PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Zaehnepützen mit Leitungs_oder Flaschenwasser


pingerlo
02.06.2006, 14:14
heee leute:
wuerde gerne eure meinung hoeren :

putzt ihr euch die zaehne auf bali mit leitungswasser oder mit flaschen-oder abgekochten wasser?

meine meinung:

ich putze meine zaehne mit flaschenwasser,da ich schon schlechte erfahrungen mit leitungswasser gemacht habe.

lgruss michael
;)

Webadmin
02.06.2006, 14:27
Hi Michael,

ich habe es immer zweigeteilt gemacht:

- Zähne selbst mit normalem Wasser
- ausspülen und Mundspülung mit dem Wasser, was das Hotel dafür extra bietet (Danone) oder halt Zuhause aus der Galone.

Und habe damit nie Probleme gehabt.

Grüße
Gregor

Flüsterer
02.06.2006, 15:20
Ich benutze zum Zähneputzen immer Leitungswasser. Bisher ohne Probleme!
Gruß Matthias

PetraZ
02.06.2006, 15:35
Hi Michael!
Hi Freunde!

Ich oute mich auch als risikofreudig: putze meine Zähne in Bali und Lombok mit Bürste und Pasta aus Europa und verwende zum Nassmachen der Bürste und zum Spülen nachher Leitungswasser.


:baden

dowe
02.06.2006, 16:51
hi @ alle , ich putze meine zähne in indonesien mit bürste , zahnpaster und wasser aus der flasche , bin nicht so risikofreudig.

gruss dowe

Marcelle
02.06.2006, 17:25
Hallo
Ich putze mir die Zähne nur mit Flaschenwasser,ist ja wirklich billig. Wenn ich nur Flaschenwasser trinke, wiso soll ich beim Zähneputzen unsicheres Wasser in den Mund nehmen?
Gruss Marcelle

garuda
02.06.2006, 17:46
Auf Bali und auf Lombok habe ich meine Zähne geputzt mit Leitungswasser und auch Wasser vom Wasserfall. Ich hatte keine Probleme. Wichtig ist das Wasser sauber und das immer fliessend ist. Also kein stehendes Wasser nehmen, ist natürlich auch fürs Baden ungeeignet.

Wenn die Einheimischen immer mit dem Leitungswasser ihre Zähne putzen, ist kein Anzeichen auf Gefahr....

In Südeuropa (Spanien, Italien, Frankreich etc.) ist das Leitungswasser nicht trinkbar und dort putzen alle ihre Zähne mit Leitungswasser. Da ist auf Indonesien doch gleich, oder?

Salam hangat

garuda

besar
02.06.2006, 19:01
hallo zusammen

vielleicht zu risikofreudig - aber das was nicht geschluckt wird, kann aus dem kran kommen.

thomas

Borneo
02.06.2006, 19:58
Hallo

Wir haben auf Bali und Lombok beim Zähneputzen immer Leitungswasser zum ausspülen benutzt.

Gruß

Borneo

traveltho
03.06.2006, 12:00
huhu,

für mich kommt es immer darauf an, wo ich gerade wohne vor ort. in den 4* und höher hotels nutze ich das leitungswasser, ansonsten greife ich auf das industriell abgefüllte wasser zurück, denn wenn möglich möchte ich keine kleinen viecher in meinen wangentaschen mit mir herumtragen ;) oder gar schlimmeres erleben :D

aber das hier ist eine echt gute frage gewesen!

frohen gruß
thomas

Heikebali
04.06.2006, 03:05
Seid gegrüßt !

Zähne und Behandlung derselbigen sind nicht gerade ein Hobby von
mir ... ;)
Von den "Reparaturkosten" ganz zu schweigen ! :rolleyes:

Selbst in einfacheren Hotels gehören die verblombten Flaschen an
TEUREM WASSER fast schon zum Standard ...
Die Beimischung an Mundwasser (überall erhältlich )
( enthält auch Alkohol und "tötet" Bakterien gewissermaßen ab )
schadet sicher nicht, denn MIR ist Leitungswasser für die Mundhygiene
zu riskant ... maaf ! ;)

Lieben Gruß von Heike :)

Nachtrag: Hatte mich vertippert !!! :(

Wolle
05.06.2006, 09:53
Hallöchen,

also mir fällt bei den vielen Beitägen auf das niemand seine Zunge "Putzt" und das habe ich gelernt aus der Ayuvedischen Medizin das die Erreger nicht nur an den Zähnen sind.
Also auch Zunge putzen denn wenn man sie sich anschaut ist sie meist belegt, gelle ?

Auch ist es keine Frage für mich der ev. Übertragungsgefahr auszusetzen wenn ich Leitungswasser verwende. So´ne Wasserflasche ist doch keine Kostenfrage.

"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"

Grüßle
Wolle

:klo: :kotz: lieber :essen15

Heikebali
06.06.2006, 17:28
Hallo Wolle !

:D das Putzen der Zunge nicht extra erwähnt .... :D

Viele haben auch evtl. das Gurgeln sowie den Gebrauch
von Zahnseide sowie diese dentalen Reinigungbürstchen erwähnt,
die tlw. wie ein Pfeifenreiniger aussehen ! ;)

Lieben Gruß Heike :)

Wolle
07.06.2006, 07:35
Hallöchen, Heike,

mit Deiner ergänzenden Aufzählung haben wir wohl alles beisammen, gelle ?!

:PGrüßle, Wolle

cocos
18.06.2006, 10:09
huhu,
habe das für und wider der Zahnhygiene noch nicht addiert um endlich auf ein brauchbares ergebnis zu kommen! ?(aber auch ich gehöre zu den risikofreudigen und putze meine zähne immer mit leitungswasser. bisher hatte ich in den letzten jahren noch keine probleme, wahrscheinlich bin ich schon immun gegen kleine und größere lebewesen ;)

viele grüße COCOS

Wolle
18.06.2006, 20:29
Hallöchen,
Cocos

Gratuliere zu Deinem guten Immunsystem.
Hoffentlich hast Du nie eine Schwäche die "die Kleinen " vielleicht zu Ungeheuer werden lassen und Du Dir dann sagen mußt: "Hätte ich doch nur....."

:kotz: :kranke8 :klo:

Grüßle,
Wolle