PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China Airlines


freeway
05.04.2016, 16:20
Hallo zusammen

Ich habe vor mit China Airlines über Taipei nach Bali zu fliegen

Ist jemand von euch schon mit CA geflogen?
Wie lange dauert der Stop in Taipei?
Ist der Airport klein/gross?

lg

Matthias

traveltho
05.04.2016, 20:01
Hallo Matthias,

CA ist eine gute Airline mit gutem Service.
Auf der Strecke ist mit Stop in Taipeh keine Minute zu wenig, denn "der Gesamt-Reiseweg ist weit" ;)
Ich bin die Strecke vor Jahren auch wiederholt geflogen, da die Preise echt verlockend waren und der Service stets sehr gut war. Aber die Gesamtreisezeit ist letztendlich für mich dann doch zu lang geworden...

Der Flughafen Taipeh ist in zwei Bereiche gegliedert (nach Europa und nach Amerika) und man kann diese zufuß erkunden, was ab 2 Stunden Aufenthalt interessant wird. Beide Bereiche sind sehr unterschiedlich und damit natürlich auch interessant :D

Also wenn "die Reise das Ziel" ist, dann ist die Route gut gewählt.
Die genauen Umsteigezeiten, bzw. die genaue Reisedauer solltest Du aber mal genauer im Auge haben bei der Buchungsplanung.

Viel Spaß weiterhin bei der Planung und nachfolgend eine schöne Reise wünschend,
Thomas

Juergen Volkmann
05.04.2016, 20:11
Hallo zusammen

Ich habe vor mit China Airlines über Taipei nach Bali zu fliegen

Ist jemand von euch schon mit CA geflogen?
Wie lange dauert der Stop in Taipei?
Ist der Airport klein/gross?

lg

Matthias

Hallo Matthias,

warum denn gerade China Airlines? :)

Es gibt bei idealo

Link: http://flug.idealo.de/

und anderen Flugsuchmaschinen sehr viele preiswerte Angebote nach Bali von sehr guten Fluggesellschaften wie Singapore Airlines, Emirates und vielen anderen ;)

Aber zurück zu Deiner Frage, der Flughafen ist recht groß aber übersichtlich, an die Aufenthaltsdauer kann ich mich aber kaum erinnern, da mein einziger Flug mit CA schon mindestens 15 Jahre her ist, ich meine aber, es wären max. 5 Stunden gewesen.

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen

freeway
06.04.2016, 16:49
Hallo Jürgen
Hallo Thomas

Vielen Dank für die Info.
CA hat mir ein Angebot geschickt.
Hin und zurück für 500€.
Billiger gehts glaube ich nicht.

Juergen Volkmann
07.04.2016, 06:49
Hallo Jürgen
Hallo Thomas

Vielen Dank für die Info.
CA hat mir ein Angebot geschickt.
Hin und zurück für 500€.
Billiger gehts glaube ich nicht.

Hi Matthias,

das ist wirklich sehr günstig, ich erinnere mich jetzt aber auch daran, daß der Flug insgesamt sehr lange dauerte ode, besser gesagt, sehr langsam war..

Wenn in dem Angebot nichts steht, solltest Du vielleicht einfach mal bei CA über die Dauer des Stps in Taipeh rückfragen, die sollten es Dir genau sagen können :)

ninske001
23.04.2016, 08:54
Hi !

Also ich hatte auf meinen Flügen jetzt im April auf dem Hinflug ca 3,5 Std und auf dem Rückflug ca. 2,5 Std Aufenthalt .
Die Zeit lässt sich auf dem Flughafen gut rumbringen !!!

Gruß

virze
25.05.2016, 13:36
Hallo,

Ich fliege im Oktober ebenfalls mit China Airlines nach Bali und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man dort vorzeitig Sitzplätze reservieren kann?
Mir war so, dass mal irgendwo was stand mit 90 Tage vorher, jedoch kann ich das nicht mehr wieder finden.

Online CheckIn geht erst 24h vorher.

Will vermeiden das meine Freundin am anderen Ende des Flugzeugs sitz wie ich :)

Besten dank
Gruß
Robert

ninske001
27.05.2016, 15:23
Hi Virze !

Also ich bin im April mit CI nach bali geflogen und konnte 90 tage vor abflug Plätze reservieren !
Das hängt aber mit deiner gebuchten reiseklasse zusammen ( bei mir war es E und C )

Gruß

Juergen Volkmann
29.05.2016, 12:33
Hallo,

Ich fliege im Oktober ebenfalls mit China Airlines nach Bali und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man dort vorzeitig Sitzplätze reservieren kann?
Mir war so, dass mal irgendwo was stand mit 90 Tage vorher, jedoch kann ich das nicht mehr wieder finden.

Online CheckIn geht erst 24h vorher.

Will vermeiden das meine Freundin am anderen Ende des Flugzeugs sitz wie ich

Google hilft (vielleicht)

http://www.flug-sitzplatzreservierung.de/html/sitzplatzreservierung-china-ai.html

(bei mir gehts nicht, kann aber auch an meiner indonesischen IP liegen. oder es gibt noch etwas auszufüllen, was ich nicht konnte..)

