PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufen für die Rückreise


Wolle
01.06.2006, 20:15
Hallöchen, Freunde,

was nehmt ihr denn so vorrangig mit "nach Hause"??

Sind es Textilien, Schmuck oder andere Materialien ???
:neugier:

Grüßle,
Wolle

Webadmin
01.06.2006, 21:33
Hallo Wolle,

absolute Pflicht sind Blüten von der Plumeria (Tempelblume). Die pflücke ich am gleichen Tag, an dem ich zurück fliege. So hat man noch einige Tage Freude und Erinnerungen, wenn man Zuhause ist.

- 1 Stg. Zigaretten
- Räucherstäbchen
- getrocknete Gewürze.

Oft lasse ich mir in Bali noch einen Maßanzug und Maßhemden machen. Für das Geld bekommt man in Deutschland keinen Anzug von der Stange. Und Top-Qualität.

Ich habe schon 6 Anzüge machen lassen und genauso viele Hemden. Leider passt nichts mehr, nachdem ich über 40 kg. abgenommen habe.

Und hier in Deutschland ändern lassen kommt teurer, als ein Flug nach Bali und neu machen lassen.

Soweit zu meinen "Mitbringseln".

Grüße
Gregor

Flüsterer
02.06.2006, 13:00
Wir gehen am Morgen der Abreise auf den Markt und kaufen eine große Reisetasche voll Obst: Mangosteen, Rambutan, Salak, kleine Bananen usw. Außerdem Gewürze, Zitronengras usw.
Wir kaufen immer unsere gesamte Sommergarderobe auf Bali: Hemden, T-Shirts, Hosen. Meine Frau kauft am liebsten bei "animale" (shops in Kuta und Ubud) oder bei "uluwatu" (Leinen mit Stickerei. In Deutschland unbezahlbar, hier sehr preiswert. vierschiedenen shops in Kuta/Legin/seminyak, Ubud)
Vor vielen Jahren haben wir noch Bilder gekauft, lohnt sich inzwischen kaum noch. Entweder ist die Qualität sehr schlecht oder die Preise sind unerschwinglich (bei guten und/oder bekannten Malern). Kunsthandwerk kaufen wir immer möglichst direkt beim Produzenten und in größerer Stückzahl. So haben wir das ganze Jahr über Geschenke für Geburtstage oder einfach mal ein nettes Mitbringsel bei einer Einladung.
Ihr seht: wir reisen mit leeren Koffern an und mit vollen wieder ab ;-)
Gruß Matthias
P.S. Im Februar waren wir während unsere Winterflucht-Asienreise auch in Thailand. In Krabi gab es doch tatsächlich einen Laden mit skandinavischen Winterjacken. Alles Originalmarkenware, Preis etwa die Hälfte von Europa. War schon komisch, bei 30 Grad und 80 % Luftfeuchte einen Winterparka anzuprobieren.

Wolle
02.06.2006, 13:57
Hallöchen, liebr Gregor, es trifft mich schon wenn Du von Deinen 40 Kg. Gewichtsverlust schreibst. Ich hoffe das Du bald wieder "die Kurve" kriegst !!!

Deine Vorschläge für "Klamotten nähen " habe ich auch schon genutzt , irre günstig ( ein Sacko aus Leinenstoff mit "Bossinlet") für 40,00 Euro !!!


Hallöchen, Flüsterer,

Du hast mich auf neue Einkaufsideen gebracht ( Obst, Gewürze....)
gebracht, toll. :winking
Grüßle,
Wolle

PetraZ
03.06.2006, 11:05
Hallo Wolle!
Liebe Alle!

Danke für die Tips, wo ihr in Bali eure Kleidung kauft! Ich möchte mir kommenden Dezember schon zu Beginn 2 Tage Zeit nehmen und mir ein paar hübsche Kleider und Schuhe kaufen.

Vorrangig bzw. immer mit nach Hause nehme ich:

1 Stange od 2 Sampeorna - mein Reisepartner raucht nicht; die halten bei mir ein Jahr und als Geschenk zwischendurch mag ich sie auch gerne

viele Räucherstäbchen

kopi abc - oder ähnlicher in diesen 'Singlepackungen'

Sarongs, blankets, kleine Behälter aus Holz bzw. geflochtene aus Kuta Lombok - für Geschenke (diese Dinge kaufe ich alle bewusst in Kuta Lombok, um diese Region wirtschaftlich zu unterstützen)

Webadmin
03.06.2006, 11:16
Hallo Olli,

ich kann Dir wärmstens den Royal-Tailor in Sanur empfehlen. Ein Anzug aus Cashmer incl. Seidenfütterung kostet so um die 1,5 - 1,8 Mio. Rp.. Von klassisch bis hochmodern. Ein Maßseidenhemd kostet um die 300.000 Rp..

Dauer der Anfertigung incl. 3 Anproben: ca. 10 Tage. Auf Wunsch wird das fertige Produkt auch ins Hotel geliefert.

Royal-Tailor unterhält auch Niederlassungen in Nusa Dua und Kuta.

Grüße
Gregor

dowe
03.06.2006, 16:34
hallo leute , also ich bringe aus indonesien folgendes mit :
-t-shirts ( falls in meiner gr. vorhanden)
-getr. gewürze
-kräuter bonbons ( husten)
-zigaretten
-medikamente ( wie : schmerztabletten , salonpas creme/roller, obat merah usw.)
- sambal tomat (von freunden hergestellt)

habe dieses jahr kleine chilli.schoten+ kleine rote zwiebeln mitgebracht. hat nicht gefunzt ;( (3 tage in der reisetasche ) jawa > bali > jerman >chilli matsch
>zwiebeln (schimmel)

werde nächstes mal nicht ganz so frische sachen mitnehmen , oder hat einer von euch einen tip dazu ?? :idee:

gruß dowe

Wolle
05.06.2006, 10:05
Hallöchen,

neben den schon erwähnten Teilen habe ich mich bei meiner letzten Reise mit "einigen" CD-Kopien versorgt. Dabei hatte ich den Koffer so gepackt das nicht alle gleich zu sehen waren. Natürlich war ich dann am Zoll nicht vorbeigeschickt worden sondern durfte "mal öffnen".

Das der Zoll auch " Zöllnerinen " hat konnte ich es grade so erreichen das die Ermahnung mit meinem Charme ausreichte.
Also nicht sooo viele mitnehmen obwohl eine ja nur ca. 1 Euro kostet und die Auswahl internaional ist.

Grüßle,
Wolle ;) ;) ;)

Borneo
05.06.2006, 10:13
Hallo

Wir bringen folgendes mit:
- Gewürze ( getrocknete und flüssige aber die Flaschen kommen ins Handgebäck )
- Zigaretten
- Geschnitzte Gegenstände
- Selbstgepflückte Samen von Pflanzen

Gruß

Borneo