PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckmitnahme untereinander


Wolle
15.06.2006, 08:46
Liebe Freunde des Forum`s ,

*)
Ich möchte gern herrausfinden ob es unter unseren Mitgliedern die nach Bali reisen noch "Freikapazitäten " an Gewicht vereinzelt gibt. Genauso für den Rückflug.

Grund meiner Fragen ist die Idee einen "Mitnahmeservice" unter uns einzurichten. Das wäre z. B. ein Päckchen oder bei der Rückreise Dinge im Auftrag mit zu bringen, soweit es möglich ist. Dabei sollte der "Mitbringer " eine Gebühr erheben dürfen.

Vielleicht hilft es dem Einzelnen ? ?(

Grüßle,
Wolle
:]

Webadmin
15.06.2006, 12:27
Hallo Wolle,

Deine Idee ist absolut nicht neu, und begrenzt sich auch nicht auf Zigaretten. :D

:guckstduhier

Hier gibt man Anzeigen auf, wenn man nach Bali/Lombok etwas mitnehmen lassen, oder etwas aus Bali/Lombok mitgebracht haben möchte. (http://www.bali-board.com/wbb2/board.php?boardid=42)

Um das zu realisieren, wurde extra ein Kaufsoftware eingesetzt.

Natürlich stehen Möglichkeiten für BEIDE WEGE offen (hin- und zurück).

Eine Mitnahme von Gepäckstücken dürfte meines Erachtens schon an der räumlichen Entfernung untereinander scheitern (siehe User-Map). Zudem stelt sich die Frage, wo man die mitgenommenen Gepächstücke in Bali/Lombok deponiert, und ob damit ggfl. größere Entfernungen zu überbrücken sind. Ich kenne absolut niemanden, de lediglich mit 5 kg. Gepäck nach Bali/Lombok reist, wenn man 2-3 Wochen oder länger dort bleiben möchte.

Grüße
Gregor

Wolle
15.06.2006, 16:19
Hallöchen, Gregor,

das ist mir nicht unbekannt jedoch wollte ich es neu beleben und beide Richtungen ( Hin oder Zurück) ansprechen. Ich habe da so meinen eigenen Vorschlag und denke bevor ein Päckchen z.B. nach Bali verloren geht (2Kg) könnte es ev. (natürlich gegen Umkosten )jemanden mitnehmen. Das zusenden an den "Mitnehmer" geht natürlich per eigener Postgebühr und die Postgebühren des Adressenten dort dazu. Hier zahle ich 12,50 Euro und es ist unsicher und dauert ziemlich lange!!!!
Diesen Betrag gebe ich gern auf diesem Weg aus.

Grüßle,
Wolle

Webadmin
15.06.2006, 16:28
Hallo Wolle,

das ist lieb von Dir. Denn die Software war für Boardbelange nicht gerade preiswert.

Original von Wolle
das ist mir nicht unbekannt jedoch wollte ich es neu beleben und beide Richtungen ( Hin oder Zurück) ansprechen.

Aber es sind durchaus beide Wege als Option vorhanden, wenn man den richtigen Button auswählt. Zudem ist die Eingabe einer Kategorie in diesem Bereich (Hin-/Rückweg) zwingend.

Grüße
Gregor

Wolle
15.06.2006, 21:30
Hallöchen.
Gregor,

Du bist der Boss und du kannst mein Thema gern dort unterbringen.

Scheinbar hat es aber bisher keinen Interessenten gegeben als das sich dort nichts weiter bewegt hat .
Vielleicht nimmt es jetzt einen aktiveren Verlauf ???

Grüßle,
Wolle

Webadmin
15.06.2006, 21:54
Hi Wolle,

als "Boss" möchte ich micht nicht so gerne betitelt sehen. Wir haben es bislang immer so gehalten, dass die Mehrheit entscheidet. Und ich habe es dann umgesetzt.

Das soll möglichst und weitgehend auch so bleiben.

Aber Du hast den Sinn des Anzeigenmarktplatzes - glaube ich zumindest - noch nicht rchtig umgesetzt.

Ich kann Deine hiesigen Posts nicht einfach in den Anzeigenmarkt verschieben, da ich sie dann einer Kategorie (entweder "Mitnehmen nach Bali/Lombok" oder Mitbringen von Bali/Lombok") zuordnen müsste. Keines von beiden würde zutreffen.

Mit meinem Posting wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die von Dir angesprochene Findung von Möglichkeiten bereits vorhanden ist, um Doubletten zu vermeiden, denn Du hattest geschrieben:

Original von Wolle
Grund meiner Fragen ist die Idee einen "Mitnahmeservice" unter uns einzurichten.

Du musst mir recht geben das man nur etwas einichten kann, was es noch nicht gibt.

Grüße
Gregor

Wolle
16.06.2006, 21:37
Hallöchen,
Gregor,


:kuss
Natürlich hast Du recht !!!

Grüßle,
Wolle

PetraZ
18.06.2006, 23:08
Hallo Wolle! Hallo Gregor!

Stimmt, wird noch wenig genützt dieser Service im Board. Ich denke auch, dass natürlich einige 'offline' Verbindungen haben und diese für Mitbringseldienste nützen.

Zum Bekanntmachen bzw. Hinweis auf unseren Service, habe ich einen Link in meine Signatur eingebaut. Hoffe, das geht ohne Quellverweis???? :D

Jetzt muss ich bloss noch viele Beiträge schreiben!

@Wolle!

Ich nehme dir gerne was mit im Dezember auf die Insel der Götter - allzu schwer sollte es nicht sein und durch den Zoll will ich es bringen können. *)

Webadmin
18.06.2006, 23:16
@ Wolle,

also, dann weißt Du Bescheid: nicht Petra auf den Arm nehmen, und unschulidgen Leuten wieder ein Kilo Koks mitgeben..

:kiffer2 :lachen2

Grüße
Gregor

PetraZ
18.06.2006, 23:22
:007:

Spätestens ab jetzt liest auch Interpol hier mit. Ich auch: :lachen2

Was dem Gregor alles einfällt um die Besucherzahlen zu erhöhen!!! :lachen

Wolle
19.06.2006, 07:17
Hallöchen,Petra ,Selamat Pagi,Apa kabar ?

Das ist aber fein das Du wieder "an Board" bist und sogleich eine einfache Lösung für mich hast.
Ich möchte nur ein Päckchen zum weiterschicken dort oder je nach Deinen Möglichkeiten der Mitnahme einige Dinge dort verschicken.Na klar, die Dinge die Dir mit Sicherheit keine "Zoll-Sorgen" bereiten.Der Sinn ist der Gefahr des "Verschwindens" eines Post-Päckchens zu vermeiden. Der Inhalt ist immer mit viel Liebe eingekauft und gilt einer Familie. Wäre schade wenn.....[

[Schon jetzt meinen Dank,
Grüßle,
Wolle
:hüpf :Banane

Wolle
19.06.2006, 07:37
Hallöchen, Gregor
:meld

Herrlich wie Du sein kannst und sooo besorgt !

:kiffer1 :chatten2 :kiffer3 :troeter :ja:[


Grüßle

SIZE=20]Wolle[/SIZE]