PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garuda online buchen


Asjan
24.09.2014, 10:05
Hat hier jemand Erfahrungen?
Ist das zuverlässig? Welche Zahlungsarten bieten sie an.Ich konnte das auf der Webseite beim besten Willen nicht erkennen.
Ich hab schon Berichte gehört, daß es bei einigen nicht geklappt hat und das Geld weg war.
Ich hab das schon in einem anderen Forum geschrieben, aber bis das "freigegeben" ist mein Urlaub wahrscheinlich schon wieder rum X(

dowe
24.09.2014, 10:55
hallo zusammen

@ asjan

möchtest du flüge innerhalb indonesien mit garuda buchen ?

in europa gibt es glaube ich nur die möglichkeit codesharing mit KLM ?

kayoticlaudia
24.09.2014, 12:30
Habe schon mal gemacht - online bei Garuda und mit KK bezahlt. Alles ohne Probleme. Garuda ist inzwischen bei Skyteam (Airfrance/KLM) und kann es sich nicht erlauben Geld ohne Leistung zu nehmen da die sonst ganz schnell wieder raus fliegen.

Wenn du aber Internationale Flüge mit Garuda buchst , kann es sein das Garuda auf deinem Ticket steht aber du mit KLM oder Etihad fliegst. So erging es mir , als ich nach Singapore und retour flog - hin mit Etihad und retour mit KLM obwohl alles auf ein Garuda Ticket war.

BONUS - Punkte gesammelt!

Chris62
24.09.2014, 16:15
Hi Jan,

hab letztes Jahr aus Deutschland einen innerindonesischen Flug mit Garuda gebucht.
War problemlos mit Kreditkarte möglich.
Ob ein Aufschlag für KK-Zahlung erhoben wurde, weiss ich nicht mehr.

Falls Du bereits in Indonesien bist,
soll es auch am Flughafen kurzfristig günstige Angebote geben.
Bin schon CGK => DPS mit Garuda geflogen,
weil es am Flughafen der mit Abstand günstigste Flug war,
ging auch problemlos...

Gruss Chris

Diesmal gab's eine Freischaltung "nebenan" sogar schon nach rekordverdächtigen 6,5 Stunden -
Deine Frage ist gerade aufgetaucht...

Asjan
25.09.2014, 22:31
Super, vielen Dank.
ich wollt nur nich "buchen " klicken um dann festzustellen, daß die gar keine westlichen Kreditkarten nehmen.
Es handelt sich nur um Inlandsflüge.
Werd ich morgen gleich mal probieren.

Danke schön

Chris62
26.09.2014, 08:05
Viel Erfolg!

Alternativ hab ich übrigens kürzlich einen Flug mit Lionair
(nicht mit deutscher Kreditkarte buchbar) bei

Link: http://www.tiket.com/pesawat?lang=id&twh=20135495&om=1&gclid=CjwKEAjw-o6hBRDOmsPSjqakuzYSJADR2V3SJptOnYnvwulI_vsD0kTv31T 9kjZD9XcB0APIEuzWlhoCjCTw_wcB

gebucht.
Buchung ging problemlos, innerhalb von 3 Minuten hatte ich das Ticket
direkt von Lionair. Auch alle anderen "ausserirdischen" indonesischen Airlines sind dort vertreten.
Der Flug findet erst im November statt, werde berichten, wenn was schief ging,
bisher gehe ich mal davon aus, das alles klappt ;)

Gruss Chris

Asjan
26.09.2014, 15:13
ah schad, hab in der sekunde noch 2 Transnusa Flüge über tiket indonesia und den Garuda Flug über deren Homepage gebucht. Das andere Portal schau ich mir aber trotzdem gleich mal an.
Garuda hat super gepklapp. Hab das Eticket schon :D


Greets