PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschutz in den Tropen


garuda
29.06.2006, 18:13
Hallo Indonesienfreaks

In den Tropen ist die Intensität der UV-Strahlung je nach Jahreszeit bis 2,5 mal höher als in unseren Breitengraden. Hinzu kommt die Reflexion an Sand und Wasser, was zu einer noch höheren Intensität führt. Ein geeignetes Sonnenschutzpräparat sollte deshalb einen besonders hohen Lichtschutzfaktor aufweisen und sehr gut wasser- und abreibefest sein.

Ich neheme immer den Daylong ultra SPF 25 von Spirig. Die Liposomalen Lotionen sind dauerhaft wasser- und schweissfest. Hochwirksam, thermostabil und parfümfrei und erfüllt UVA-Schutz die australische Norm. Ist auch für Kinder sehr geeignet.

Anwendung:
- 20 Minuten vor Sonnenexposition reichlich auftragen
- in der Regel genügt eine Anwendung pro Tag (Ausnahme: besonders sonnenempfindliche Haut)

Ist ein sehr guter Sonnenschutz. Ich verwende sie immer einmal täglich wenn ich mich in den Tropen aufhalte. Das gilt natürlich auch für Indonesien :D
Daylong Sonnenschutzcreme Produkte von Spirig ist relativ teuer (200ml kostet 40 CHF), aber sehr nützlich!

Wer von euch diesen Sonnenschutzcreme nicht kennt, empfehle ich den Daylong ultra 25 zu testen.

Salam hangat

garuda