PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf´s auch ein wenig Politik sein ???


Wolle
18.05.2006, 18:40
Hallöchen, Freunde,

was sollte der Besuch der Iranischen "Chefs" eigentlich in Indonesien bezwecken ???
Nach allgemeiner Information ist Indonesien in verschiedenen westlichen Bündnissen ???
Wohin gehts ?????
:teufel9

Grüßle,
Wolle

Webadmin
18.05.2006, 23:02
Hallo Olli, hi @all,

ich denke mal, auf den Preis des AKW hat das weniger Einfluss. Das werden die Iraner auch nicht selbst gebaut haben. Da stecken bestimmt intern. Konzerne hinter.

Aber so langsam sieht man, wo der Karren hinläuft.. radikale Islamisten aller Länder vereinigt euch !

Klar würde Indonesien auch gerne die A-Bombe haben.. Sie haben vielleicht mal auf den Zahn gefühlt, wie weit die Iraner schon sind.. Befriedigung der persönlichen Neugier.

Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Grüße
Gregor

Wolle
19.05.2006, 22:38
Hallöchen, Gregor,

ich bin da nicht ganz Deiner Meinung denn die ist mir auch zu "radikal".

Es ist ja auch bekannt das Indonesien Wortführer der "Blockfreien"ist , d.h. sie eine vermittelnde Rolle hat.

grüßle,
Wolle :think

Webadmin
20.05.2006, 09:44
@ Wolle

ich bin da nicht ganz Deiner Meinung denn die ist mir auch zu "radikal".

Es ist ja auch bekannt das Indonesien Wortführer der "Blockfreien"ist , d.h. sie eine vermittelnde Rolle hat.

Seit wann gehört der Iran einem Wirtschafts- oder Militärblock an ? Meine Aussage war radikal ? Was sagt Du denn zu der Regierung von Indonesien bzgl. der Attentäter von Bali, die 2002 über 200 Tote und 300 Verletzte verursacht haben ?

Kraft Urteil in Bali zum Tode verurteilt, die auf Druck der indon. Regierung in eine lange Haftstrafe umgewandelt wurde. Weiter auf Druck der indon. Regierung nach 2 Jahren entlassen !

Das ist in der Tat radikal und eine Unterwanderung einer nicht politisch und religiös gebundenen Rechtsprechung !

Anders herum gesprochen: die Richter Balis haben faktisch zunächst in Jakarta eine Genehmigung zum Strafmaß abzuholen. Findest Du das normal ? Aber wenn die Attentäter nicht islamisch gewesen wären hätte Jakarta sicherlich nichts gegen die Volstreckung eines Todesurteils gehabt.

Ich für meine Person finde das Rechtsprinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" überholt und somit nicht mehr zeitgemäß und äußerst inhuman. Und ich habe auch nichts gegen die islamische Religion an sich. Aber ich habe sehr wohl etwas gegen radikal-islamische Staatsführungen. Das es auch anders geht, beweisen uns die Länder wie Kuweit, die arab. Emirate usw.. Leben und leben lassen.. Die Trennung von Staat und Religion ist dafür eine notwendige Voraussetzung.

@ Olli

und diese internationalen Konzerne kommen ja dann wohl aus dem Westen, sprich die USA ist dann wohl auch dabei, oder?

Die Gebäude wird der Iran schon selbst gebaut haben. Es geht hier nur um die Technik und das Know How. Es MUSS nicht unbedingt die USA sein, die ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben. Fagen wir z.B. vor der eigenen Haustür mit Konzern à la Siemens und seinen Tochtergesellschaften an.

Fragt sich nur was jetzt teurer war, das Verkaufen oder das Wegnehmen? .......na, ob da noch ein Gewinn über bleibt?........

Es geht hier eindeutig nicht um das Recht der Stromerzeugung. Dieses Recht hat jeder Staat der Welt. Vielmehr geht es um das Programm zur Anreicherung von Uran zur Herstellung von atomwaffenfähigen Material. Und das regelt nun mal der Atomwaffensperrvertrag, den auch die Iraner unterzeichnet haben. Der Transfer von Wissen um die Nutzung von spaltbarem Material hat eben auch seine Tücken. Letztendlich liefert es die Basis zu solchen Forschungsprogrammen, dass die Iraner nun aufgelegt haben.

Das Kernkraftwerk (also die friedliche Nutzung von Atomkraft) spricht den Iranern niemand ab. Die Schaffung von Voraussetzungen zum Bau einer Atombombe schon. Damit würde der Iran zu einer globalen, also weltweiten Bedrohung aller nichtislamischen Staaten. Und das der Staatspräsident des Iran wirklich ein durch und durch fanatischer Moslem ist, beweist er selbst durch seine öffentlichen Reden.

Grüße
Gregor