Eventuell nochmal genauer bei Check In suchen, ansonsten ist es aber eigentlich immer möglich, daß man zwei nebeneinanderliegende Sitze bekommt, wenn man zusammen am Schalter eincheckt, am Besten seid schon recht früh da, um mit zu den Ersten zu gehören, die einchecken wollen :D

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen

virze
30.05.2016, 08:56
Danke für die Antworten.

@ Jürgen
Hatte die Seite auch schon gefunden aber leider geht Sie auch nicht von Deutschland aus :-/

Ja dann mal schauen bis jetzt hatte ich es auch noch nie das man getrennt saß :D

dowe
31.05.2016, 10:39
hallo zusammen

habe es auch versucht , dann kommt eine error meldung auf dieser seite .

Link: http://www.flug-sitzplatzreservierun...-china-ai.html (http://www.flug-sitzplatzreservierung.de/html/sitzplatzreservierung-china-ai.html)

versuche es doch mal auf dieser seite :

Link: https://calec.china-airlines.com/echeckin_t/echeckin_e.asp?country=de&locale=de

kann es auf dieser seite nicht testen , da

- Reservation Number
- Dynasty Card Number
- E-Ticket number

benötigt wird

Mir war so, dass mal irgendwo was stand mit 90 Tage vorher, jedoch kann ich das nicht mehr wieder finden.
Online CheckIn geht erst 24h vorher.


Sitzplatzreservierung
China Airlines bietet eine Sitzplatzreservierung während der Buchung an.

Nach dem Ticketkauf können Passagiere im Zeitraum von 90 Tagen bis 24 Stunden vor dem Abflug einen Wunschplatz im Internet reservieren.

Auch nach dem Check-in ist dies noch möglich. Von diesem Service ausgenommen sind Fluggäste, die kein Mitglied des Vielfliegerprogramms der Airline oder im Besitz einer Dynasty Card oder die im Besitz eines Tickets mit Buchungscode N, L, X, G oder S sind.

Am Schalter und an den Flughafenautomaten haben hingegen alle Kunden unabhängig vom Status und der Buchungsklasse die Möglichkeit, einen Sitzplatz zu wählen.


Link: https://flug.check24.de/airlines/china-airlines


1) so wie es aussieht hast du den ersten termin (während der buchung) verpasst
2) bis zum flugtermin sind es mehr als 90 tage , also noch nicht möglicht

Achtung !!
auf der seite von china airlines , eCeck-Inn steht schon nichts mehr von 90 tagen :think


Currently, eCheck-In service is available for CI international flights(except Code-share flights operated by other airlines) passengers up to 9 persons in the same booking record from 24 hours up to 1.5 hours prior to the flight departure time.

virze
31.05.2016, 15:32
Danke für die Mühe!!

Hab den Flug nicht direkt über China Airlines gebucht sondern über Expedia und dort stand beim buchen das die Sitzplätze erst später reserviert werden können.

Wenn ich mich einlogge mit meinen Daten kommt genau die gleiche Meldung die du unten geschrieben hast , also 24h vorher nichts mehr mit 90 Tagen.

Werde mal die Airline anschreiben und fragen ob das 90 Tage vorher noch geht oder nicht.
Aber wie du geschrieben hast ist dieses 90 Tage Fenster noch gar nicht erreicht. Wollte eigentlich wissen wo man dann reservieren kann wenn es soweit ist. Vielleicht ist es ja dann möglich, mal schauen :D

Vielen dank für deine Mühe!

Chris62
31.05.2016, 16:05
Hi Robert,

aus der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit telefonischer Kontaktaufnahme zur Airline,
wenn die Platzreservierung bei der Buchung nicht möglich war.
China Airlines hat offensichtlich eine Niederlassung in Dt,
vielleicht versuchst Du dort Dein Glück:

Quelle: China Airlines

Gutleutstrasse 80, 60329 Frankfurt, Deutschland
Tel.: +49-69-2970580
Fax: +49-69-294193
Reservierungen: +49-69-2970580
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00–17:30

Gruss Chris

traveltho
31.05.2016, 19:37
Huhu Robert,

mache Dir nicht so viele Sorgen! :D
Als Paar getrennt platziert zu werden auf einem Langstreckenflug bei CA ist sooooooooo unwahrscheinlich, denn selbst wenn man euch beim Boarding getrennte Plätze geben sollte, so findet der Purser an Bord auf kurze freundliche Anfrage ganz sicher eine zufriedenstellende Lösung ;)

Viel Spaß weiterhin bei der angenehmen Urlaubsplanung,
Thomas

Susie
31.05.2016, 22:55
Ich kann Thomas nur zustimmen. Wenn ihr eure Flüge "zusammen" gebucht habt, dann sitzt ihr mit 99,99% Wahrscheinlichkeit auch zusammen. Solltet ihr eure Flüge einzeln mit der gleichen Maschine gebucht haben, dann ruft die Airline an, damit sie eure beiden Flüge zusammen legt.
Ich habe das dieses Jahr mit meinem Bruder und seiner Freundin gemacht. Sie haben den gleichen Flieger gebucht, aber 3 Monate später als wir. Habe die Flüge zusammen legen lassen und schwupps, schon saßen wir zusammen ohne irgend etwas extra machen zu müssen. :-)

