PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze in Bali und Lombok irgendwie anders?!


PetraZ
28.06.2006, 21:34
Liebe Indonesienurlauber!

Gestern abend ab 18:00 war ich auf einer Veranstaltung. Innerhalb von 2 Stunden habe ich etwa 1,5 lit Wasser getrunken. So unangenehm hat sich das (meine ich zumindest) in Indonesien für mich noch nie angefühlt.

Beim Gedanken dass ich mal länger dort weilen möchte, wurde ich dann schon unsicher, ob ich das überhaupt aushalten kann.

Heute tröste ich mich mit dem Gedanken, dass die Hitze dort anders zu ertragen ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

garuda
29.06.2006, 10:39
Liebe Petra

Auch in Indonesien sollte man viel trinken. Nicht zu vergessen ist, dass Regenzeit und Trockenzeit auch eine wichtige Rolle spielt. Ich war in der Trockenzeit auf Bali und es war sehr heiss (35 Grad), hat sehr wenig gewindet und ich habe viel trinken müssen um mein Wasserhaushalt stabil zu halten. Im April war ich in der Regenzeit auf Lombok, es war ganz anders, viel feuchter, windiger und etwas kühler (28 Grad) als in der Trockenzeit. Da du im Dezember auf Bali und Lombok warst und gehen wirst, ist Regenzeit.

Salam hangat dari

garuda

:urlaub064 und dannach :taucher oder :duschen am Abend geniessen :essen15

Tom
29.06.2006, 13:30
Hi Petra,

also mindestens 3 Liter sollte man auf jeden Fall am Tag zu sich nehmen, so wurde mir das immer wieder von Ärzten gesagt. Schwitz man viel, dann entsprechend mehr. Alkohol ist da ungeignet, man sollte es also nicht nur mit 6 Bierflaschen am Tag erledigen :D.

Veranstaltung: war es da besonders warm, dann wird das ein Grund gewesen sein, daß du viel getrunken hast - oder hast du richtig scharf gegessen, eine weitere Möglichkeit.

Man gewöhnt sich sehr schnell an das Klima. Hier in Surabaya ist während der Regenzeit kühl (es geht in den Nächten Januar bis März auf fast 20° runter) und in der Trockenzeit sehr heiß (August habe ich schon Tage erlebt mit 40° ). Das Wetter was einen wirklich tierisch fertig macht, ist wenn es über 30° warm ist und die Luftfeuchtigkeit nahe 100% ist - also gerade dann wenn die Regenzeit beginnt. Und das kann auch durchaus passieren, daß das hier im September anfängt und bis Mitte November zu anhält. Das ist einfach schlimm.

So - das mal aus meiner eigenen Erfahrungen zum Thema "hier leben".

Gruß aus Surabaya

Tom