PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist es.....


Wolle
08.07.2006, 21:09
Hallöchen, all,

"was ist es was ihr so an Bali / Lombok ö.ä. sooooo liebt ????


Grüßle,
Wolle ;)

garuda
08.07.2006, 22:05
Hi Wolle

Was mir an Bali so faziniert ist die Balinesische Kultur, Reisterassen, Reisfelder, überall sind so schöne Tempeln anzutreffen und die freundliche Menschen. In Lombok fazinieren mir die wunderschöne weisse Strände und die vielen schönen Wasserfällen. Natürlich liebe ich auch das tropische Klima. Wenn ich auf indonesischer Boden lande und raus gehe rieche ich das indonesische Luft tief ein, was das für ein typischer indonesischer Duft ist!

Salam hangat

garuda

roxana
10.07.2006, 20:19
Hallo @ all!
Also was mich an Bali so fasziniert, kann ich gar nicht beschreiben bzw. in Worte fassen. Ich habe immer das Gefühl, dass Bali insgesamt eine Art magische Aura umgibt. Natürlich ist diese Aura nicht mehr in touristischen Orten wie Kuta zu finden, aber wenn man sich abseits dieser Routen bewegt, kann man diese Magie förmlich spüren. Ich finde alles an Bali schön, die Natur, die Menschen, die Kunst und alles drum herum. Es zieht mich auch immer nach Bali, auch wenn ich schon wo anders auf der Welt war, habe ich nur auf Bali dieses schöne Gefühl der Zufriedenheit gehabt. Ich habe auch schon von vielen Anderen gehört, dass es ihnen genauso geht. Bali hat einfach, auch jetzt noch, etwas wunderbar magisches an sich, wenn man sich darauf einlässt.
Viele Grüße aus München,
roxana

Webadmin
11.07.2006, 22:44
Hallo Zusammen,

Wolle's Frage ist wirklich schwer zu beantworten.

Ich würde es vielleicht so beschreiben: Es ist die Summe von Kleinigkeiten und Banalitäten, die etwas gigantisches schafft.

Die Ruhe, die Eindrücke von der Natur, die Kultur, die tiefe Religiösität, die Freundlichkeit der Menschen. Alles Punkte, die in der westlichen Zivilisation verloren gegangen sind, oder denen man sich nicht mehr bewußt wird.

Vielleicht, weil sie zur Selbstverständlichkeit geworden sind, und man sie deshalb nicht mehr wahrnimmt.

Zufriedenheit mit seinem Los.. wo gibt es das noch bei uns ? Jeder strebt nach Reichtum und Macht. In der Hoffnung, dass damit Zufriedenheit einkehrt. Ein Trugschluss ! Eine "Ellenbogengesellschaft". Die Balinesen leben uns täglich vor, dass es noch andere Werte gibt.

Hinzu kommen in Bali die vielen Sonnenstunden, die ja die Hormone bekanntlich positiv beeinflussen und Depressionen bekämpfen. Und dann die Vegetation.. eines der letzten Paradiese der Erde.

Und so werden in Bali zumindest bei mir Körper und Seele wieder eine Einheit.

Anders vermag ich es nicht zu beschreiben.

Grüße
Gregor