PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkan Raung / Ijen Plateau


cocos
20.05.2006, 17:10
der Beitrag ist leider von der westlichen Nachbarinsel Balis, ich hoffe, Gregor kann mir das verzeihen ;)

Hallo zusammen,
bei unseren Touren auf die Insel Java (Vulkan Ijen/Ijen Plateau) können wir immer den mächtigen Vulkan Raung am anderen Ende des Ijen-Plateaus gut sehen. Nun würde mich interessieren, ob man den Raung auch besteigen kann. Wenn ja, welche Route? Im Internet ist nicht allzuviel zu finden. ;(

Übrigens kann man vom Kraterrand des Vulkans Ijen bei guter Sicht auch den Semeru mit seiner riesigen Rauchwolke gut erkennen.

Viele Grüße aus Bali Cocos

Webadmin
20.05.2006, 18:52
Hallo cocos,

Vulkan Raung / Ijen Plateau

der Beitrag ist leider von der westlichen Nachbarinsel Balis, ich hoffe, Gregor kann mir das verzeihen :)

Was soll ich Dir verzeihen ? Ich kenne den Vulkan überhaupt nicht ?(

Grüße
Gregor

Tom
21.05.2006, 03:37
Hallo Werner,

es gibt schonb die Möglichkeit auf den RUANG "raufzuwandern". Ist allerdings schon ein wenig anstrengend, da es kaum Wege geben soll. Ich habe da mal im letzten Jahr mit einem deutschsprachigen Guide kurz drüber gesprochen. Wenn ich ihn wiedertreffe, dann kann ich ja mal ein wenig näheres erfragen. Und wir können uns dann mal bei einem Treffen ausgiebig darüber unterhalten - oder?

Gruß aus Surabaya

Tom