PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgepäck nach Bali


hannibal
09.03.2017, 21:42
Hallo zusammen.

ich würde gerne meinen ersten Bali Surf-Trip starten. Leider bin ich mir unsicher in der Auswahl der Fluglinie. Eigentlich wollte ich mit Singapore Airlines fliegen. Die haben auch gerade Angebote nach Bali , die ca. 75€ günstiger als bei *** sind. Allerdings steht da nicht wie es bei Singapore Airlines mit dem Sportgepäck ist. Das wäre halt bei mir eine Surftasche.

Habt ihr Erfahrungen wie das bei Singapore auf der Strecke nach Bali ist. Was das Extra kostet oder empfehlt ihr mir eh ne andere Airline?

Schönen Abend und Danke schonmal.

Grüße

kayoticlaudia
10.03.2017, 05:03
Hier der link zum Sportgepäck bei SIA:

Link: https://www.singaporeair.com/en_UK/us/travel-info/baggage/non-standard-baggage/

hannibal
21.03.2017, 20:01
Hallo Claudia. Vielen Dank.

Also ich glaube ich habe rausgelesen, dass man das Surfequipment einfach so mitnehmen kann und erst Kosten bei Überschreiten der Gepäckgrenze entstehen. Oder?

Wer fliegt hier regelmäßig nach Bali bzw. hat Erfahrung mit Surfbrettern?

Grüße und Danke schonmal

kayoticlaudia
22.03.2017, 06:39
Ja genau - also wenn du lt. Ticket 1 Gepäckstück @ 30kg mitnehmen darfst und dein Surfbrett keine 30kg wiegt dann ist der umsonst.
Wenn du aber 2 Gepäckstücke eincheckst dann zahlst du für den 1.

Ich fliege nicht mit Singapore Airlines also kann nur von meine Erfahrungen was das Allg. Flugregelung ist.

Bei KLM zb darf man nur 23 kg pro Gepäckstück mitnehmen - bei Surfbretter gilt diese Bestimmung auch und es darf bestimmte Masse nicht überschreiten.

Hast du schon bei Singapore Airlines angefragt? Haben die eine Facebook Seite wo man Kontakt aufnehmen kann? Also bei KLM funktioniert das super über Facebook. Da bekomme ich Antwort innerhalb 1 Stunde. Probier das doch mal.

Hallo Claudia. Vielen Dank.

Also ich glaube ich habe rausgelesen, dass man das Surfequipment einfach so mitnehmen kann und erst Kosten bei Überschreiten der Gepäckgrenze entstehen. Oder?

Wer fliegt hier regelmäßig nach Bali bzw. hat Erfahrung mit Surfbrettern?

Grüße und Danke schonmal