PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lombok: Ueberdosis Palmwein


garuda
22.09.2006, 10:06
JAKARTA- Vermutlich an einer Ueberdosis Palmwein sind vier Ausländer in Indonesien gestorben. Die Männer aus Grossbritannien, Frankreich, Irland und Deutschland kamen auf der Insel Lombok ums Leben....

Artikel aus 20 Minuten

Papa-Putu
22.09.2006, 10:09
Was ist eigentlich Palmwein ??
Und wieso kann man daran sterben ???
Vor allem Überdosis ???


Grüsse Roman

garuda
22.09.2006, 10:39
Sali Roman

Das weiss ich auch nicht, dieser Artikelaussage ist mir zu kurz und fade. Ich warte noch ab auf genauere Informationen.

Salam hangat

garuda

brigit
22.09.2006, 10:43
Hallo Roman

Palmwein ist die Vorstufe von Arrak
Vergleichbar mit unserem Most, weiter Wein, weiter Weinbrand
Schätze mal, die Ausländer haben zuviel Arrak erwischt, der ist ja ziemlich hochprozentig. Oder er wurde nicht fachgerecht destilliert.

LG Brigit

Papa-Putu
22.09.2006, 11:16
Hallo,

Aber wenn den so sei mus man ja das Zeug Literweisse reinschütten und dann stirbt man doch ehr an einer Alkoholvergiftung oder ??
Oder bin ich jetzt da total auf dem Holzweg ??

Und ob man soviel Most überhaubt trinken kann ?? Ich würde mich da ehr zu tot "reiern " :-) :alkoholvergiftung
:sauf2

Grüsse Roman

dowe
22.09.2006, 15:06
Quelle: yahoo
Link: http://de.news.yahoo.com/21092006/12/auslaender-sterben-indonesien.html

Vier Ausländer sterben in Indonesien
Donnerstag 21. September 2006, 14:32 Uhr

Jakarta (AP) Vermutlich an einer Überdosis Palmwein sind vier Ausländer in Indonesien gestorben. Die Männer aus Großbritannien, Frankreich, Irland und Deutschland sind nach Medienberichten vom Donnerstag innerhalb der letzten sechs Wochen auf der Insel Lombok im Südosten des Landes ums Leben gekommen. Der letzte Fall habe sich vor zwei Tagen ereignet. Die genaue Todesursache sei noch nicht bekannt, erklärte ein Polizeisprecher. Jedoch schließe er eine Straftat aus. Die Toten schienen alle eine Überdosis an Arak Putih, einem starken und günstigen Palmwein, getrunken zu haben. Auf Grund der hohen Zahl der Fälle innerhalb von so kurzer Zeit hat ein ausländischer Besitzer einer Bar auf Lombok die Behörden nun aufgefordert, den Wein aus dem Handel zu nehmen.

Papa-Putu
22.09.2006, 15:17
Allso den Wein hätte es in Deutschland nicht über Wochen zum Ausschank gegeben bzw muss doch mal untersucht werden was da noch drin war den vom übermässigen genuss von Arak werde ich immer nur sehr sehr besoffen und fahre nachts im Bett Karusel das wars dan aber auch schon !
Hoffe wir verfolgen dieses Thema mal weiter möchte zu gerne wissen was die wirklich gesoffen haben

Gruss Roman