PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekotong oder Senggigi ?


Soulima
12.09.2014, 19:12
Huhu :D

liebe Lombok-Erfahrenen,

ich bräuchte bitte noch einmal Eure Tipps...

So wie es nun ausschaut werde ich nun so 5-6 Tage auf Lombok verbringen...darauf freu ich mich (trotz Terror-Loose) riesig!

Ich würde die eine Hälfte der Zeit gerne in Kuta verbringen, das ist schon mal sicher. Für die restlichen Tage bin ich aber noch völlig unsicher: Sekotong (schnorcheln und relaxen? richtig?) Oder Senggigi (schöne Küsten, gut um das Landesinnere zu erkunden, oder??)?

Ich habe leider nicht so üppige Infos zu Lombok gefunden. Es gibt wohl tolle Wasserfälle (Benang Kelambu oder Benang Stokel ) und traumhafte Landschaften (Mount Rinjani Garden, oder??)? Was würdet ihr mir als Lombok_Neuling denn empfehlen? Was könnt ihr mir zu den Regionen berichten? Oder sind die Entfernungen gar nicht so dolle, dass es dann auch wurscht ist??

Schon jetzt vielen dank für jeden Kommentar.....
Voooooorfreudige Grüße:D

dadong
14.09.2014, 04:05
Senggigi an sich ist nicht so dolle. Besonders als alleinreisende Frau wird man da ziemlich doof angemacht.
Dialoge wie diese auf der Straße: "Ich habe dich im Bus gesehen und mich gleich verliebt!" "Sorry, ich bin nicht mit dem Bus gekommen!" "Ach ja, es war das Taxi!" "Sorry, ich bin auch nicht mit dem Taxi gekommen!"
Beim ersten Mal nimmt man es noch mit Humor, danach nervt es nur noch.

Es gibt gute Restaurants und super Live Musik in Senggigi. Ich bin immer in Raja's Bungalows und wenn ich ohne meinem Mann dort bin, bitte ich einen der Jungs, ob er mich zur Live Musik begleitet, zahle ihm den Drink, habe meine Ruhe und niemand macht mich blöd an, da ich ja in männlicher Begleitung bin.

Der Strand direkt in Senggigi ist nicht so schön aber einen schönen Sonnenuntergang mit dem Gunung Agung von Bali im Hintergrund.
Für die anderen Strände sowie das Hinterland solltest du mit einem Scooter fahren können. Die Küstenstraße von Senggigi runter in Richtung Bangsal und weiter ist sehr schön.

Sekotong ist einsam. Zum Beispiel bei Andreas kann man am Abend zusammen auf der Terrasse sitzen und sich unterhalten aber ansonsten ist nichts da. Tagsüber mit einem Boot die verschiedenen Inselchen besuchen, schnorcheln. Auch kann man sich einen Scooter leihen und die Gegend abfahren.

Bernd_SB
21.09.2014, 17:39
Hallo,

ich war, allerdings immer mit meiner Frau, seit 1999 schon mehrmals auf Lombok und kann solche Aussagen auch nicht so richtig nachvollziehen. Es gibt allerdings immer Touristen die sich wie die "Vollpfosten" benehmen aber in FRA oder so ist es mindestens genauso gefährlich wie auf Lombok. Wir waren immer, alleine, mit dem Auto unterwegs haben wegen Spritmangels am Strassenrand getankt, Da Labuhan Lombok verpasst, waren in den Bergen unterwegs auf zum Teil sehr abenteuerlichen Strassen und haben zu 99% sehr nette und hilfsbereite Leute kennen gelernt. Ausnahmen hatte eine Freund von und beim Besuch eines "touri" Sasak Dorfes 1997 da sollen die Kinder mit Steinen geworfen haben und man sollte die Rinjani Wanderung nur mit "gutem" Guide bzw. Tour Operator machen. Dort wurden wohl schon Gruppen überfallen und ausgeraubt aber das war auch vor 2000. Wir haben eigentlich nur positive Erlebnisse, Gehen aber auch nicht mit der Kamera im Anschlag in ein Dorf oder so.
Da sich halb Lombok im Goldrausch befindet gibt es sicher lukrativere Möglichkeiten für "die Bösen" sich zu bereichern.
Mein Tip: freunde dich mit den Strandverkäufern an. Wir waren mal Sengiggi Beach Resort 4* mit Sicherheitpersonal am Beach. Wir sind ein stück am Stand lang und haben uns einfach unter die Bäume gelegt wo die Strandverkäufer rasten. Nach 2 Tagen wollten sie auch nichts mehr verkaufen aber wir haben uns super unterhalten und hatten viel Spass. Ein Jahr haben wir dort 1 Woche deutsch Unterricht gegeben. Die Strandverkäufer findet man abends im Ort wieder. Zum Schuss haben sie dann auch noch ein bischen Geschäft gemacht.

Grüße Bernd

row&anni
13.07.2015, 01:17
Guten Morgen,

wir sind jetzt kürzlich die Strecke Singgigi - Kuta bzw. Kuta - Singgigi gefahren. Je nach Tageszeit, Verkehrsaufkommen und Fahrer brauchst du für die Strecke ca. 90 Minuten. Haben Singgigi zwar nicht erkundet aber in Kuta hat es uns sehr gut gefallen.
Zum Tauchen würden wir von Kuta einen Ausflug machen.

Greetz row&anni

Chris62
13.07.2015, 01:33
Hi Ihr Zwei,

schön dass es Euch gefällt - allerdings ist diese Anfrage schon etwas älter ;)
Gruss Chris