plötzliche Schweigen von denen ist ja nicht grade vertrauenserweckend.......

Ich werde vor Ort noch einmal Anbieter und Preise vergleichen. Perama ist aber derzeit definitiv mein Favorit.

hoffe nur, dass Mitte/Ende September nicht mehr soooo viel los ist. Ich wäre unendlich traurig, wenn dass nun an einer nicht vorgenommenen Reservierung scheitern würde...

Liebe Grüße

kermit68
29.08.2014, 13:41
Hallo Kermit,

ja, die Website kenne ich auch. Bei mir ist die aber immer noch online?!

Wie auch immer....:pc1

Das "eiserne" und vor allem so plötzliche Schweigen von denen ist ja nicht grade vertrauenserweckend.......

Ich werde vor Ort noch einmal Anbieter und Preise vergleichen. Perama ist aber derzeit definitiv mein Favorit.

hoffe nur, dass Mitte/Ende September nicht mehr soooo viel los ist. Ich wäre unendlich traurig, wenn dass nun an einer nicht vorgenommenen Reservierung scheitern würde...

Liebe Grüße

Seltsam, bei mir funktioniert die Seite nicht mehr. Unser Favorit ist auch Perama, wenn dann mit denen - auch gegen Ende September. Wenn dann fahren wir mit der Tour ab 24.09.

LG Kerstin

Soulima
29.08.2014, 13:49
Echt!
für mich kämen der 24./26./30. in Frage....mal sehen!

Na das wäre ja dolle, wenn wir uns begegnen würden :bier:

Wie lange bist du/seid ihr unterwegs auf Bali?

kermit68
29.08.2014, 14:02
Echt!
für mich kämen der 24./26./30. in Frage....mal sehen!

Na das wäre ja dolle, wenn wir uns begegnen würden :bier:

Wie lange bist du/seid ihr unterwegs auf Bali?


Wir fliegen am 06.09. los und sind bis 06.10. auf Bali, dann noch einen Tag in Singapure. Ja, das wäre super, wir können ja Tel.-Nr. austauschen, wenn du magst.

LG Kerstin

Asjan
29.10.2014, 19:53
Artikel heute im Spiegel:

Link: http://www.spiegel.de/panorama/schiffbruch-vor-indonesien-untergang-der-versace-amara-a-996911.html