PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Flüge


Ela-NRW
23.11.2014, 19:46
Was sind denn eure bevorzugten Airlines? Also vom Service und auch vom Preis? Es gibt ja unzählige Angebote zu vollkommen unterschiedlichen Preisen aber auch mit total unterschiedlichen Reisezeiten.Was könnt ihr mir empfehlen? Ich fliege allerdings nur mit renommierten Airlines

Bluetenglanz
23.11.2014, 20:12
Wir sind letztes Jahr für 650€ mit China Airlines geflogen und waren top zufrieden für diesen Preis. Der Flug ging über Taipeh, das Umsteigen war sehr unkompliziert.

Der Service war sehr gut, sehr gutes Boardprogramm (viele aktuelle Filme, teilweise auf Deutsch), Essen war auch genießbar. Würde wieder mit China Airlines fliegen. Nur die Reisezeit von ca. 21 Stunden ist ein Minuspunkt.

Asjan
23.11.2014, 21:36
die letzten Male mit Lufthansa und Singapore Airlines.
Die haben die erträglichsten Flugzeiten

Chris62
24.11.2014, 01:15
Gern Turkish Airlines bis Jakarta,

das VOA erledigen und weiter mit Air Asia nach Bali,
dort hast Du keine Warteschlangen mehr, weil Du nur noch den Koffer vom Band nehmen musst.
Was sind "renommierte" Airlines?
Ich nehme auf dieser Strecke alles was Flügel hat,
wenn der Preis stimmt und die Zeiten halbwegs passen.

Gruss Chris

Asjan
24.11.2014, 13:09
Das einzige was mich an der Turkish stöhrt sind die massiven Wartezeiten zwischen den Flügen auf dem Flughafen Istanbul...aber ich flieg auch von/nach Friedrichshafen

traveltho
24.11.2014, 14:51
Hallo Ela,

Airlines, die in Deutschland bzw. in der EU Ländern und starten sind alle als völlig sicher einzustufen.
Ich bin bis vor einigen Jahren auch ab und zu mit China Airlines geflogen, aber mit zunehmendem Alter möchte ich auf Reisen so wenig Zeit wie möglich beim Umsteigen an Flughäfen "vergeuden", daher komme ich heute auch nicht mehr an die klassischen "Schnäppchenflüge", denn diese haben üblicherweise entsprechende Umsteigezeiten.

Wenn es nach Indonesien geht, dann fliege ich stets mit einer Airline, die auf dem kürzesten Weg (also via Singapur, Kuala Lumpur oder Bangkok) zum Ziel fliegen.
Meinen nächsten Flug in einer Woche mache ich mit KLM (von meinem Heimatort in Deutschland, via Amsterdam und Singapur nach Denpasar mit einer Gesamtreisezeit - inklusive Transit-/Umsteigezeiten - von 18,5 Stunden), da diese Airline zu meinem gewünschten Reisezeitraum das günstigste Angebot machte.
KLM gehört neben Singapore Airlines und Thai Airways zu meinen Favoriten auf dem Weg nach Asien.
Daneben meide ich Langstreckenabflüge ab Deutschland, da diese oft deutlich teurer sind als Langstreckenabflüge aus den deutschen Nachbarländern (mit Ausnahme von München).
Und ein Zubringerflug zum Deutschen Abflughafen dauert genau so lange, wie ein Zubringerflug z.B. nach Amsterdam.

Sonnige Grüße,
Thomas

Ela-NRW
24.11.2014, 20:35
Vielen Dank für eure Antworten.

Lufthansa, KLM usw klingt ja alles sehr gut. Mit Garuda usw würde ich eher nicht fliegen wollen. (Die sehe ich nicht als renommierte Gesellschaft an 😉)
China Airlines muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. Gehören die zur Star Allianz?
Eine Reisezeit von 18,5 Std. wäre mir natürlich auch lieber als 23 Std. oder mehr. Alles ne Frage des Preisunterschiedes.....

Wo findet ihr denn eure günstigen Flüge? Skyscanner?

Asjan
24.11.2014, 20:55
ich hab die letzten Flüge allesamt über die idealo-suchmaschine gefunden und bin dort meist bei Elumbus gelandet

Susie
24.11.2014, 21:17
Ich fliege jetzt auch nur noch mit KLM. Die 18,5 Stunden sind für mich einfach zu verlockend. :D
Gebucht wird direkt über KLM. Beobachte einfach die Preise eine Weile und wenn ich einen "kurzen" Flug um die 750 Euro ergattern kann, schlag ich zu. *)

Vor allem wird immer das Gepäck von HAM direkt bis Bali durchgebucht, ist wirklich ein entspanntes Reisen. :-)

LG Susie

Asjan
24.11.2014, 21:23
Wie ist KLM im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften? Abgesehen von den Flugzeiten.
Hab auch schon das ein oder andere Mal ein Auge drauf geworfen

Susie
24.11.2014, 21:31
Essen?- klasse, Umsteigezeiten? - genial, Sitzplätze?- ich meine, die sind geräumiger als andere Airlines.
Ich bin bisher mit fast jeder Airline bisher geflogen, bei mir belegt KLM sicher den ersten Platz. :)

