PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lombok-Transit"


garuda
23.06.2006, 17:55
Selamat datang Lombokfreaks!

Was man nicht machen soll auf Lombok einen "Lombok-Transit" zu fahren. Dem Tierliebe sollte man das Herz zeigen. Viele Lombok-Transit-Pfrede sind in schelchten Zustand (abgebrochene Hufeisen, oder sogar kein Hufeisen) und oft unterernährt. Soll man das Angbot annehmen mit einer Kutsche mit einen quällendes Pferd mitfahren? Wie ich weiss das auf Indoneisen die Tierhaltung anders vorgestellt ist als bei uns in Europa.
Was meint ihr?

Salam hangat

garuda

pingerlo
23.06.2006, 20:25
heee garuda
kommt drauf an.
wenn es das einzige transportmittel ist,das es von A bis Z gibt,ist es sicher besser als zu fuss zu latschen.

uebrigens der ausdruck "lombok transit" ist mir neu.
wenn du die pferdekutschen meinst,heissen die nicht dokar?

liebe gruesse
michael
;)

garuda
23.06.2006, 21:11
Hi pingerlo

Ja richtig heissen sie Dokar. Lombok-Transit ist ein Ausdruck von mir :D.
Auf Lombok sind die Dokar nicht die einzigen Transportmittel, zum Glück!

Salam hangat

garuda

PetraZ
24.06.2006, 00:23
Lieber Garuda!
Liebe Alle!

Diesen Gedanken kenne ich auch. Vor allem wenn Markttag ist in Kuta Lombok - zwei mal die Woche - dann sehe ich stets viele dieser einachsigen Pferdewägen, die teilweise ganz schön beladen werden.

Cidomo nennen übrigens die Einheimischen in Südlombok diese Pferdekutschengespanne.

Dazu habe ich mir eine Vorgehensweise zurecht gelegt: ich würde mitfahren, wenn die Kutsche nicht überladen ist. =) Sonst würde ich einfach dafür bezahlen, dass ich alleine transportiert werde.

Ich träume übrigens von meinem eigenen Reitpferd in Lombok. Gerade komme ich aus der Innenstadt zurück. Habe eine Sampoerna geraucht mit einem echten Sasakmann. :D Habe ihm von meinem Plan, ein Reitpferd zu halten in Kuta Lombok erzählt. Er findet das gut, auch wenn ich wohl die einzige wäre, die ein Pferd zum Reiten hätte in Südlombok.

:pferd:

pingerlo
24.06.2006, 08:37
heee petra
danke
cidomo ist mir nicht eingefallen,jetzt weiss ichs wieder.
liebe gruesse
michael
;)

PetraZ
24.06.2006, 08:50
Lieber Michael!

Gerne doch =)

Ich erinnere mich gerade wieder dass ich vor Jahren mal mit Begleiter auf einem solchen Cidomo einmal um die Insel Terawangan gefahren bin. An der Westküste haben wir dann angehalten, um den Sonnenuntergang zu sehen. Die Fahrt auf dem Weg - gerade breit genug für den Einachser - habe ich als idyllisch genossen. Kann mich noch erinnern, dass wir ein ganz kräftiges grosses Pferd hatten, das mit Elan vorangelaufen ist. War wohl ein ausgeruhtes Tier auf der Insel. Sowas würde ich wieder machen. :sonne

Wünsche ein schönes Wochenende!