PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Reiseblogs aus?


reisebienchen
23.10.2014, 15:47
Hallo Indonesien-Fans :)

wie ich schon in meinem Vorstellungspost geschrieben habe:

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=3273

werde ich Ende Februar für 6 Monate nach Südost-Asien reisen, davon werde ich über 4 Monate allein in Indonesien verbringen.

Mich das Land mit den vielen Inseln schon immer total fasziniert und jetzt habe ich endlich die Gelegenheit, Indonesien mal nicht nur auf der Landkarte zu bewundern. Bin aber auch schon aufgeregt, da das meine erste große Reise so ganz alleine als Backpackerin wird und Indonesien ja von der Infrastruktur auch nicht mit Europa oder Nordamerika vergleichbar ist.

Ich will die Reise auch nutzen, um einen eigenen Reiseblog zu erstellen, den ich wohl ganz klassisch über WordPress aufziehen werde. Mit WordPress habe ich schon aus meiner Zeit als Praktikantin bei einem Reisevergleichsportal Erfahrung gemacht. Ich kann also Texte hochladen, Bilder und Videos einfügen und formatieren und Kategorien anlegen. Mir fehlt aber die Erfahrung, wie man einen Blog oder eine kleine Webseite von Null aufzieht.

Hat jemand schon einen eigenen Blog erstellt und kann mir in einigen der folgenden Punkte Tipps geben:
- Wo kann ich mir günstig eine Domain registrieren lassen und welches Webhosting-Paket würdet ihr empfehlen?
- Wieviel Speicherplatz soll das Webhosting Paket haben, wenn man Bilder und auch mal Videos hochladen will?
- Kennt ihr Seiten, wo man am besten kostenlose oder günstige WordPress Vorlagen herbekommt?

Bin noch sehr neu in der Materie und es ist alles noch ziemlich verwirrend, aber Schritt für Schritt soll dann hoffentlich ein schöner Reiseblog entstehen :)

Wenn ihr also Tipps und Anregungen habt oder gute Online Ressourcen oder Bücher zur Blogerstellung kennt, würde mir das sehr helfen :)

Liebe Grüße
Annika

Parvati
25.11.2014, 12:29
Ich finde es immer sehr spannend, wenn man viele Insider-Infos bekommt. Deswegen lese ich ja die Blogs so gerne :-) Oder meintest du jetzt technische Tipps???