PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nusa Penida Naturschutz-/Eintrittsgebühr


dowe
31.10.2014, 14:58
hallo zusammen

ich war zwar noch nicht auf dieser insel , werde bestimmt auch nicht hinfahren zu bali's nachbarinsel.

denn die naturschutz/eintrittsgebühr für diese insel soll von 7000,- Rp auf satte 75000,- Rp erhöht werden , mal so schlappe 1070% 8o

da will sich wohl jemand etwas schneller die taschen voll machen ;)

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=11175

Surabaya-Charly
01.11.2014, 10:48
hallo zusammen

ich war zwar noch nicht auf dieser insel , werde bestimmt auch nicht hinfahren zu bali's nachbarinsel.

denn die naturschutz/eintrittsgebühr für diese insel soll von 7000,- Rp auf satte 75000,- Rp erhöht werden , mal so schlappe 1070% 8o

da will sich wohl jemand etwas schneller die taschen voll machen ;)

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=11175

Hallo,
auf Nusa Penida war ich noch nie, will da auch nicht mehr hin, obwohl es wie Bali ohne Touris wäre. Ehe du dich aber so aufregst über die Eintrittsgebühr, rechne das doch mal in Euros um.
Gruß Jürgen

dowe
01.11.2014, 14:01
hallo zusammen

@ jürgen

ich habe mich nicht aufgeregt , sondern war nur geschockt über die 1070% preissteigerung 8o
egal wieviel das umgerechnet in € ist (ca. 5,- € = 75000,- Rp)

darum schrieb ich , dass sich jemand nur die taschen schneller voll machen will

diese 75000,- RP sind 1,5 tagesverdienste eines hotelangestellten !!

was zurzeit in indonesien/bali an preissteigerungen abläuft ist schon nicht mehr normal , denn in vielen fällen trifft es auch die einheimische bevölkerung

gaspreis über 15%
benzinpreis über 40% dieses jahr ,
im mai vorigen jahres kostete 1 liter benzin 4500,- jetzt 9600,- RP
usw.

das ist meine persönliche meinung ;)

dadong
05.11.2014, 04:06
Der Benzinpreis war schon längere Zeit auf 6.500! Und jetzt auf 9.500. Für die Einheimischen ist das schon sehr heftig aber die Preise werden in Jakarta gemacht und denen scheint es ziemlich egal zu sein, ob die einheimische Bevölkerung sich das leisten kann.

Bei den Erhöhungen der Nationalparkeintritte mußten erst einmal die Guides und Agenturen vor Ort protestieren bevor die Anpassung geringer ausfiel.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man für Penida einen Eintritt verlangt. Die Infrastruktur dort ist mies, die Straßen entsprechend und es ist nicht allzuviel zu tun. Die Übernachtungspreise im Vergleich zu Bali hoch.
Eventuell nehmen sie die Gebühr jetzt von den Tauchern aber wie soll das jemand kontrollieren? Die Tauchboote ankern an den jeweiligen Plätzen und kommen gar nicht an Land.

Die Pilger (es gibt ein paar bedeutende Tempel dort) werden sicherlich auch nicht den Eintritt zahlen.

Bernd_SB
23.11.2014, 17:02
Hallo,

wann ist der Benzinpreis gestiegen? Bis Ende Oktober waren es noch 6500IDR. Für GER Verhältnisse ist das immer noch sehr günstig.
Warum man für Penida Eintritt bezahlen soll ist mir auch nicht klar.
Es kommt sodas Gefühl auf das mal eben schnell ein Nationalpark ausgerufen und abkassiert. Es wird wahrscheinlich weiter gefischt usw. und andere Taetigkeiten durchgeführt die nicht mit einem Nationalpark vereinbar sind.

Grüße Bernd

dowe
23.11.2014, 17:48
hallo zusammen


wann ist der Benzinpreis gestiegen? Bis Ende Oktober waren es noch 6500IDR.

@ bernd , der preis fürs benzin ist am 17,11,2014 von 6500 auf 8500 RP gestiegen

Link: http://thejakartaglobe.beritasatu.com/news/breaking-indonesia-raises-subsidized-fuel-prices-rp-2000-liter/

es hat auch schon heftige proteste der bevölkerung gegeben

Chris62
23.11.2014, 18:36
Von Protesten der Bevölkerung, hab ich -zumindestens auf Bali-
nichts mitbekommen,
aber die Preiserhöhung auf 8.500 IDR kann ich leider bestätigen;(
Jetzt fängt die Bevölkerung auch an, an Jokowi zu zweifeln...
Schaun wir mal, wie's weitergeht...

Gruss aus Bali
Chris

Lafyu
24.11.2014, 11:23
Moin.

Naturlich fangt die Bevolkerung an zu murren
denn sie konnten nachenn was sie wollten.
Und ob die Ampel rot ist oder nicht interessierte
niemanden.
Es wird sich noch einiges STRENGERES andern.
Sitze gerade mit meiner Frau in Labuan Bajo
im hotel gardena und sind zuruck von der Insel
Kanawa und lesen Nachrichten.
Es muss etwas in diesem land passieren.
Wir in Deutschland maulen auch rum wenn
Merkel alte Gewohnheiten andern will.
Und so ist es hier auch.
Sollte sich Jokowi langfristig durchsetzen
kann sich einiges verandern. Die frage ist
nur wie stark seine macht gegen die Moslems
ist.
So jetzt konnt ihr auf mir rumhacken ;-)

Salam
Olaf

Asjan
24.11.2014, 14:12
"seine Macht gegen die Moslems?"
Versteh ich nicht

Chris62
24.11.2014, 16:02
Verstehe ich auch grad nicht so wirklich...?(
Die einfache Bevölkerung, mit der ich es meistens zu tun habe,
macht sich Sorgen wegen der weiteren Preiserhöhungen,
wie jetzt gerade vor 1 Woche beim Sprit und hatte vermutlich gehofft, dass sich Jokowi mehr für die einfachen Leute einsetzt.
Auch wenn Jeder irgendwas erzählt, dass die Subventionen für Benzin erschöpft sind, versteht dies Niemand so genau,
die Tatsachen zählen und Tatsache ist diese nun nicht gerade unerhebliche Erhöhung des Spritpreises:(

@Olaf
Eine schöne Zeit auf Flores, meldet Euch, wenn Ihr zurück seid!
LG Chris