PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter


subic
17.02.2015, 13:48
Hallo Forumler, wir fliegen jetzt das erste mal nach Bali, was für einen Adapter müssen wir mitnehmen? Danke schon mal vorab. LG*)

kywo
17.02.2015, 13:59
Keinen, unsere Stecker passen ohne Probleme in die vorhandenen Steckdosen, wenn diese nicht so ausgeleiert sind, dass der Stecker wieder heraus fällt.
Sinnvoll kann aber eine Mehrfachsteckdose sein, da die Ausstattung mit Steckdosen oft recht sparsam ausfällt. Und wenn diese dann noch über einen Überspannungsschutz verfügt, sind auch teure Geräte vor Überraschungen geschützt.

Wolfgang

subic
17.02.2015, 14:12
vielen Dank!
Und Borneo? Dorthin geht es anschließend.

frabel
17.02.2015, 16:37
Hi,
mir ist es 1x passiert, dass in einem Hotel in der Pampa auf Sumatra die alten "Commonwealth-Dosen" verbaut waren.
Ich war zwar noch nicht auf Borneo, kann mir aber vorstellen, dass es dort auch noch Altinstallationen gibt.
Im Zweifel für´n paar Euro einen Adapter mitnehmen. Musst nur aufpassen, dass der nicht nur Flachstecker nimmt, sondern auch die dicken Schuko-Stecker.
Allg. Infos s. hier:

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannu ngen_und_-frequenzen

Asjan
17.02.2015, 20:12
Kywos Vorschlag mit der Mehrfachsteckdose ist gut. Oftmals ist im Zimmer oder Bungalow nur eine Steckdose verfügbar. Ich nehm beim nächsten mal auf jedenfall wieder eine mit

kywo
17.02.2015, 21:23
Borneo verteilt sich auf drei Länder: Indonesien (Kalimantan), Malaysia (Sabah und Sarawak) und Brunei. Da man für Malaysia und Brunei Adapter braucht, kann es in Kalimantan auch vorkommen. Aber in der Regel kann man die Dinger bei Bedarf auch vor Ort kaufen.

Wolfgang

Derk
17.02.2015, 21:49
Wobei ein Universal-Adapterset für irgendwas um €5.- mit ca. 100g Gewicht weder Urlaubskasse noch Gewichtsbeschränkung belastet ;)
Und man kann es Jahre verwenden - wenn man es nicht vergisst, weshalb ich mittlerweile 3 hab :D

Bye,
Derk