PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brennen in Kuta/Lombok


lucu
22.08.2006, 19:34
Hallo Ihr lieben Leute,
hat jemand Erfahrung mit CD / DVD brennen für unsere Digicam Bilder in Kuta/Lombok?
Will eigendlich kein Schlepptop mitnehmen, lieber vor Ort abspeichern.
Auf Bali wohl eher kein Problem aber in Kuta / Lombok soll es ja noch ein bischen ursprünglicher sein. Petra fängt ja erst jetzt im Dezember mt den Digis an, aber vielleicht weiß Sie oder auch Garuda der sich ja sowieso gerade dort aufhält trotzdem darüber bescheid.
Liebe Grüße, Bernd

PetraZ
23.08.2006, 06:45
Hallo lieber Bernd!

Einige Hotels in Kuta Lombok haben PCs - also stehen deine Chancen nicht schlecht.

Kimen brennt mir CDs auf seinem PC im Surfshop - frage ihn, ob er dir helfen kann - ich habe bei ihm auch schon eine CD gebrannt.

Ein Stück weiter bei Chaya im bookshop gibt es auch einen PC + Internet - frage ob es dort möglich ist. Chaya's Gattin Nanik arbeitet im Novotel - ev. gibt es hier ebenfalls eine Möglichkeit.

Beim postal agent - im Segare Anak gibt es auch PC + Internet - da sollte es eigentlich auch gehen.

Im 60 km entfernten Mataram gibt es beim Shopping Mall ein Internetcafe (ohne Cafe) - ist schon klar - ist weit weg - aber vielleicht passt es ja.

Es leben ja auch Expats in Kuta Lombok, wie Greg aus Amerika oder Gemma aus England oder Nick oder auch Helen aus Australien. Die können ev. auch helfen und freuen sich vielleicht über Besuch von 'Langnasen'. :-))

In Kuta solltest du das hinbekommen, meine ich.

lucu
23.08.2006, 12:53
Hallo Petra,
da hast Du uns wieder mal sehr geholfen, denn falls wir dort mit der normalen Digicam (nach Garuda Vorbild) auch ein paar kleine Vidios machen wollen, ist auch eine 1 GB Karte schnell voll. Unser Termin kommt ja jetzt schnell näher, ca 14 Tage vorher werden wir Kimen Kontakten zwecks Transport und der Hotelfrage in Kuta. Oder hast Du uns vielleicht schon angemeldet ? ( war nur Spass!)
Alles Liebe wünscht, Bernd

Heikebali
23.08.2006, 13:50
Seid gegrüßt !

Ich wollte der "ausgewiesenen LOMBOK- Kennerin" nicht vorgreifen !
Doch ergänzend möchte ich noch auf Senggigi verweisen ...
Dort wird man garantiert fündig ! :)

Nachdem mir beim Brennen einer Photo- CD ( auf Bali ! )
80 % der Daten verloren gingen,
habe ich mir angewöhnt, mit ausreichend Speicherkarten zu verreisen.
Ist mir sicherer !

Lieben Gruß von Heike :)

PetraZ
23.08.2006, 14:53
Lieber Bernd!

Ihr beiden seid avisiert - klar - liebe Freunde sollen auch als solche betreut werden!

Liebe Heike!

Das ist ganz lieb von dir - ich möchte richtig stellen - Sengiggi bist definitivg Du die Kennerin! Meine Unterstützung ist für Südlombok - Kuta, die Beaches und Surfen jedem gewiss.

Heikebali
23.08.2006, 17:45
Liebe Petra !

Terima kasih banyak !
WENN ich in Kuta/Lombok eine schöne Bleibe wüßte,
bliebe ich auch nicht in Senggigi hängen ...

Brauche ja nun kein "disco fever",
aber ich sollte mich mal mehr mit
der Infrastruktur in und um Kuta beschäftigen.
Kleine Supermärkte, moneychanger, die Zahl der am Meer gelegenen
Restaurants und WAS kann ich gegen die drohende Malariagefahr machen ?
Ständig MALARONE einzunehmen ... ich weiß nicht !

WIE behandelst Du die Problematik ???

Lieben Gruß von Heike :)