PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankfehler (11.06.2006)


Webadmin
11.06.2006, 20:12
Hallo Zusammen,

aufgrund eines Datenbankfehlers war ich heute um 18:36 Uhr genöitigt, eine Datensicherung vom 8.6.2006 aufzuspielen.

Alle Postings und Userneuanmledungen zwischen dem 8.6., 14:46 Uhr und 11.6.2006, 18:36 Uhr gingen verloren.

Die Galeriedatenbank, die Tabellen des WM-Tippspiels und des Formel1-Tippspiels konnte ich retten. Nicht jedoch die neuen Threads und Posts sowie die Userdaten.

Sorry.. aber das war nicht vorauszusehen, und neuere Datensicherungen hätten nichts gebracht, waren zudem nicht verfügbar.

Grüße
Gregor
Webadmin

EDIT: Schuld waren vermutlich die unkontrollierten Serverausfälle vom gestrigen Tag. Man kann davon ausgehen, dass im Augenblick des Abschaltens der Server durch den Provider Teile von Datensätzen nur bruchstückhaft geschrieben wurden. Offenbar wurden die Server vom Provider zur Abwehr eines Hacker-Angriffs nicht kontrolliert heruntergefahren, sondern einfach ausgestellt. Das war dann wohl das Ende meiner "Auszeit".