PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Essen nach dem Urlaub.


Borneo
23.04.2006, 21:02
Hallo

Gibt es eine Speise die ihr immer nach einer Fernreise esst?
Auf der Rückfahrt nach einem Urlaub in Kenia habe ich an einer Rasstätte angehalten um einen Kaffee zu trinken, als ich die frischen Brötchen roch bekam ich Appetit und bestellte Bockwurst mit Brötchen. Daraus ist ein Ritual geworden, immer halten wir bei der Heimfahrt an und essen Bockwurst mit Brötchen. Im Urlaub brauchen wir kein Deutsches Essen.

Gruß

Borneo

traveltho
23.04.2006, 21:11
huhu borneo,

mein "urlaubsessritual" sieht so aus, dass ich vor einer floresreise immer im hardrock-cafe ein steak esse und nach der rückkehr von flores geniesse ich stets ein paar pommes von mcdonalds.
dieses ist ein "überbleibsel meiner langen floresaufenthalte".

ansonsten habe ich eigentlich immer nur ein "ritual", wenn ich von europa aus nach asien fliege, denn dann gönne ich mir nach der ankunft stets ein kühles einheimisches bier an einem ruhigen ort, während in meiner unterkunft das baygon arbeitet...

frohen gruß
thomas

PetraZ
23.04.2006, 23:01
Hi Borneo!

Seit ich nach Asien auf Urlaub fahre, vermisse ich vor Ort auch keinen Schweinsbraten.

Irgendwann vor Jahren hatte ich mal grosse Lust auf ein knackiges Semmerl mit Extrawurst und Essiggurkerl. So ein typisches Essen, das ich in Asien nicht bekommen kann. Das war so in der Art 'Ritual' des Wiederkehrens in die Heimat. Wobei das Semmerl wohl eher als 'Snack' zu betrachten ist. Naja, seit Kommisar Rex die täglich zu Hauf verspeist, ists vielleicht doch schon zum anerkannten 'Essen' mutiert. 'zwinker'

besar
24.04.2006, 08:11
hallo borneo

Gibt es eine Speise die ihr immer nach einer Fernreise esst?

wenn ich so überlege - eigentlich nicht.

aber am abend vorher, gibt es grundsätzlich currywurst mit pommes (rot/weiss).

ansonsten ist's ja mittlerweile zumindest auf bali so, dass du fast alles bekommst. in seminyak haben wir vor zwei jahren einen kleinen deutschen warung (!) entdeckt (aber ob's den noch gibt?). frikadellen, sauerkraut, schweinebraten und und und...
und ich muss gestehen, dass nach der dritten woche ein besuch bei mcd obligatorisch ist. danach ist's aber auch gut.

und daheim sehnen wir uns wieder nach der ferne.....

thomas