PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausbau im deutschem Stil auf Lombok


Rasentreter
23.10.2014, 13:55
Hallo Forengemeinde, 8o

vor 7 Jahren haben meine Frau und ich das erste mal Urlaub auf Lombok gemacht, und uns sofort in die Insel verliebt. Im letzten Monat haben wir ein Grundstück etwas ausserhalt von Mataram erworben. Gerne würden wir auf diesem traumhaften Stück Land ein Haus im deutschem Stil zu errichten . Nun zu meinen Fragen:

Ist so eine Vorstellung überhaupt realistisch?
Macht das Klima dem Material zu schaffen?
Gibt es Baufirmen die so etwas machen?

Danke für eure Antworten, und einen wunderschönen Tag noch :)

Beste Grüsse,
Heinrich "Rasentreter"

kywo
23.10.2014, 14:48
Hallo,
was willst Du am Äquator mit einem Massivhaus? Die klimatischen Bedingungen haben auch Einfluss auf die Prioritäten. Oder geht es dir nur um den optischen Stil? Ich würde mich an deiner Stelle mal für sulawesische Holzhäuser interessieren, die werden komplett auf Sulawesi hergestellt und vor Ort von erfahrenen Handwerkern aufgebaut.
Alternativ gäbe es auf Bali auch Deutsche, die sich mit Bauten in den Tropen beschäftigen und dementsprechend sinnvolle Tipps geben könnten.

kywo

dowe
23.10.2014, 18:43
hallo zusammen

Im letzten Monat haben wir ein Grundstück etwas ausserhalt von Mataram erworben.

ist deine frau indonesierin ?

denn sonst kannst du/deine frau in indonesien kein land erwerben ;)

nur pachten 8o

zum hausbau im D stil kann ich nur schreiben , dass die inselwelt von bali/lombok schon genug verunstaltet wird durch den massenhaften hotelneubau , jetzt fehlt nicht auch noch ein haus im deutschen stil , egal ob holzbau oder stein :mauer

kywo
23.10.2014, 19:16
Werner,
von der Idee bis zur Ausführung ist es ein langer Weg. :)

Wolfgang

Susie
23.10.2014, 21:29
Hallo Heinrich,
mich würde allerdings auch interessieren, auf welche Art Du das Land erworben hast? Kann mich also Werner nur anschließen, was das anbelangt. :)
Auf Bali legt man z.B. größten Wert darauf, die Häuser im Balistil zu bauen. Ich finde, so sollte es auch sein!
Ich geh doch später nicht aus Deutschland weg, um dann im Urlaub die gleichen Häuser zu sehen?
Für mich wirklich absolut unverständlich. ?(
Sorry, aber ich kann Deine Anfrage wirklich absolut nicht verstehen, wie Du siehst.

LG Susie

traveltho
23.10.2014, 22:02
Hallo Heinrich,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Kreise.

Ich würde - mal vom optischen abgesehen - in Regionen mit stetigen Erdbebenaktivitäten unbedingt von einem Massivhaus abraten.

Das nur mal so als "meine 2 Cent" zum Thema ;)

Sonnige Grüße,
Thomas

dowe
30.10.2014, 11:53
hallo zusammen

na das nenne ich doch mal ein feedback auf unsere antworten :ironie

es ist schade , wenn sich unsere mitglieder die mühe machen auf die frage eines "neuen" users zu antworten und kein feedback bekommen :think


ps. vielleicht lag es ja daran , dass ich seinen versuch unser forum als kostenlose werbeplattform für seine firma zu nutzen , unterbunden habe :pc2

Chris62
30.10.2014, 12:07
ps. vielleicht lag es ja daran , dass ich seinen versuch unser forum als kostenlose werbeplattform für seine firma zu nutzen , unterbunden habe :pc2

... ach da gab es noch einen link zum deutschen Häusle???
Na nun ist mir die Fragestellung klar,
vorher fand ich sie etwas sinnfrei...:stupid

Werner, ärgere Dich nicht,
solche "Anfragen" gibt's doch immer wieder... ;)

LG Chris