PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug auf neuen Server (13.05.2006)


Webadmin
13.05.2006, 17:06
Hallo Zusammen,

der Umzug des Bali-Lombok Boards auf den neuen Server ist vollzogen.

Die Domain www.bali-board.com wird derzeit noch auf die virtuelle Domain http://bali-board.mine.nu umgeleitet, weil ich für die Domain www.bali-board.com noch einen Umzugsantrag (KK-Antrag) beim zuständigen Domain-Registrierungs-Center (NIC) stellen muss. Dieser Umzug ist im Normalfall eine Frage von rd. 7 Arbeitstagen.

Danach läuft hier wieder alles wie gewohnt unter der normalen Domain.

Grüße
Gregor
Wedadmin

Wolle
14.05.2006, 18:26
Webadmin,

Hallöchen, Gregor,

Glückwunsche für Deinen gelungenen Server-Umzug und der damit verbundenen intensieven Arbeit .

:Computerdamit.
Grüßle,
Wolle

Webadmin
14.05.2006, 18:30
Hi Wolle,

das war ein Schuss in den Ofen.. wir sind wieder auf dem alten Server.. aus unerfindlichen Gründen laufen auf dem neuen Server diverse Programme nicht.. ?(

Grüße
Gregor

Wolle
15.05.2006, 22:45
Hallöchen,
Gregor,

auch der schlechteste Tag eines unzufriedenen Webadmin geht vorüber. Du wirst es schon hinbekommen, da könnten wir ein zusätlziches Wettboard einrichten....

Grüßle,
Wolle :pc2

Webadmin
15.05.2006, 23:25
Hi Wolle,

ich habe heute von des Administratoren meines derzeitigen Providers eine Kopie der Boardsoftware im Linux-Format ziehen lassen; wieder 20 Euro weg :evil:. Diese Kopie habe ich 1:1 auf den neuen Server gespielt.

Bis auf die Funktion "Mitgliedschaft beenden" läuft jetzt alles.. :]

Diesbezüglich habe ich vorhin eine Supportanfrage an den Entwickler des Hacks geschickt. Falls das mit der Serversoftware (Debian-Linux 3.1) nicht funktionieren sollte, habe ich schon einen neuen Hack gefunden, der im Prinzip das gleiche macht. Vielleicht funktioniert der ja...

Ich hoffe mal, dass derzeit kein aktueller Bedarf nach diesem Hack vorhanden ist :weißnich Falls doch, kann man das noch rd. eine Woche hier machen. Ansonsten setzte ich diesen Hack einmal in der Prioritätenliste nach hinten.

SEO ist ebenfalls installiert und funktioniert ebenfalls(so gut, dass er mich sofort in die Domain www.bali-board.com umleitete ?(). Das habe ich dann erstmal wieder so eingestellt, dass er mich noch auf den neuen Server lässt.

Grüße
Gregor