LG Susie

Ela-NRW
24.11.2014, 21:34
Habe schon viel gutes über KLM bei Langstrecken- Flügen gehört.
Hab allerdings gerade mal spaßeshalber auf der HP nach Flügen geschaut und bin bald umgefallen.......über 1.000€

dowe
24.11.2014, 21:36
hallo zusammen

also ich schau auch bei den gängigen flugportalen nach ,

buche aber meist direkt bei den fluggesellschaften , denn dort gibt es keine versteckten kosten

diese versteckten kosten sind manchmal ganz schön heftig 8o

Link: http://www.zeit.de/reisen/2014-01/online-reisebuero-flugzeug-flugpreis-gebuehren

Link: http://www.testberichte.de/d/read-swf/342974.html

der testbericht ist zwar schon etwas älter , aber ich glaube nicht , dass sich viel an dem geschäftsprinzip geändert hat X(


zu KLM kann ich leider nichts sagen , da noch nicht mit dieser gesellschaft geflogen bin :flugzeug

Asjan
24.11.2014, 21:36
das überrascht mich...angenehm. Für mich spielte die KLM in meinen Überlegungen bisher wegen ihres nicht sonderlich guten Rufes keine größere Rolle in meinen Planungen...ich werd das im Auge behalten.
Allerdings komm ich vom Bodensee und muss erstmal irgendwie nach Amsterdam kommen

Susie
24.11.2014, 21:50
Hallo Ela,
ja im Moment sind die Preise dort seeehr hoch, das kann sich aber wöchentlich ändern.
Wie gesagt, ich hab vor 2 Monaten für März gebucht und zahle 735 Euro für die Reise. :D

Dort kannst Du auch sehr kurzfristig super Glück haben und dann den Flug für 650 ergattern. Aber mir ist der Spatz in der Hand wichtiger, als der Vogel auf dem Dach, daher buche ich oft schon sehr früh.

Abonniere einfach den Newsletter von denen, die haben wirklich andauernd Angebote. Die nächsten Angebote müssten zwischen Weihnachten und Neujahr eintrudeln, da hatte ich letztes Jahr z.B. gebucht. *)

LG Susie

Ela-NRW
24.11.2014, 21:56
Die Portale schaue ich mir mal an. Danke für den Tip!

KLM auf Kurzstrecken ist ne Katastrophe. Aber die Langstrecke soll angeblich nicht vergleichbar sein.

Ich habe Angst mit der Buchung zu lange zu warten. Stell dir vor ich krieg dann nix mehr 😂 ich bin einfach zu ungeduldig. Der Newsletter ist aber eine gute Idee. Werde ihn abonnieren!

Susie
24.11.2014, 22:07
Wie schon erwähnt: Mir ist es wichtig, wenn ich mal nicht schlafen kann, dass ich immer etwas zu trinken oder zu essen ordern kann und das kann man bei KLM problemlos.
Oh Mann, das klingt schon, als wenn ich Werbung für die mache, aber ist wirklich bisher die beste Airline für mich..mit Abstand!

Und soweit ich mich erinnere willst Du im Februar reisen, da sollte bis Mitte Januar immer ein günstiger Flug zu finden sein.

Ich habe diesmal nur so früh gebucht, weil ich mich mit Freunden im März treffe (die dann bei mir wohnen) und die auch wissen wollten, wann sie den Rückflug buchen können. ;)
Sonst buche ich meistens 1-2 Monate vorher, das reicht völlig aus.

LG Susie

torment
24.11.2014, 22:19
Hallo,
falls ein Android-Handy vorhanden ist kannst du einmal im PlayStore nach Skyscanner schauen. Damit suche ich alle meine Fluege raus.
Wobei ich Richtung Bali eh nur noch mit Singapore oder Malaysia fliege mit 17,5 std. Sollte Garuda in der Zukunft mal wieder ein Flugzulassung in der EU bekommen waere man noch schneller dort, wenn sie Denpasar wieder direkt anfliegen.

Gruesse Daniel

Chris62
25.11.2014, 11:49
Momondo, skyscanner und kayak haben ein Preisalarm,
den kann man unkompliziert abonnieren und bekommt dann immer die aktuellen Preisänderungen per mail.
Anschliessend mit den Preisen auf der Direktseite der jeweiligen Airlines vergleichen.
Ansonsten finde ich auch, wie Asjan schon erwähnt hat,
den Preisvergleich bei idealo genial.

Gruss Chris

Susie
02.12.2014, 20:41
Die Preise bei KLM gehen aktuell wieder runter. *) Momentan 746 ab Hamburg.

Link: http://www.klm.com/travel/de_de/apps/ebt/calendar.htm?application=EBT7&country=DE&language=de&origin=HAM&originType=AIRPORT&destination=DPS&destinationType=AIRPORT&itineraryType=RETURN&numberOfAdults=2&numberOfChildren=0&numberOfInfants=0&cabinClass=M&inboundDate=&outboundDate=&outboundMonth=&canModify=ORIGIN%2CDESTINATION&pos=DE&view=MultiMonthView&flightPreference=LOWEST_PRICE&flightProductFilter=LOWEST_PRICE

LG Susie