PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss mit?


Martin Heller
05.06.2017, 20:28
Im vorigen Urlaub habe ich (mal wieder) eine Liste von allem angefertigt, was ich mitgenommen habe (hätte mitnehmen sollen), um das Packen im nächsten Jahr zu erleichtern.

Reisepass, Ticket (bzw. Flugplan), Rupiah, Euros, Geldautomatenkarte
Hotelvoucher, Versicherungsschein, Terminkalender, Tauchdiplom
Kamera, Smartphone, Ladekabel, Ladegeräte, Akkus, Kopfhörer
Kulturbeutel, Haarbürste, Zahnbürste, Zahncreme, Shampoo, Rasierer
Nagelschere, Nagelfeile, Pflaster, Bleistift, Kuli, Uhr, Ersatzbrille
Taucherbrille, Schnorchel, Flossen, Badehose, Kamerahülle
Hose lang, Hose kurz, Badehose, viele Unterhosen
wenige T-Shirts, dünne Hemden, schulterfreie Hemden
Turnschuhe (Flug), Stegsandalen, Strohhut, Handtuch, Sarong, Tasche
Perama-Kundenkarte, ausgeschnittene Sudokus, Passwörter und PINs
Wein oder Whisky

fraglich: balinesisches Kostüm, diesmal nur Sarong und Selendang kuning
absichtlich nicht mitnehmen: Rasierschaum (zu groß), Bücher (zu schwer)
dort kaufen: Sonnenschutz, Mückenschutz
dort organisieren: Glas+Bierdeckel, um Ungeziefer rauszuschmeißen

Gede_Agung
06.06.2017, 06:39
Hallo.

Da ich immer wieder auf die Insel der Götter komme, lasse ich viele Dinge (besonders die Bekleidung und Schuhe) auf Bali. Deshalb reise ich schon seit vielen Jahren ohne großes Gepäck :Urlaub1528

MfG .. Gede Agung

ninske001
07.06.2017, 12:02
Also um Gewicht zu sparen habe ich mir einen e Book Reader zugelegt , nun reise ich immer mit ca. 30 Büchern :]

dowe
08.06.2017, 18:48
hallo zusammen

Zahnbürste, Zahncreme, Shampoo

kleine reisezahnbürste , zahncreme , shampoo duschgel usw gibt es in 50ml grössen in drogeriemärkten zu kaufen , reicht für die ersten tage .

grössere mengen vor ort in jedem supermarkt vorhanden.

Stegsandalen, Handtuch, Sarong,

stegsandalen = flipflops kannst du vor ort für kleines geld kaufen , am ende vom urlaub lässt du die dort.

absichtlich nicht mitnehmen: Rasierschaum (zu groß),
dort organisieren: Glas+Bierdeckel, um Ungeziefer rauszuschmeißen

statt rasierschaum geht es auch mit duschgel ;)

statt Glas+Bierdeckel , vor ort eine tasse mit passendem deckel aus melamin kaufen , wiegt fast nichts und sieht nicht schlecht aus .

Link: https://www.google.co.id/search?q=melamine+cangkir+dengan+tutup&tbm=isch&imgil=a5Joj7P1D-e-DM%253A%253B4rb7DrbFqSgHVM%253Bhttps%25253A%25252F %25252Fwww.tokopedia.com%25252Fperabotku%25252Fcan gkir-gelas-mug-tutup-340ml-minion-despicable-onyx-melamin-minions&source=iu&pf=m&fir=a5Joj7P1D-e-DM%253A%252C4rb7DrbFqSgHVM%252C_&usg=__8j1n4rrKSbDUDjcyHcZZpZQ7Ko8%3D&biw=1200&bih=557#imgrc=a5Joj7P1D-e-DM:

Susie
08.06.2017, 20:41
Sonnencreme würde ich definitiv in D kaufen, die ist vor Ort zu teuer. ;-)
Und vielleicht eine Aftersuncreme, da die Cremes vor Ort meist "whitening" enthalten und ein bisschen Farbe möchtest Du sicher kriegen, oder?

Ansonsten kann ich nur dem E Book Reader zustimmen und die Ausführungen von Werner bestätigen.:D

VG Susie

Gede_Agung
09.06.2017, 07:34
Hallo.

Ja, es ist eine gute Idee einige Dinge vor Ort auf Bali zu kaufen. Bedenken sollte man aber, daß es Schuhe (zB die erwähnten Stegsandalen (Flipflops)) und Kleidung in größeren Größen auf Bali oder in Indonesien nicht, oder nur schwer zu erwerben gibt.

MfG .. Gede Agung

bintang
09.06.2017, 16:35
Hallo allerseits :]

Zu diesem Thema habe ich folgende Meinung:

https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

Hoffe euch gefällt mein Beitrag :D:D

Gruss
bintang

summer
01.08.2017, 11:50
Ich denke auch, dass man zwar einige Sachen vor Ort kaufen kann, doch die wichtigesten Dinge sollte man von zu Hause mitnehmen. Ihr habt schon einiges hier zusammengetragen, vor allem die Papiere sind natürlich wichtig. Aber für mich, wie wohl für jede andere Frau auch, sind auch ihre Klamotten wichtig, für mich persönlich sind dies meine neuen Schuhe von .. :D Ich könnte nicht auf sie verzichten.