LG Susie

pingerlo
01.06.2016, 08:57
hallo robert.
auf deinem e ticket ist eine booking reference nummer.
mit der kannst du bei china airlines ab 90 tage vor abflug deinen sitzplatz reservieren.
ich glaube auch dein bordmenue auswaehlen.
geht aber erst ab 90 tage vorher.
liebe gruesse michael
;)

ninske001
01.06.2016, 11:39
HI Robert !

Auch kannst du China Airlines in Frankfurt telefonisch erreichen , auch über Facebook konnte man mir schon helfen :)

Weist du denn deine Buchungsklasse ? Wie oben schon dowe schreib kannst du mit einer zu "billigen " Buchungsklasse nicht 90 tage vorher reservieren.

Zur Vorbestellung des Menue´s , das hat bei mir nur in der Business funktionier aber nicht in der Premium Eco :(


Gruß

pingerlo
01.06.2016, 11:56
also ich konnte ,das letzte mal vor vier jahren immer,auch in der economyclass
mein bordmenue auswaehlen.
sitzplatzreservierung war auch immer moeglich.

hier der

Link: https://www.china-airlines.com/de/de...ooking-inquiry (https://www.china-airlines.com/de/de/booking/manage-booking/reservation-booking-inquiry)


gruss michael
;)

virze
02.06.2016, 08:09
Danke für die vielen Rückmeldungen!!

Dann warte ich jetzt am besten erst einmal ab bis diese "magischen" 90 Tage angebrochen sind, ob sich online dann etwas verändert hat, also ob man was reservieren kann oder nicht.

Wenn nicht werde ich mal den Telefon/Facebook Support ausprobieren.

Wenn ich deinen Link benutze Michael kommt eine neue Fehlermeldung die ich bis jetzt noch nie hatte :D

Bei diesem Codeshare Flug ist leider keine Sitzplatzauswahl möglich. (8703) (8703 [99])

Juergen Volkmann
02.06.2016, 09:04
Wenn ich deinen Link benutze Michael kommt eine neue Fehlermeldung die ich bis jetzt noch nie hatte :D

Bei diesem Codeshare Flug ist leider keine Sitzplatzauswahl möglich. (8703) (8703 [99])

Wahrscheinlich ist auch hier einfach noch zu früh :D

pingerlo
02.06.2016, 09:16
tja,geht erst ab 90 tagen.

virze
13.07.2016, 15:05
Mh... da haben wir wohl eine zu günstige Ticketklasse. Leider keine Sitzplatz Reservierung möglich. Sobald man auf die Seite geht ist für ein Bruchteil einer Sekunde die Möglichkeit einer Reservierung da und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie bereits zuvor.

kddiego
17.11.2016, 17:06
Ich geb mal meinen Senf noch nachträglich dazu.
Bin im September und Oktober mit China Airlines von Frankfurt über Taieph nach Denpasar geflogen und muss sagen, dass ich eine gute Airline erwartet habe.

Allerdings finde ich hat China Airlines das noch viel besser als erwartet gemacht.
Der Service an Board war erste Klasse meiner Meinung nach. Alles Inklusive, wie man das eben erwartet auf solch einem Langstreckenflug. Aber die Stewardessen waren so Aufmerksam, dass sobald eine Lampe anging es keine 2 Sekunden gedauert hat, bis diese von jemandem entdeckt wurde.

Der Flug war ruhig und angenehm.
Eingecheckt werden konnte 24 Std vor Abflug. Hat am PC, sowie am Handy super geklappt. Ebenfalls hatten wir aufgrund eines Flugausfalls, welcher aber bereits 2 Monate vorher bekanntgegeben wurde, einen Aufenthalt in Taipei. Dieser war in einem sehr guten Hotel mit einem fabelhaften Abendessen und alles in allem waren auch die Transporte zum und vom Flughafen sehr gut organisiert.

Was die Flugzeit angeht finde ich, ist China Airlines nicht wirklich schlimm.

Wenn ich es vergleiche mit Emirates, welche mich im Vorjahr nach Indonesien verfrachtet haben, finde ich den Unterschied nicht wirklich spürbar.

Emirates 6 1/2 Std nach Dubai. 1 1/2 std Aufenthalt und 9 1/2 Std nach Denpasar. Zusammen. 17 1/2 Std.

China Airlines Hinflug. 12:50 + 2:50 Aufenthalt + 5:25 nach Denpasar. Zusammen etwa 21 Stundenn.

Preisunterschied zwischen den beiden Flügen. 350€.

Ich würde China Airlines belanglos weiterempfehlen. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass ich einen Platz am Notausgang bekam :-P

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann euch gern berichten.

Viele Grüße
KDDiego