PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lombokkarte von Südlombok gesucht


PetraZ
11.05.2006, 23:16
Liebe Leute!

Vielleicht habt ihr Tips für mich: ich möchte gerne eine Landkarte von Lombok auf meine gerade entstehende Website einbinden. Eine Auschnittskarte soll es im Idealfall werden, auf der ich die Hauptstrasse von Kuta Lombok eintragen kann und die Hotels, die es dort gibt und die strategischen Punkte. Bzw. gibt es so eine Karte bereits?

Bei meiner Suche auf Google war die Ausbeute gering. Ich fand auch ausschliesslich Karten von Gesamt Lombok.

Wenn ihr Ideen für mich habt, dann bitte um eure werte Meldung! Termia kasih

Borneo
12.05.2006, 19:21
Hallo Petra

Mit den veröffentlichen eines Ausschnittes einer Karte auf einer Website kann es Probleme geben, weil die geschützt sind. Ich habe mal irgendwo gelesen das Jemand deswegen Post von einen Anwalt mit einigen vorderrunden bekam. Wen ich den Beitrag noch mal finde melde ich mich noch mal.

Gruß

Borneo

Borneo
12.05.2006, 19:38
Hallo

Ich habe den Beitrag in einen Forum gefunden, worin es um die Urheberrechtsverletzung geht. Es gibt auch noch ein paar Links zu den Thema. Wer Interesse an den Beitrag hat kann sich bei mir melden.


Gruß

Borneo

PetraZ
13.05.2006, 09:15
Hi Borneo!

Danke dir für deine Gedanken und wichtigen Hinweise.

Gerne, bitte sende mir den link zum Beitrag.

Ich habe z.B. schon Karten gefunden, wo ausdrücklich erlaubt wird, zu der Karte zu verlinken. Um Genehmigung zu fragen, hätte ich auch vor. Da ich mit einer professionellen Webdesignerin zusammen arbeite, kann mir rechtlich wenig passieren, da sie ganz genau darauf achtet keine Rechte zu verletzen und auch den Anforderungen einer Website zu entsprechen.

Es gibt bloss wenige aussagekräftige Karten von Lombok. Ich werde jetzt versuchen, den Ausschnitt von Kuta Lombok in einem selbst dargestellten Bild zu erfassen, mit Hotels und wichtigen Spots.

Ali
16.05.2006, 16:31
Hallo Petra

Im Reise Know How Verlag (www.reise-know-how.de) gibt es eine sehr gute Bali – Lombok – Komodo Karte im Maßstab 1 : 150.000 – diese Karte wird auch als digitale Karte für PDA-Anwender angeboten.
Vielleicht darfst du die Karte mit einem entsprechenden Hinweis auf den Anbieter verwenden??
Viele Grüße Ali

PetraZ
17.05.2006, 21:14
Grüss dich Ali!

Danke dir für den Tip! Scheint eine sehr umfangreiche Seite zu sein. Was mich freut ist, dass ich hier wieder auf Peter Rump und Gunda Urban treffe - sind mir ja wohlbekannt von meinem Indonesischbüchlein Kauderwelsch, das mich seit nun 8 Jahren nach Bali und Lombok begleitet. :]

Ich werde die Macher/Vertreiber der Karten jedenfalls anschreiben und um die Möglichkeit der Verlinkung fragen.

Termia kasih :blumen