PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billige Flüge nach Indonesien


Webadmin
03.05.2006, 20:26
Hallo negara..

bitte schau Dir mal diesen Thread an.. :) mehr sage ich nicht zu Deinem Posting zuvor..

Keine Werbung für Reisebüros in diesem Forum (http://www.bali-board.com/wbb2/thread.php?postid=1571#post1571)

Grüße
Gregor

brigit
03.05.2006, 20:57
Hallo Negara und Gregor,

keine Werbung. ich buche immer bei den Airlines direkt. Per Internet ist ein Vergleich gut möglich und eventuelle Sonderpreise werden normaler Weise auch nicht übers Reisebüro weitergegeben. Das Ganze kostet zwar etwas Zeit, aber meistens war ich fast immer billiger dran als andere Forenmitglieder. Die Reisebüros wollen ja auch was verdienen. Gilt allerdings nur für reine Flugreisen.
LG Brigit

traveltho
03.05.2006, 21:40
huhu,

ich muss birgit da beipflichten, denn die airlines bieten teilweise echt gute driektangebote, bei denen die reisebüros nicht wirklich mithalten können, denn schliesslich wollen/sollen reiosebüros ja auch leben, oder?

frohen gruß
thomas

PetraZ
04.05.2006, 07:02
Ihr Lieben!

Ich lebe in Graz, Österreich und frage meist bei ein paar Reisebüros vor Ort unverbindlich per e-mail an. Diesmal konnte ich für Dezember Tickets für EUR 815,- inkl. Taxen von Wien nach Bali erhalten.

Bei der Airline direkt zu buchen, das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Sagt ihr mir mal, bei welchen Airlines ihr das bereits erfolgreich gemacht habt? Macht ihr das dann im Internet? Müsst ihr euch dann die Flüge selber zusammenstopplen - ich meine den Weiterflug von Singapore oder Bangkok... etc.?

Webadmin
04.05.2006, 09:57
Hallo Zusammen,

@brigit & travelmedicus

ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Provision bei den Fluggesellschaften im Ticketpreis enthalten ist, und diese Beträge lediglich im eigenen Hause der Fluggesellschaft verbleiben, wenn nicht über ein Reisebüro vermarket wird.

Der Endeffekt wäre also, dass ein Ticket bei der Fluggesellschaft den gleichen Preis hat wie im Reisebüro, und es letztendlich lediglich zwei verschiedene Nutznießer des im Preis enthaltenen Provisionsanteiles gibt.

Das Fluggesellschaften billiger anbieten als Reisebüros ist mir neu.

Grüße
Gregor

besar
04.05.2006, 10:38
moin zusammen

ich gehoere noch zum "alten schlag" und buche noch am liebsten "vor ort". :D

im ernst. ich erkundige mich schon im netz nach guenstigen angeboten. wobei ich festgestellt habe, dass die im web veroeffentlichten angebote nicht immer guenstiger sind. bzw. auch von diversen reisebueros gehalten werden koennen. oft ist eine pauschalreise guenstiger als der nackte flug. so bekomme ich bei meiner "lieblingsagentur" im moment eine 10 tage reise bali mit 7 uebernachtungen (flug mit china air) schon fuer 705 eur.
der guenstigste flugpreis zur gleichen zeit (internet.suche) liegt zwar bei nur 515 eur plus tax - ist aber nirgendwo mehr zu buchen.

thomas

brigit
04.05.2006, 13:45
Hi zusammen

also ich fliege dieses Mal für 599 Euro all incl nach Bali. :D

@ Petra
Direkt bei den Fluggesellschaften zu buchen ist kein Problem. Man gibt auf der Homepage einfach die Daten sowie Abflug-und Ankunftflughafen ein. Du musst also nichts zusammenstoppeln.
Bezahllung läuft über Kreditkarte. Dann bekommst du eine Bestätigung per E-Mail und die Flugscheine zugeschickt oder direkt ein e-mail ticket
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit
Malaysia Airways
China Airlines
Brunei Arlines
Thai Airways
Ich such mir halt immer das günstigste Angebot raus.
Gerade Malaysia bietet auf ihrer Homepage immer Sonderrabatte für diverse Zeiten an.
LG Brigit

Cekcek
04.05.2006, 14:35
Hallo zusammen,
ich habe bis heute immer den Flug über ein Reisebüro gebucht und bin preislich immer zurecht gekommen. Wie Thomas schon berichtet sind Pauschalreisen meist billiger als Linienflüge. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Pauschalreise gebucht, da ich mit unserer Kleinen keine großen Hotelsuche starten möchte und dieses Mal auch nicht in Kuta bleiben möchte. @ negara, diese Reisbüro kenne ich auch, ist in Frankfurt und gehört einem Indonesier, habe darüber noch nicht gebucht, weil ich immer noch etwas preiswerteres gefunden habe.
Gruß Mario

Wolle
04.05.2006, 21:21
Hallöchen,

ich erlaube mir euch auf das Thema " Flieger" mit 44 Beiträgen hinzu -weisen. :flugzeug

Grüßle,
Wolle

Flüsterer
06.05.2006, 15:00
Hallo zusammen,
ich habe viele Jahre im Tourismusgeschäft gearbeitet und kann Gregor und negara nur zustimmen. Reisebüros können auf alle von Airlines veröffentlichten Tarife zugreifen und diese buchen. Außerdem können Tickets bei sog. Consolidators (Ticketgroßhändler, die an RB und Reiseveranstalter weiterverkaufen) weitaus günstiger sein, als bei den Airlines selbst und auf diese Tickets haben nur RB Zugriff. Das heißt natürlich nicht, dass ein RB auch immer den günstigsten Tarif findet und bucht, denn der Erlös für das RB ist höher, wenn das Ticket teurer ist. Man muss sich also auf sein RB verlassen können und ihm vertrauen und/oder Preise vergleichen. Grundsätzlich hängt der Ticketpreis von zahlreichen Faktoren ab, vor allem von der Flexibilität und der Gültigkeit. Die billigsten Tickets sind z. B. oft nur einen Monat gültig, wenn man länger bleiben will, nutzen sie einem also nichts.
Grundsätzlich gilt wie überall: Preise vergleichen und zwar online wie im RB.
Viele Grüße
Matthias

brigit
06.05.2006, 18:27
Hallo zusammen

grundsätzlich möchte ich euch gerne Recht geben. Aber Fakt ist, dass nicht jeder in einer Großstadt wohnt. Ich zum Beispiel nicht. Im Umkreis von 25 km gibt es 3 Reisebüros. Also Konkurrenz ist nicht vorhanden. Und da fahre ich immer noch besser direkt bei den Airlines zu buchen. Ich probiere es jedes Mal auch übers Internet bei Anbietern, aber komischer Weise sind da die Flüge entweder schon ausgebucht oder zumindest die "Billigtickets" weg.
Schaue ich bei den Airlines ist noch was da.
Woran liegts wohl?
LG Brigit