PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigflieger Asien ???


brigit
18.07.2006, 14:42
Halo zusammen,
ich hoffe es kennt sich von euch einer aus. Ich hab keine Ahnung, da ich immer direkt nach Bali buche.
Gäste von mir möchten von Bangkok aus nach Bali weiterfliegen. Gibt es da günstige Möglichkeiten? Die normalen internationalen Fluglinien haben Preise, die mit einem Flug FRA - DPS gleichzusetzen sind.
Liebe Grüße und danke im voraus
Brigit

Warkop
18.07.2006, 17:51
Hallo Brigit,

es wimmelt zwar mittlerweile von Billigairlines in Asien doch eine direkte Verbindung von Bangkok nach Denpasar gibt es meines Wissens noch nicht.
Die Alternative ist sich etwas zusammenzustückeln. Da bietet sich Air Asia an. Die haben den bestgefüllten Flugplan und günstige Preise.
z.B Bangkok - Kuala Lumpur für ca. 38 Euro und dann weiter
KL - Denpasar für ca. 33 Euro
Preise sind natürlich Rückflugtickets und pro Person.

Tut mir leid, dass ich nichts besseres parat habe, sonst bleibt nur der Flug mit ner normalen Fluglinie.

Gruß Charly.

Flüsterer
18.07.2006, 18:50
Hallo Brigit,
kommen Deine Gäste aus Europa und wollen erst in Thailand urlauben und dann weiter nach Bali bietet sich natürlich ein internationaler Flug Deutschland - Bali mit Stop in BKK an. Thai hat im Moment gut Konditionen nach DPS und da ist ein Stop in BKK kostenlos. Etwas umständlicher aber auch zu guten Konditionen geht es mit Royal Brunei.
Gruß Matthias

brigit
18.07.2006, 22:30
Hallo Charly und Matthias

An einen Stopover Flug dachte ich auch als erstes, aber leider haben die Zwei den Flug nach Bangkok schon gebucht.
Scheinbar bin ich zu doof um mit der Webside von Airasia.com klar zu kommen. War nämlich auch meine Idee. Aber wenn ich die Daten Bangkok -Kuala Lumpur, Kuala Lumpur -Denpasar und zurück eingebe (Hinflug 12. Nov. Rückfl. 22. Nov) erhalte ich nur Preise um die 600 Euro inkl Tax. Oder habe ich den falschen Wechselkurs ?:
1 Euro = 47,78 THB oder 4,61 MYR.
Irgendwo ist der Wurm drin. Schätze mal bei mir. :(

LG Brigit

Ups - hab glaub meinen Fehler gefunden. Man sollte mit dem Taschenrechner umgehen können. Sorry

So jetzt klappts zwar mit dem Taschenrechner aber ich bin trotzdem bei 200 Euro incl Tax pro Person. Charly HIIIIILFE !!!

Warkop
19.07.2006, 09:59
Hallo Brigit,

Du hast schon richtig gerechnet. Zwei Strecken plus "Tax" macht pro Person 217 Euro Netto. Dazu kommt dann sogar noch 500 Baht Flughafengebür in Thailand und die 100.000 Rupiah in Denpasar.
Zum Vergleich, Direktflug mir Thai kostet 285 Euro incl. Tax pro Person und natürlich wieder die Flughafensteuer oben drauf. Ist natürlich ungleich bequemer, weil ohne umsteigen und Wartezeiten zwischen drin.

Gruß Charly.

Flüsterer
19.07.2006, 11:02
Hallo Brigit,
lass doch deine Kunden erst mal im Reisebüro prüfen, was für Bedingungen für ihr Ticket gelten. Wenn Sie zum Beispiel mit Thai fliegen, ist es eventuell möglich, das Ticket auf das Ziel DPS umzuschreiben. Die Gebühren könnten niedriger sein, als ein Extraticket zu kaufen.
Gruß Matthias