PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise


Angelika
13.06.2006, 19:44
Liebe Balifreunde!
In den letzten Wochen habe ich mit Hilfe von Reiseführern, Forum und Internet Infos über Bali zusammengetragen....bis mir der Kopf geraucht hat! So eine Urlaubsplanung ist doch das schönste!
Ich habe nun die Reiseroute zusammengestellt:
4 Tage Nusa Dua, ein paar Tage Padang Bai, ein paarTage Manjangan/Permuteran, und ein paar Tage Ubud ( mit weiteren Ausflügen ins Landesinnere
Dazu habe ich nun doch einige Fragen:
1. Ist das Schnorcheln vom Strand aus in Padang Bai wirklich zu gefährlich wegen Unterströmung bzw. zu starken Wellen?

2. Wir wollen nach Padang Bai, weil dort abends mehr los zu sein scheint.Bars mit Musik, Travellern aus aller Welt etc. - ich würde ja gerne ins Amon Beach nach Candidasa - aber dort klappt man den Gehsteig bei Dunkelheit hoch, angeblich - welche Erfahrungen habt ihr?

3. Ursprünglich wollten wir auch noch Gilli Trawangan. Doch jetzt denken wir, dass das Tauch- und Schnorchelgebiet bei Menjangan auch sehr schön ist - wer kann mir da seine/ihre Erfahrung berichten?

4. Gibt es im Nordwesten Balis Möglichkeiten zum Geldwechseln?

5. Wer kann mir in Ubud/Penestanan ein Quartier (Bungalow oder Villa in der mittleren Kategorie) empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Angelika

Flüsterer
14.06.2006, 13:14
Hallo Angelika,
schade, dass Bills House ausgebucht ist. Es gibt in Penestanan sehr viele Häuser und Villen zu mieten, im Prinzip braucht Ihr nicht vorher zu reservieren. Lasst Euch einfach an die Treppe gegenüber dem Tjampuhan Hotel fahren und geht hinauf. Links kommt Ibu Putuhs Warung, die beste Infoquelle für freie Häuser. Oder Ihr geht ein paar Meter weiter zu Mades Warung. Made vermietet selber und weiß auch immer, wo noch etwas frei ist, wenn sie selbst belegt ist.
Empfehlen können wir Euch auch die Villa Pagoda, wir haben selbst schon dort gewohnt. Gehört einem Deutschen und kann natürlich auch von hier aus vorgebucht werden. http://www.villas-bali.de/
Auf Eure anderen Fragen können andere Forenmitglieder kompetenter antworten.
Viel Spaß
Matthias

traveltho
14.06.2006, 17:43
hallo angelika,

bezüglich padang bai hast du gewiss schon ein paar infos hier im forum gefunden, gelle? ich denke mal, wenn ihr auch kontakt zu anderen travellern haben möchtet, dann ist padang bai wahrlich der passende ort. es ist wirklich schön, es gibt leben und man kann den balinesischen fähralltag geniessen (das ist positiv gemeint!).
übrigens ist ein trip nach trawangan wirklich zu empfehlen, auch wenn es nur für zwei tage ist. und macht die tour ruhig mit der fähre, denn das ist von der reisezeit nicht wirklich länger, zum anderen ist es günstiger und man bekommt echt noch was von land und leute mit. daneben ist eine inselumrundung echt zu empfehlen.

zum thema ubud und unterkunft empfehle ich mal einen blick auf www.villa-orchid-bali.com , ein ort den ich nur empfehlen kann. jeden montagabend findet einen kleinen spaziergang entfernt der berühmte kecak-tanz in wunderschöner kulisse statt. im schnitt etwa 120 darsteller/innen und so um die 5 bis 10 touristen als zuschauer.
selbst um nach ubud zu gelangen ist es kein problem, auch die rückfahrt am späten abend ist kein problem und mit den taxis sehr günstig.

was den geldwechsel anbetrifft (wieso eigentlich wechseln?), so gibt es überall möglichkeiten an geld zu kommen. ich glaube dazu werden dir andere hier auch noch beste infos geben können.

viel spaß beim weiteren planen
thomas

cocos
18.06.2006, 10:50
hallo angelika,
der medicus empfielt dir einen trip zu den gilis, ich eigentlich auch, aber dort kann man beim schnorcheln bei weitem nicht so viel sehen, wie auf der insel MENJANGAN. es sind welten unterschied, habe beide erst vor kurzer beschnorchelt. auch zum tauchen gibt es dort mehrere spots.
zum thema hotel in ubud bekommst du noch ein mail vo mir, denn ich habe einen geheimtipp und möchte nicht, dass dort zu viele gäste sind ;) sonst bekomme ich selbst immer für meine gäste keine zimmer ;(

viele grüße aus BALI und noch viel spass beim planen COCOS

Cekcek
18.06.2006, 15:59
Hallo Angelika,

Menjangan kann ich auch nur weiter empfehlen, dort habe ich bei einem Tauchgang eine Schildkröte in Natur sehen können=) , dass sind dann immer besonders schöne Erlebnisse.
In Lovina gibt es auch eine sehr schöne Schnorchelstelle und von dort aus ist Menjangan auch gut zu erreichen.
Wechselstuben sind im Norden nicht so häufig angesiedelt, da die meisten Touristen sich im Süden tummeln.
Aber wir sehen uns ja in Frankfurt oder spätestens in Nusa Dua und dann kann ich dir etwas mehr dazu sagen. ;)

Gruß Mario

Angelika
18.06.2006, 18:36
Liebe Balifreunde!!
Vielen Dank für Eure hilfreichen und interessanten Tipps!!!Lieber Cocos - danke für deine mail - dort probieren wir bestimmt, ob wir ein Quartier bekommen - herzlichen Dank!!!
Jetzt geht es ja bald los - und die Vorfreude wird immer größer!
Ob wir jetzt nach Gilli fahren oder nicht, kann ich immer noch nicht sagen - aber ich glaube, das kann ich sowieso erst dort wissen. Man soll sich den Urlaub nicht so verplanen, relaxen ist die Devise und schauen was kommt!
Auf jeden Fall melde ich mich nach dem Urlaub und werde unsere Erlebnisse hier im Forum berichten. Das Forum war übrigens sehr, sehr nützlich!!
Selamat datang!
(Auf bald - Mario!)
liebe Grüße
Angelika