PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelempfehlung für Sekotong bzw. die Gilis im Südwesten Lomboks


Luh
27.06.2016, 18:07
Liebes Forum:),

gespannt verfolge ich hier die Beiträge und lese Informationen nach.
Im Juli fliegen wir für 13 Tage nach Bali. Die ersten 5 Tage werden wir von Ubud aus kleine Trips unternehmen. Die Zeit im Anschluss möchten wir gerne an einem schönen Strand verbringen - relaxen, tauchen, schnorcheln, mit dem Moped ein wenig die Gegend erkunden etc.
Ursprünglich dachten wir an Nusa Lembogan, v.a. auch um uns die Anreise nach Lombok zu sparen, nachdem ich allerdings viel recherchiert habe, tendiere ich derzeit zu dem Südwesten Lomboks (Sekotong, Gili Gede, Gili Asahan, Gili Layar etc.).

Das Cocotinos Sekotong, welches bereits im Forum empfohlen wurde, sieht super aus, übersteigt allerdings ein wenig unser Budget. Welche Unterkunft in dieser Region ist noch empfehlenswert?

Alternativ dachten wir daran, uns in Kuta/Lombok oder Umgebung eine schöne Unterkunft zu suchen und von dort aus Ausflüge in die Region zu unternehmen. Habt Ihr hierfür Empfehlungen?

Freue mich sehr über eine Rückmeldung!

Danke & viele Grüße:)

dadong
29.06.2016, 15:42
Auf Gede und Layar gibt es Unterkünfte! Schnorcheln top.
Asahan ist hochpreisiger.

Kuta / Lombok hat sehr schöne Strände. Schnorcheln nicht gut.

kddiego
16.07.2016, 23:32
Hey Luh,

also ich war letztes Jahr auf Lombok und kann es euch bedinungslos empfehlen!

Meine damalige Freundin und ich waren in Kuta in einem Homestay und sind von dort aus alle möglichen Strände im Süden angefahren. (Tanjung Aan, Selong Belanak, Mawun, Mawi Beach .. usw.)

Wir waren ebenfalls einen Tagesausflug auf Gili Nanggu, Gili Sudak und einer weiteren Insel, wobei mir da jetzt der Name nicht einfällt.

Falls ihr dort mehrere Tage verbringen wollt denkt daran. Dort ist absolut nichts. Nicht mal ein Supermarkt auf den Inseln.

Wenn Ihr Strände sehen wollt und relaxen möchtet, dann würde ich euch Kuta empfehlen. Ihr könnte alle Strände anfahren und auch einen Tagesausflug in alle Richtungen machen (Auch Gili's bei Sekotong).
Falls ihr da einen Fahrer bräuchtet, der für euch den Ausflug organisiert, kann ich euch eine Handynummer geben.
Er würde euch in Bangsal am Hafen abholen, nach Kuta bringen und mit euch auch den Ausflug unternehmen.


Hier mal ein kleiner Reisebericht zu Lombok von mir.

http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3652&page=2

Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Viele Grüße
Diego